Comic Party


Comic Party hatte ich mir ebenfalls mal wieder angesehen. Um mich für die Messe anzuheizen.

Comic Party zählt zu einen der ersten Anime die ich mir überhaupt gekauft hatte. Und auch wenn die Zeichnungen nicht gerade das Gelbe vom Ei sind. So zählt er auch heute noch zu einem meiner Lieblingsanime. Allein schon wegen der tollen Story.

Es geht um Kazuki Sendo der durch seinen Freund Taishi in der Welt der Dojinshi eingeführt wurde. Und zusammen Träumen sie jetzt davon die Weltherrschaft durch Dojinshi an sich zu reisen. Doch Kazukis Freundin Mizuki ist von der Idee nicht gerade begeistert. Doch Kazuki lässt sich von seinen Traum nicht abhalten und zeichnet seinen ersten Dojinshi. Auf der ersten Verkaufsausstellung lernt er eine menge neuer Leuten kennen. Und sein Heft verkauft sich für das erste mal ganz gut. Beflügelt von seinen erfolg möchte er für die nächste große ComiPa einen noch besseren Dojinshi Zeichen. Doch der erfolg bleibt aus. Deprimiert denkt Kazuki jetzt sogar ans aufhören. Selbst seine Freundin Mizuki kann denn Deprimierten Kazuki nicht aufheitern. Wird sich Kazuki wieder fangen können? Und wird er weiterhin seinen Doshjinshis Zeichen?

Comic Party selber basiert ja auf ein Erotik Spiel für die Dreamcast. Und stammt von denn selben Machern wie To Heart. Was man auch daran merkt das man die Charaktere aus To Heart sehr oft zu sehen bekommt.

Der Anime selber gibt einen auch mal wieder das Gefühl das man alles schaffen kann. Wenn man nur an seine Träume glaubt und ganz fest daran arbeitet. Es vermittelt auch das man sein Hobby mit Liebe betreiben soll. Und nicht weil man meint man müsse es tun.

Jedenfalls hat der Anime mal wieder dafür gesorgt das ich wieder richtig lust auf Anime und Manga bekommen habe. Und meine Motivation dafür wieder da ist. In letzter hat die mir nämlich so ein wenig gefehlt.

Auch die Charaktere wissen zu gefallen.

Einmal gibt es da Mizuki die Freundin von Kazuki. Sehr Sexy die junge Dame. Auch wenn ich normalerweise nicht auf lange Haare stehe.

Dann gibt es noch Eimi Oda. Sieht zwar nett aus. Aber dafür ziemlich arrogant.

Und dann noch Reiko Haga. Genau mein Typ.

Aber am besten von allen hat mir Taishi gefallen. Seine verrückte Art ist einfach klasse.

Ich denke ich werde auch mal anfangen mir denn Manga von Comic Party wieder durch zu Lesen. Denn fand ich nämlich noch um einiges besser als denn Anime.

Was mir auch sehr gut gefällt sind die Deutschen DVDs von Comic Party. Denn entgegen Satz zu denn DVDs von heute. Steckt da viel mehr liebe drin. Und die DVDs verdienen auch noch das Wort Extra. Jede DVD hat an Extras einen „Manga Zeichen – leicht gemacht“ Kurs, ein Dojinshi Special, Fan Art Galerien, Interviews mit den Japanischen Synchronsprechern, und einen Screensaver. Auch die Sammelbox verdient denn Namen Sammelbox. Die Box hat die form eines Buches was man von vorne aufklappen kann und wo dann die DVDs dann rein kommen. Die Box ist auch ruichtig gut verarbeitet. Nicht so einen Schuber wie man sie heut zu tage bekommt. Wenn man überhaupt einen bekommt.

Auf der letzten DVD gibt es dann sogar noch einen Deutschen Fan Dub zu denn Comic Party Mini OVAs. Der sehr gut gemacht ist. Und vor allen zum Schreinen Komisch ist! Sowas wäre heut zu tage ja total undenkbar das man auf einer DVD einen Fan Dub drauf tun würde.

Allein schon wegen der tollen DVD Ausstattung, die man heut zu tage ja kaum noch findet, lohnt sich der Kauf des Anime schon fast. Die Story weiß auch zu begeistern und man wird richtig davon mitgerissen. Ich kann denn Anime nur empfehlen. Nur sollte man nicht zu viel von denn Zeichnungen und der Musik erwarten.

Advertisements

2 Kommentare zu “Comic Party

  1. lol – hab die dt. DVDs auch schon nen paar Jährchen ungesehen hier liegen – wollte davor auf jeden Fall To Heart gesehen haben. Naja, inzwischen hab ich das und so langsam wirds dann wohl Zeit 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s