Mit Yotsuba !


yotsuba-fuuka.jpg

Von einen Freund, meines Bruder, habe ich mir jetzt Yotsuba 2 und 3 ausgeliehen. Die habe ich mir jetzt auch die letzten beide Tage durchgelesen. An und für sich ist der Manga ja nicht schlecht. Aber denn großen Lachkrampf habe ich jetzt deswegen nicht bekommen. Oder aber der Humor ist mir zu Hoch. Weiter Lesen werde ich es schon. Nur Kauf Pflicht herrscht, für mich, bei denn Titel nicht.

2 Kommentare zu “Mit Yotsuba !

  1. Hmm … Ich denke, es ist auch gar nicht das Ziel von Yotsuba, unbedingt komisch zu sein. Es geht IMO viel mehr darum, ganz alltägliche Dinge und Situationen mal aus einem ganz anderen Blickwinkel zu sehen, nämlich aus dem eines Kindes, für das alles um es herum noch neu und aufregend ist. Das ist sicher oft auch witzig, aber eben nicht unbedingt darauf angelegt. Aber genau das macht den Manga so erfrischend und einzigartig IMO. Ich krieg beim Lesen jedenfalls immer gute Laune. ^^

  2. Stimmt. Gute Laune macht er. Wahrscheinlich bin ich falsch an denn Titel ran gegangen, weil ich AzuManga im Hinterkopf hatte.

Kommentar verfassen

