Blue Dragon ab August auf RTL 2


Ab August kommt Blue Dragon auf RTL 2. RTL 2 wird erst mal die erste Staffel zeigen die 51 folgen umfasst. Die Serie soll ab denn 08. August starten und soll um 15:15 Uhr laufen.

Da ich das Spiel schon nicht mag werde ich an der Serie wohl auch nix toll finden. War noch nie ein Toriyama Fan gewesen. Aber RTL 2 hat sich da mal eine Serie geangelt die eigentlich mal wieder in ihr Programm passt wie ich finde.

19 Kommentare zu “Blue Dragon ab August auf RTL 2

  1. Hmm … Ich denke mal, die haben das eingekauft, weil sie sowas Ähnliches wie Dragonball erwartet haben. Dürfte ne ziemliche Überraschung werden. ^^ Ich hab zwar bis jetzt nur ein paar Folgen des Anime gesehen, aber die haben mir wirklich gut gefallen. Die Handlung unterscheidet sich allerdings (Leider? Zum Glück?) ziemlich von der des Spiels. Und ich hoffe, die deutsche Synchro auch … -_-

  2. wow, das hätte ich jetzt nicht erwartet ^^ Ich hab mir das spiel nie zugelegt, aber da ich ein toriyama fan bin hab ich mir die ersten paar folgen schonmal angeschaut. Und mir gefällt es sehr gut x3 hoffentlich baut rtl2 keinen mist…

  3. Danke für denn hinweiß. Ich hatte das auch schon mal irgendwo gelesen. Nur hatte ich vergesse etwas darüber zu schreiben.

  4. Der 19. September war wohl auch wieder nur ein Gerücht. Hab gerade die neue TV Movie durchgeblättert und da ist keine keine Spur von Blue Dragon zu finden. Bei Wikipedia steht jetzt auch was vom 20. Oktober als Termin … -_- Werd wohl mal selbst bei RTL2 nachfragen, was da jetzt tatsächlich Sache ist.

  5. Ich find die Bule Dragon supper der worde besser gezeichnet als Draganboll aber ich hatte ne kleine frage an euch wiesst hier ob das von dem selben zeichner gemacht worde?

  6. ich finde die Serie hammer ^^ ich hätte da mal eine frage : wie heißen die Charekter außer kluke,Marumaro,shu,zola,jiro, ??? könnte es sein das der Rittermeister Legolas heißt ?

  7. ICh weiß das die bei blue dragon in deutschland ein paar szenen schneinden werden in den USA ist es schon geschnitten

    das weiß ich weil ich die originalfassung bei youtube anschauhe

    blue dragon edit schreiben dann kommts

  8. @bimon da zeigt sich wie unrecht du hast. die seznen wurden in deutschland nicht geschnitten. dafür wurden die texte zensiert was ich persöhnlich richtig bekloppt finde, weil wenn sie es zensieren sollten sie es schon richtig machen oder eben gar nicht. die texte sind im englsichen viel besser. hab im inet schon bis folge 24 geguckt. aber danach ist komischerweise noch keine einzige folge im internet zu finden… zumindest nicht englisch gesprochen.

    achja… blue dragon wurde anscheinend abgesetzt-.- wollte heute wie gewohnt weitergucken – überraschung jetz kommt yugioh gx-.-

    finde die serie übrigens geil… aber eben nur im englischen die deutsche sync ist richtig fürn a****

  9. Abgesetzt wurde die Serie wohl wegen dem neuen Jugendschutzgesetz (hab mal wo gelesen).
    Ich nenne es mal so: „gewissen Handlungen“ mit Minderjährigen sind nicht mehr erlaubt.

  10. son quatsch… eigentlich sind die meisten für jugendliche“gefährliche“ folgen schon ausgestrahlt worden… denn jetz fängt eigentlich erst die handlung an ab folge 16, die jedoch jetzt nicht mehr ausgestrahl werden wird

  11. wenn mann die orginalversion nicht kennt kann man net immer sagen was geschnitten is … allerdings hatte ich bei blue dragen in der rtl2 version schon sehr oft den einen oder andern ruckler bemerkt … teilweise mit krassen aussetzern in der story …
    sry aber was wolln die als nächstes kastriern… heidi, lustiges taschenbuch oder meinen hamster hey, aber mit dieser extemen rummschnippselei an anderer leute arbeit machen die sich nirgend wo beliebt
    ich komm ja auch net zu denen und mal schwarze balken deren bilder
    wann lernen diese kinder endlich das, je mehr man jungen menschen etwas vorenthällt sie genau danach streben
    echt ma rtl2 und die verantwortlichen dahinter … ihr müsst noch erwachsen werden

  12. Ja, es gibt eine zweite staffel, sie heisst: Tenkai no shii riyu und die kannst du schon inn englisch bei ****** anschauen!^^
    In der zweiten staffel reisen nur noch Shu, Bouquet und Monomaro. Dafür ist noch ein neuer Charakter dabei und Klug und Giro kommen trotzdem noch vor, Zola ist ja jetzt sowiso Tot!
    🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s