Kiddy Grade auf Englisch?!


kiddy_grade3

Da staunte ich am Sonntag nicht schlecht. Eigentlich wollte ich mir Sonntags morgen die ersten 3 Folgen von Kiddy Grade auf Animax ansehen. Doch als das OP zu ende war wunderte ich mich warum alle auf Englisch gesprochen haben. Schnell die Fernbedienung genommen und ins Sprach Menü geschaltet und mal die Englische Ton Spur angemacht. Doch die blieb auch Englisch. Echt ärgerlich sowas. Jetzt muss ich sehen wie ich mir die ersten 3 Folgen ansehen kann. Ich hoffe aber stark das es bei diesen einmaligen Fehler bleibt.

Nachtrag: 12.04.09

Mittlerweile laufen auch die ersten Folgen wieder mit Deutscher Synchro.

9 Kommentare zu “Kiddy Grade auf Englisch?!

  1. Das ist nice ^^ hatte auch mal ne Zeit Animax TV, fands aber mit dem Rhythmus irgendwie komisch. Irgendwie hab ich von allen laufenden Animes Episode 1 und dann die letzten Episoden gesehen. Liegt wohl an meinem Schlafrhythmus in den Ferien 😀

    Demnächst soll ja auch Death Note laufen ne?
    Eureka 7 war ja auch schon vorher bis Episode 51/2 auf Animax TV und kam erst dann auf die DVD’s.

  2. Ja, Death Note soll auch bald laufen.

    Auch diesen Sonntag zeigen sie die folgen nur auf Englisch. So langsam glaube ich nicht mehr an einen Fehler. Vielleicht hat es was damit zu tun das bei Tokyopo die Lizens abgelaufen ist?

  3. Ich halte es auch nicht für einen Fehler. Ich beobachte das nun schon seit einer Weile.
    Leider habe ich keine Kontaktmöglichkeit gefunden, bei dem Sender nachzufragen. Habe auch auf der Webseite Problem mit meinem Account, und habe eine Mail an die Adresse im Impressum geschrieben, habe aber noch keine Antwort bekommen. Ich finde es blöd, dass Kiddy Grade wohl nur auf Englisch gezeigt wird..
    Ich finde, ANIMAX sollte auch die Japanische Spur und Untertitel senden. Das wäre doch mal was, oder nicht?!

    Grüße,
    Alex

  4. Das wäre schon was. Aber ich glaube nicht, dass das jemals passieren wird. Irgendwas muss es ja auch noch für den Kauf von Anime auf DVD sprechen, ne? 😉

    Der Grund, warum sie Kiddy Grade nur auf Englisch zeigen, würde mich aber auch mal interessieren …

  5. Tolle Nachricht. Doch jetzt sind sie wohl mitten drin. Vielleicht mal die Wiederholung abwarten. Wobei zur Zeit kann ich Animax eh nicht sehen. Mein Reciver ist kaputt.

  6. Hier mal eine Offizielle Stellungnahme zu dem ganze. Aus dem Wunschlisten Forum.

    Auf Anfrage hat mir der Sender hierzu folgendes mitgeteilt:
    „Leider wurde die für die TV-Ausstrahlung notwendige deutsche Synchronfassung von KIDDY GRADE beim Lieferanten vernichtet und wir sind gegenwärtig dabei, sie gemeinsam zu rekonstruieren. Wir wollten Ihnen und den anderen Zusehern die TV-Premiere dieser Serie nicht vorenthalten und hatten uns ersatzweise für eine Ausstrahlung in der existierenden englischen Sprachfassung entschieden.
    Falls die Bereitstellung der deutschen Fassung länger dauert als erhofft, werden wir das Programm kurzfristig gegen eine andere Anime-Serie austauschen.“

  7. Das bringt Licht ins dunkel. Schade, dass so etwas passiert ist. Ich bin aber davon überzeugt, dass diese es hinkriegen und die Ausstrahlung dennoch nicht verschoben haben, ist bemerkenswert!

    Grüße,
    Alex

Kommentar verfassen

