Die Chroniken von Erdsee


gedosenki1.jpg

Heute ist mal Kino angesagt.

Und zwar werde ich heute in denn neuen Ghibli Film gehen „Die Chroniken von Erdsee“. Je nachdem wir der Film war werde ich wohl morgen auch noch was dazu schreiben.

Aber ich hoffe sehr das der Film besser ist als das „Wandelnde Schloss“. Denn von denn Film war ich sehr enttäuscht gewesen, und wenn der neue Film mich auch nicht überzeugen kann. Überlege ich es mir in Zukunft lieber zweimal ob ich mir einen Ghibli im Kino angucke. Da schaue ich mir dann viel lieber die alten Ghibli Filme an.

7 Kommentare zu “Die Chroniken von Erdsee

  1. Ich find ihn nicht so gut,
    Ich habe die Chroniken von Erdsee nicht gelesen und nur die Hälfte vom Film verstanden,
    erst als ich die Zusammenfassung bei Wikipedia gelesen hatte, verstand ich den Film …

  2. Also ich fand denn Film in Ordnung. Besser als das Wandelnde Schloss war er alle mal. Naja ein paar rätsel gab es da schon das stimmt. Aber deswegen werde ich jetzt bestimmt nicht anfangen das Buch zu Lesen.

  3. das buch kenn ich auswendig 😉 aber den film hab ich noch nicht gesehn. nur die realverfilmung vor ein paar jahren…
    wie weit hält sich der anime an das originalbuch?

  4. Kann ich nicht genau sagen. Da ich das Buch nie gelesen habe. Aber viele meinten das der Film nur einen Teil des Buches erzählen würde und das wohl auch noch schlecht. Aber wie gesagt beurteilen kann ich es nicht. Am besten wohl mal selber angucken.

  5. Ich fand den Film wunderschön… aber ich find an sich alle Filme aus dem Hause Ghibli schön, traumhaft, toll.
    das Ende ist irgendwie traurig, aber auch ein bisschen Hoffnungsvoll.

    Soviel ich gelesen habe, gibt es vier Bücher zu Erdsee, und Hauptperson ist der ältere Magier.

  6. Ich habe leider nur das erste Buch gelesen und ich finde, für Studio Ghibli ist es ein toller Film geworden – wie immer traumhauft schön, leicht rätselhaft und fantastisch.
    Nur leider halt rätselhaft. Wenn man das Buch nicht kennt, erscheint vieles komisch und merkwürdig ~.~
    Sperber ist die Hauptperson. Der ältere Erzmagier

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s