Dead Space


dead-space-girl

In denn letzten Wochen habe ich mich sehr intensiv mit dem Spiel Dead Space auseinander gesetzt. Und da dachte ich mir schreibst du auch mal etwas über das Spiel.

Leider spielt man nicht die nette Dame von Oben. Aber das ist auch nicht weiter schlimm.

Hier erstmal ein kleiner Trailer damit man so ungefähr weis womit man es zu tun hat.

Dead Space ist ein Horror Action Spiel was im Weltraum spielt. Und gehört für mich jetzt schon zu meinen Lieblingsspielen 2008.

In dem Spiel selber geht es darum das man mit einer kleinen Mannschaft unterwegs ist zu einen großem Raumschiff der USG Ishimura was für denn abbau von Rohstoffen verwendet wird. Der Funkkontakt zu der Ishimura ist schon seit einiger zeit unterbrochen und das Ziel der kleinen Mannschaft ist es heraus zu finden woran das liegt. Unser Hauptheld ist aber auch auf denn Weg zu der Ishimura weil seine Freundin auf dem Schiff Stationiert ist.

Endlich angekommen versucht man die Ishimura anzufunken. Doch niemand antwortet. Als man dann versucht zu Landen wird man in einen Traktorstrahl gezogen. Nach einer kleinen Bruchlandung findet man sich dann auf der Ishimura wieder. Die kleine Mannschaft macht sich auf dem um jemanden zu finden der ihnen ein paar antworten geben kann. Doch es ist niemand da und die Scans von dem Schiff sagen das selbe. Doch wo sind sie alle hin? Und was ist auf diesen reißen Schiff nur passiert?

Das Spiel ist einfach nur fantastisch gemacht. Die Grafik ist einfach klasse und ist auch die beste die ich bisher auf einer X-Box 360 sehen konnte.

Auch von der Atmosphäre her ist das Spiel einfach nur klasse. Sehr düster gehalten und mit sehr wenig Musik Untermalung. Man hört ständig irgendwelche Geräusche und man weiß nie so genau wann und wo ein Gegner auftaucht. Es gab da so einige Szenen wo ich richtig zusammen gezuckt bin. Man sollte auch immer darauf achten wann man das Menü aufruft um sich zu heilen oder ähnliches. Denn wenn man das Menü aufruft wird das Spiel nicht pausiert. Das heißt man kann dann immer noch von Gegner angegriffen werden. Das selbe gilt auch wenn man beim Shop einkaufen geht. Also ist hier auch immer Vorsicht geboten.

Auch bei der Steuerung hat man auch alles richtig gemacht. Alle Tasten wurden sehr gut belegt und sind auch gut erreichbar.

Die Erfolge sind auch recht einfach gemacht. Und wenn man das Spiel dann 2 mal durchspielt sollte man fast alle erfolge erzielt haben.

Das Spiel einfach nur super. Und ohne zu übertreiben eines der besten Spiel die ich seit langer Zeit mal wieder Spielen konnte. Ich kann das Spiel nur mit bestem gewissen weiter  empfehlen.

Kommentar verfassen

