Ghost in the Shell Stand Alone Complex


gits-sac-1

In denn letzten tagen habe ich mich mal wieder mit dem Anime von Ghost in the Shell Stand Alone Complex beschäftigt.

Ich hatte mir ja vor einiger Zeit die Deutschen Komplett Boxen zu der Serie gekauft. Und heute bin damit fertig geworden mir die Serie mal wieder anzusehen. Und auch beim 2 mal ansehen macht der Anime immer noch Spaß.

Was mir besonders gut gefällt ist zum einen mal die sehr gut gemachte Story. Die anfangs zwar etwas undurchsichtig ist aber alle Fäden finden hinterher doch noch zusammen.

Auch der Soundtrack weiß zu überzeugen. Was auch kein wunder ist. So stammt er doch mal wieder von Yoko Kanno die auch schon die Soundtracks zu Cowboy Bebop und Vision of Escaflowne gemacht hat. Und alle haben mir sehr gut gefallen.

Was mir auch sehr gut gefallen ist der Major.

motoko-3

Was für ein Lächeln.

motoko-2

Ganz schön Holz für der Hütte.

motoko-1

Einfach nur zum anbeißen.

Aber das aller beste an der Serie sind wohl die Tachikoma und besonder die Tachikoma Spezial folgen. Mir sind vorhin fast die Tränen gekommen als die Tachikoma sich geopfert haben um Batou zu retten.Ich liebe die Tachikomas einfach! Ich muss mir unbedingt mal eine Figur von ihnen besorgen!

tachikoma-2

tachikoma-1

Man muss die Serie einfach gesehen haben. Denn sie gehört zu einen der besten Sci Fi Serien die ich kenne.

Ich denke mal in nächsten tagen werde ich auch anfangen mir die zweite Staffel anzusehen.

Kommentar verfassen

