Das Jahr 2007


maya-026.jpg

Da das Jahr jetzt in wenigen Tagen zu ende sein wird. Habe ich mir gedacht ich schreibe mal einen kleinen Rückblick auf und meine Top und Flops an Animes in diesen Jahr auf.

Fangen wir mal mit denn Tops Animes an die ich mir dieses Jahr angesehen habe. Das muss dann nicht heißen das sie um bedingt dieses Jahr erschienen sind.

Top:

  1. Code Geass
  2. Gunbuster
  3. Eureka Seven
  4. Seikai no Monshou & Seikai no Senki I-III
  5. ef a Tale of Memories

Eureka Seven und ef habe ich zwar noch nicht zu ende gesehen. Aber auch wenn ich denn Schluss noch nicht kenne haben sie mir bisher sehr gut gefallen.

Code Geass und Gunbuster haben mich einfach nur gefesselt. Zwei sehr gute Titel ohne zweifel. Ich hoffe auch das die zweite Code Geass Staffel genau so gut wird. Wenn nicht sogar besser.

Die Seikai reihe hat mir auch sehr gut gefallen. Ab und zu zwar etwas langatmig und mit sehr viel Gerede. Aber das machen die Weltraum Schlachten die gute Story und die Charaktere wieder weg.

So und nun kommen wir zu denn Flops. Bei denn Flops möchte ich aber noch mal erwähnen das dass meine Persönliche Meinung ist! Wenn euch die Animes gefallen haben ist das ja in Ordnung für euch. Aber mir haben sie überhaupt nicht zu gesagt. Und bei ein paar davon verstehe ich auch denn Hype darum nicht. Aber nun gut kommen wir mal zur Sache.

Flops:

  1. Devil May Cry
  2. Tengen Toppa Gurren Lagann
  3. Burst Angel
  4. Lucky Star
  5. He is my Master

Zu Devil May Cry kann man eigentlich nicht viel sagen ausser langweilig! Das einzige was mir an der Serie gefallen hat ist der Soundtrack und davon auch nur ein paar Lieder. Ich denke mal die Serie ist nur so beliebt wegen denn Spielen.

Bei Tengen Toppa Gurren Lagann hat mir besonders der Übertriebene Humor nicht gefallen. Irgendwie mag ich die neuen Serien von Gainax nicht. Genau wie bei He ist my Master. Da war jede folge eine Quall und gelacht habe ich so gut wie gar nicht.

Bei Lucky Star versteh ich denn Hype auch nicht. Ich weiß einfach nicht was man daran so toll findet wenn sich ein paar Mädels fast 5 Minuten darüber unterhalten wie man was isst. Aber vielleicht bin ich auch einfach noch nicht Otaku genug um die Witze zu verstehen.

So und nun kommen wir zu denn Top Mangas aus diesen Jahr. Die ich gekauft habe.

Top:

  1. Genshiken
  2. Cheeky Vampire
  3. Eureka Seven
  4. Gunsmith Cats
  5. Train Man

Zu denn meisten Mangas habe ich ja bereits schon was geschrieben. Flops gibt es mir im Bereich Manga nicht. Denn da überlege ich mir vorher sehr genau was ich mir Kaufe. Und wenn ich mal einen Fehlkauf mache Verkauf ich ihn sofort wieder.

So das wäre es dann mit denn Rückblick. Ich denke mal die nächsten Blog Einträge kommen erst im neuen Jahr. Ich wünsche dann allen Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr.

2 Kommentare zu “Das Jahr 2007

  1. Frohes Neues! ^^

    Hmm … für Gurren Lagann hab ich auch eine gewisse Eingewöhnungszeit gebraucht, fand ihn dann aber recht gut. Vielleicht solltest Du ihm nochmal eine Chance geben.

