Kare Kano beendet


Lange hat es gedauert. Aber nun habe ich mir die Serie endlich zu Ende angesehen.

Anfangs dachte ich immer. Das jede Folge eine Qual werden wird und ich mich dabei total langweilen würde. Was auch der Grund war weswegen ich die Serie immer so lange vor mir her geschoben habe.

Doch ich habe mich geirrt. Die Serie ist gar nicht mal so schlecht.

Vor allen merkt man sehr stark das Gainax und Hideaki Anno an denn Anime mitgearbeitet haben.

Kare Kano kann man fast als NGE klon bezeichnen. Denn fast alles an denn Anime hat mich an NGE erinnert. Es wurden teilweise Musikstücke aus NGE benutzt, die nur etwas anders klingen, und es wurden sehr viele Sounds aus NGE benutzt. Besonders der Humor ist auch sehr NGE typisch. Ich musste sehr lachen als einer der Charaktere vor Wut Explodiert ist und so denn Third Impact ausgelöst hat. Oder wo der Kampf von EVA 01 gegen Shamshiel nach gestellt wurde. Es wurden so viele Sachen aus NGE benutzt das ich schon nicht mehr alles weiß. Ich denke mal jeder NGE Fan sollte sich diesen Anime mal angesehen haben. Er wird vieles wieder erkennen.

Doch leider wird die Serie nach Folge 18 doch recht langweilig. Denn nach Folge 18 Verlies Hideaki Anno das Projekt. Was man auch sehr stark merkt! Es kommen immer mehr Rückblenden vor. Was denn Unterhaltungsgrad fast auf 0 Senken lässt. Zwar hat man versucht denn Stil beizubehalten. Doch in meinen Augen ist dies leider nicht gelungen. Sehr schade eigentlich. Schade ist auch das die Serie kein richtiges Ende hat.

Nur sollte man bei denn Deutschen DVDs die Finger von der Synchro lassen. Auch der Deutsche Untertitel ist nicht gerade das Gelbe vom Ei. Besonders das Timing ist teilweise richtig mies.

Insgesamt gesehen aber eine doch recht gute Serie. Die ich, wie gesagt, jeden NGE Fan nur empfehlen kann.

3 Kommentare zu “Kare Kano beendet

  1. Konnte vor kurzer Zeit ein Schnäppchen bei Aamazon (!) machen und habe jetzt auch alle DVDs 🙂 Also den Eindruck das diese Serie quälend lang ist habe ich beim ersten mal auch gehabt allerdings ist dies eine Serie die beim zweiten deutlichen – mir ging es so – mehr Spaß macht als beim ersten mal.

    Was hast du gegen die deutsche Synchronisation? Hab die Japanische noch nie gehört und bin mit der deutschen sehr zufrieden.

    Beim erstem mal wusste ich übrings nicht das NGE und KK beide von Gainax und Hideaki Anno stammen und dachte nur: „So verwerten sie die Sounds optimal, einfach zweimal benutzen“. Damit meine ich das typische zirpen der Insekten (Grillen?) welches noch in einigen anderen Anime vorkommt.

  2. Anfangs fand ich die Folgen auch etwas langweilig weil ich schon mal ein paar Manga Bände zu der Serie gelesen hatte. Und da kennt man das meiste dann schon.

    Keine Ahnung warum. Aber mir gefällt die Deutsche Synchro einfach nicht. Normalerweise bin ja nicht so wählerisch aber hier irgendwie schon.

  3. Also ich schätze Rubina Kuraoka sehr als deutsche Stimme der Heldin, sie hat etwas so sympatisch quietschiges, nicht umsonst in den Top7 besten deutschen Synchronsprecherinnen ^^ Ansonsten kann ich aber zustimmen, definitiv anspruchsvoller als viele Genre konkurrenten

Kommentar verfassen

