Speed Racer der Film


Letzte Woche war mal wieder Kino angesagt. Ich sage nur „Go Speed Racer!“

Erst einmal muss ich sagen das ich nach dem Film einen richtigen Farbflash hatte. Ich habe noch nie so viele Farben auf einmal gesehen. Was mich aber nicht wirklich gestört hatte. Ich finde nämlich der Film wurde richtig gut umgesetzt.

Die Story wurde gut rüber gebracht und die Optik hat auch gestimmt. Der Soundtrack hat mir auch sehr gut gefallen. Besonders die neu auf lagen des alten Intro Lieds. Auch die Schauspieler waren sehr gut besetzt.

Besonders die Spannung bei denn Rennen hat einen richtig mitgerissen. Ich konnte gar nicht mehr ruhig auf meinen Stuhl sitzen bleiben. Und die Action Szenen waren richtig bombastisch gewesen. Da haben die Matrix Brüder wieder mal sehr gute Arbeit abgeliefert.

Welche Szene ich auch richtig gut fand war wo Speed vor seinen vermeintlichen Bruder steht er ihm fragt ob er sein Bruder ist. Er die Maske abnimmt und es nicht ist. Ich weiß zwar nicht mehr so genau wie es damals in der Zeichentrick Serie gewesen ist. Aber ich denke mal das diese Szene für alle alten Fans gewesen ist. Die jetzt Rätselraten durften wer das dann ist. Noch gemeiner ist es dann natürlich zum Schluss des Films wo sich heraus stellt das er es doch ist.

Alles in allen ein sehr guter Film. Und meiner Meinung nach auch eine würdige Umsetzung vom Anime.

Kommentar verfassen

