Rebuild of Evangelion 1


Ich konnte einfach nicht mehr warten und habe mir jetzt denn neuen NGE Film besorgt. Und habe ihn mir direkt angesehen. Sogar zweimal. Und der Film war einfach nur Bombastisch!

In dem Film gibt es alles was sich ein NGE Fan schon immer gewünscht hat.

Eva 01 mit einer Minigun.

Pen Pen wie er Zeitung liest.

Und Pizza Hut Werbung.

Der Film war einfach nur atemberaubend! Hideki Anno hat damit mal wieder ein Meisterwerk geschaffen. Zwar war es Story Technisch nix neues gewesen. Aber dafür waren die Kämpfe so gut umgesetzt wie noch nie. Besonder der Kampf gegen Ramiel war echt super gewesen. Ramiel war unglaublich detailliert dargestellt gewesen und konnte sogar mehrere Formen annehmen. Auch der Soundtrack war wie immer klasse gewesen. Zwar hätte man ein paar Lieder nicht unbedingt neu auflegen müssen. Aber dafür gab es auch ein paar sehr schöne neue Lieder. Wie zum beispiel Angel of Doom.

Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das Rebuild of Evangelion vielleicht doch nach End of Evangelion spielt. Denn es gab da so ein paar Anspielungen. Zum beispiel das Rote Meer direkt am Anfang. Die umkreiste Leiche. Oder aber auch die Leere Hülle von Lilith auf dem Mond. Und noch ein paar mehr.

Jedenfalls freu ich mich schon riesig auf denn zweiten Film. Nur leider werden wir wohl noch bis nächstes Jahr damit warten müssen. Aber solange der genau so gut wird wie der erste warte ich gerne so lange.

Ich werde mir jetzt auch garantiert mal wieder die Serie komplett ansehen. Der Film hat regelrecht mein NGE fieber wieder ausgelöst.

So jetzt folgen noch ein paar Maya Bilder.

7 Kommentare zu “Rebuild of Evangelion 1

  1. Das ist deine Meinung. Mir hat der Film gefallen. Deswegen muss man es nicht gleich als Schwachsinn abstempeln.

  2. Es ist eine Zusammenfassung von allen Folgen von NGE und die Filme sind sehr sehenswert! Ich würde es jedem empfehlen!
    Was mich allerdings stört, dass soweit ich weiß, oder soweit ich gesehen habe, nur der erste Film von den vieren raus ist…die Subber, die den 1. Film gesubbt haben, haben das Projekt einfach beendet (?) und iwie subben die lieber Ranma 1/2 (?!). Naja auf alle Fälle kann ich nicht verstehen, wie man das für einen Schwachsinn halten kann.

    Mfg cra7337

  3. Der zweite Teil von Rebuild of Evangelion ist noch in der Produktion. Wie bitte sollen man da den zweiten Teil subben?

    Wie soll dieser Film die Serie kaputt machen? Die Geschichte ist so ziemlich genau die selbe, es wurde lediglich die Qualität und die Effekte des Filmes verbessert. Und ich finde es sieht verdammt gut aus, vorallem der Engel Ramiel gefällt mir und das Grüne neon Leuchten von EVA 01.

  4. Ich stimme meinem Vorredner zu. Die Neuaufmachung ist schlecht. Schlechter als der Originalanime und somit natürlich schlechter als der Manga. Die Szenen wurden so stark komprimiert dass viele Szenen einen Großteil ihrer Wirkung verloren haben z.B. das die verletzte Rei ganz am Anfang einen so qualvollen Eindruck auf Shinji machte und der Roboter sich von allein bewegt hat und ihn und Rei schützt wurden ausgelassen. Auch wirkt die Bedrohung durch die Aliens einfach nicht authentisch und unlogisch. Warum greifen sie Tokio3 an? Woher kommen die Engel? Gerade hier hätte man in der Neufassung von vornerein mehr Klarheit schaffen können, z.b. das Human Instrumentality Project erklären können. Jedoch wurde erzähltechnisch nichts, wirklich absolut nichts neues eingebracht. Verglichen mit dem Original wurden ausschließlich die Standszenen rausgeschnitten, Flashbacks auf ein Minimum reduziert und die Handlung auf Action getrimmt weshalb in den ersten 90 min. bereits 3 Engel zu sehen waren. Einziges Plus: Fast alle Originalsynchronstimmen aus dem Original konnten rekrutiert werden.

    Alles in einem ist Rebuilt of E eine herbe Enttäuschung mit DOPPEL T.

    • überleg doch mal! die engel greifen Tokio3 an weil sie nicht hinter Lilith her sind, die sowieso auf dem mond ist, sondern hinter etwas anderem. zur erklärung: in der serie hatte der engel Zeruel die möglichkeit direkt zu Lilith zu kommen durch sein alles vernichtenden angriff, aber er kam schnurstraks ins kontrollzentrum mit den 3 magi wo auch gendo ikari saß. und dann als der engel Tabris im zentraldogma ankam, sopte er vor Lilith weil er erkannt hatte das es nicht Adam war, den er eigentlich gesucht hatte. dem zufolge haben die engel es nicht auf Lilith abgesehen sondern auf Adam! außerdem hat man am ende des 1. films gesehn das Tabris bereits oben bei Lilith auf dem mond war. daher können die engel es nicht auf Lilith abgesehen haben sondern auf Adam.

  5. Das Remake ist nunmal nicht die Serie. Dieser Film ist zum einem etwas für Fans die noch einmal NGE erleben möchten und die Story schon kennen oder für jene die NGE kennen lernen wollen und dabei auch mal auf ein bisschen hier und da verzichten können. Im übrigen soll ab dem zweiten Teil ein neuer Weg begangen werden, so sollen neue Szenen und wenn ich mich recht entsinne auch neue Charaktere eingeführt werden.

    Das es immer welche gibt die was dran auszusetzen haben ist klar, aber hier ist es doch so einfach: Guck dir die ohne Zweifel geniale Serie an und lass die neuen Filme links liegen 😉

    Und ein: Die zeigen doch nur was schon mal da war, gilt insofern nicht das alles was wir vorgesetzt bekommen schonmal da war.

Kommentar verfassen

