Spiele Messe in Essen


Ich habe fette Beute gemacht Leute! Hier einmal alles im über blick.

Aber noch ein paar Worte zum Tag selber.

Der Tag selber fing sehr entspannt an. Früh genug aufgestanden und erst mal in ruhe gefrühstückt. Beim Frühstück selber dann noch eine folge Comic Party angesehen. Um ca. 10:30 Uhr kam dann auch schon der erste Kollege vorbei. Um ca. 11:00 Uhr machten wir uns dann auf denn Weg in die nächste Stadt. Wo wir dann meinen Bruder und noch einen Kollegen getroffen haben. Gemeinsam ging es dann los nach Essen. Doch die Zug fahrt war alles andere als schön. Der Zug war brechend voll gewesen! Was musste auch ausgerechnet an diesen Samstag Schalke spielen. (Ich hasse Fussball!) Und ein paar dumme Kommentare musste man sich dann auch noch an hören. In Gelsenkirchen dann (Wer hätte das gedacht?) wurde es dann leerer. In Essen Altenessen angekommen ging es dann auf zur U-Bahn. Wo man dann auch noch mal von ein paar halbstarken doof angemacht wurde, als man in die U-Bahn einsteigen wollte. Da sie wohl meinten sie würden wohl nicht raus kommen. Zu dem Zeitpunkt war meine Laune ziemlich im Keller. Aber ein paar halte Stationen später waren wir dann auch schon da. Und die schlechte Laune war weg. An der Halle angekommen wurden wir dann von einer Gruppe angesprochen ob wir nicht als Gruppe rein gehen sollten um so Billiger rein zu kommen. (Super! Es gibt ja doch noch nette Menschen in Essen. ) Warum nicht dachten wir uns. Und so sind wir dann auch gleich mal viel Billiger rein gekommen. Im Messe Gelände angekommen hieß es dann erst mal sich durch 2 andere Hallen zu Boxen um in die Hallen für Comics, Anime und Manga zu kommen. Und dann ging es los mit dem Schnäppchen machen.

  • Saber Rider Vol. 1-10
  • Onegai Teacher Vol. 2-3

Zusammen für nur 79 Euro! Und falls ihr euch jetzt fragen solltet warum ich mir jetzt Saber Rider Vol. 1-3 & 7 nochmal gekauft habe. Ich wusste nicht mehr so genau welche Vol. ich jetzt schon habe und welche nicht. Aber einen Abnehmer für die Doppelten habe ich schon gefunden.

  • Genshiken Vol. 1-5 + Box, 2 Postkarten, Booklet und 2 Pappaufstellern

Für nur 65 Euro! Endlich kann ich mir mal denn Anime zu einen meiner Lieblingsmanga ansehen.

  • Kirara Band 1-2, 4 & 6 + Box
  • Samurai Champloo Band 1

Für zusammen nur 13 Euro! Kirara wollte ich mir ja eh mal anschaffen. Jetzt fehlen mir halt nur noch Band 3 und 5. Und bei Samurai Champloo wollte ich mal sehen ob der Manga genau so gut ist wie der Anime.

  • Magic Knight Rayearth OVA
  • Planetes Vol.2
  • Agga Ruter

Zusammen ca. 30 Euro. Endlich kann ich Planetes weiter gucken! Die Englische Vol.2 werde ich die Tage dann mal auf ebay rein stellen. Bei Magic Knight Rayearth bin mal gespannt wie die OVAs so sind. Bisher habe ich nur schlechtes darüber gehört. Agga Ruter habe ich für einen Kollegen gekauft. Ist einer seiner Lieblingsanime.

  • Black Cat Band 2-15

Für zusammen 35 Euro. Wo Band 1 hin ist. Und warum ich mir denn Manga gekauft habe. Erkläre ich später mal.

Und zum Abschluss noch.

  • NGE Laser Sticker.

Die habe ich natürlich nur wegen dem Maya Sticker gekauft. Preis war 5 Euro.

Jetzt habe ich noch mehr zum gucken. Und auch mal wieder was zum Lesen. Nur weiß ich leider noch nicht wohin mit allem. Ich glaube ich muss ein paar Poster von der Wand nehmen und ein Regal anbauen.

Insgesamt gesehen war ich sehr zufrieden mit der Messe. Zwar hatte ich das Gefühl das es weniger Stände als im Vorjahr waren. Und das es weniger Figuren gab als im Vorjahr. Aber besser als die sogenannten „Comic Börsen“ war es alle mal. Ich denke mal nächstes Jahr werde ich auch wieder mit dabei sein.

5 Kommentare zu “Spiele Messe in Essen

  1. Nette Beute!
    Um die SaberRider DVDs und Genshiken DVDs beneide ich dich jedenfalls.

    Achja Kirara…Das war mein erster Manga damals und den fand ich so richtig toll.Ach wie die Zeit vergeht. Ecchi mag ich noch immer XD

  2. Pingback: Black Cat der Anime « Herzlich Willkommen

  3. Pingback: Black Cat 1 « Herzlich Willkommen

Kommentar verfassen