    Meine persönlichen Top3 dieses Jahr sind Claymore, Bokurano und ef, ohne spezielle Reihenfolge oder Präferenz. Auf den Plätzen hätte ich ich dann noch Sachen wie Clannad, Skygirls, Nanoha StrikerS, Denno Coil … Ich finds immer schwierig, solche Toplisten aufzustellen, da ich mich nie auf eine bestimmte Reihenfolge einigen kann, speziell auf den Rängen 4-10. Außerdem bin ich noch gar nicht dazu gekommen, mir einige Sachen anzusehen, die ich eigentlich noch auf der Watchlist hatte, z.B. Moyashimon. ^^;

    DAS stört mich im Moment am meisten. IMO wird zur Zeit einfach viel zu viel Anime produziert, wovon das meiste leider ziemlicher Schrott ist. Die wenigen Perlen in diesem Haufen zu finden, wird immer schwieriger. Speziell, wenn man Animegucken nicht als Vollzeitjob betriebt.

    Und mich stört, dass auch 2007 an der Mecha-Front wieder mal ziemlich tote Hose war! 😦 Ich hoffe, das wird 2008 besser (Stichwort: Macross F)! Davon hab ich gestern übrigens die erste Folge gesehen und kann nur sagan: Kakkoii! Speziell bei den Kampfszenen stand ich fast auf dem Tisch und hab applaudiert! ^^

    Bin gespannt aufs neue Jahr!

  2. Dir auch ein frohes neues.

    Bei Tengen Toppa Gurren Lagann glaube ich eher kaum das ich der Serie noch mal eine Chance gebe. Ich habe zwar nur die ersten 6 Folgen davon gesehen. Und es kann ja auch sein das die Serie zum Schluss noch besser wird. Aber wenn mich eine Serie bis zur 5 oder 6 Folge nicht überzeugt hat kommt sie meist nicht mehr auf meine Watch Liste. Ausserdem hat mir der Humor überhaupt nicht zugesagt und das Char Design spricht mich auch nicht an.

    Eigentlich gab es genug neue Mecha Serien in Japan. Aber entweder waren sie nicht erfolgreich genug damit man hier etwas davon mitbekommt. Oder es waren Remakes zu alten Mecha Serien. 2007 schien wohl das Remake Jahr im bereich Mecha Serien in Japan gewesen zu sein. Zumindest bekommt man so denn eindruck wenn man sich die ganzen Berichte zu Mecha Serien aus Japan in der Animania durch liest. Aber was wirklich neues war nicht dabei das stimmt.

    Ausserdem finde ich Gundam OO gar nicht so schlecht wie viele immer sagen. Ich habe mir gestern Folge 8-11 am Stück angesehen und war begeistert. Besonders die beiden folgen wo sie fast zwei Gundams eingefangen hätten und die Szene wo Virtue seinen Panzer abwirft und zum Nadleeh wird. (Ich wusste es! Als ich ihn das erste mal sah und alle sagten: „Warum ist der denn so Dick?“ Habe ich mir schon gedacht das dass nur sein äußeres ist und darunter ein Super Gundam versteckt ist.) Ich finde es nur schade das man ihn schon so früh enthüllt hat. Das wäre eigentlich richtig gutes Futter für die letzten Folgen gewesen.

    Von Macross Frontier habe ich mir vorhin auch die erste Folge angesehen. Die Kampfszenen waren richtig gut das stimmt. Aber für meinen Geschmack ist da viel zu viel CGI im spiel. Aber das hatte mich anfangs bei Macross Zero auch gestört und hinterher ist es mir gar nicht mehr aufgefallen. Vielleicht ist es ja hier so ähnlich.

    Ich erwarte 2008 eigentlich nicht viel vom Anime Markt. Ich lasse mich mal so überraschen was so alles rauskommt.

    Aber ich hoffe sehr! Das der Deutsche Manga Markt 2008 mal besser wird! Zur Zeit herrscht da echt ebbe an guten Titeln.
    Und 2007 war kein gutes Manga Jahr in Deutschland. Meiner Meinung nach. Ich war heute Mangas einkaufen und habe nur 5 Bände mitgenommen. Und zwei Serie davon sind jetzt abgeschlossen. Das heißt das ich nur noch 4 fortlaufende Serien Sammel.
    Aber ein gutes hat es auch. Ich kann mir endlich die Animes Kaufen die ich mir vorher alle nicht leisten konnte.

Kommentar verfassen

