Eureka Seven Band 4


eureka-seven-3.jpg

Da ich ja noch recht lange auf das Ende von dem Anime warten muss. (Und die DVD Käufer sogar noch länger.) Vergnüge ich mich solange mit dem Manga.

Nachdem sich Eurekas Körper in dritten Band mit einen Scub verbunden hatte. Erfährt Renton nun schmerzhaft das Eureka kein Mensch ist. Anfangs ist er sehr verwirrt darüber und weiß nicht wie er jetzt mit der Situation umgehen soll. Er denkt sogar schon daran die Gekko zu verlassen. Doch dann wird die Gekko von der Armee angegriffen. Die es auf Eureka und ihren Daten abgesehen haben. Renton stürmt zur Krankenstation um Eureka zu holen wo er noch im letztem Moment verhindern kann das Eureka umgebracht wird. Doch dabei wird Renton schwer verletzt. Erst jetzt versteht Eureka was es heißt zu Lieben und befreit sich von denn Scub. So viel dann zur Story ich will ja nicht alles erzählen.

Insgesamt hat mir der 4 Band von Eureka Seven wieder sehr gut gefallen. Besonders gut gefällt mir das die Story sehr stark vom Anime abweicht. So wird das Lesen einfach nicht langweilig. Zwar fallen dadurch ein paar Charaktere die im Anime eine mehr oder weniger wichtige rollen spielen weg. Aber mich stört das nicht weiter. Vielleicht tauchen sie aber noch auf. Bisher war nix von ihnen zu sehen. Ich freue mich schon riesig auf denn 5 Band und kann es kaum erwarten ihn zu Lesen.

Kommentar verfassen

