Gunbuster


akibakko-1190222251555201.jpg

 

Vor kurzem bin ich endlich mal dazu gekommen mir Gunbuster anzusehen. Boah war der Anime gut!

Ich habe schon seit langen keinen Anime mehr gesehen der mich so gefesselt hat. Das sind Animes wie ich sie Liebe. Noch richtig schön alles mit der Hand gezeichnet, und kein übertriebener Humor. Schade das Gainax nach NGE einen andere Richtung eingeschlagen hat. Denn ich persönlich finde die Titel die noch vor NGE von Gainax raus kamen viel besser als das was Sie heut zu Tage abliefern.

 

Einen kleinen Schrecken hatte mir allerdings die Letzte folge eingejagt. Ich wusste vorher nicht das die Folge in Schwarz Weiß ist, und dachte erst die Macke auf der DVD sei daran schuld. (Ich hatte mir die DVDs ja gebraucht gekauft.) Aber nach einer weile dämmert es dann bei mir.

 

Auch sehr Amüsant fand ich die Physik folgen in SD Form. Besonders gut fand ich auch diese Anspielungen auf andere Animes z.b. Sailor Moon oder Nausicaä.

 

Wer auf gute alte Science Fiction kost steht ist bei Gunbuster genau richtig, und kann ich dann auch nur Wärmsten ans Herz legen!

Ein Kommentar zu “Gunbuster

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s