Düsseldorf die Zweite


fail

Kein Melonpan?!

Letzten Samstag waren wir zum zweiten mal in Düsseldorf gewesen. Und ich hab richtig zugeschlagen.

01-03-09_1046_cr_cr

01-03-09_1047_cr

  • 2 x Pocky
  • 2 x Cup Nudeln
  • 1 x Vanille Hörnchen
  • 1 x Belegtes Brot mit Gebratenen Nudeln und einer Kartoffel Krokette
  • 1 x Maya Poolside Figur
  • 1 x Nagato Bikini
  • 2 x Booster Evangelion 1.01 TCs
  • 1 x Japanische Limonade

Insgesamt habe ich Düsseldorf ca.5o Euro ausgegeben. Diesmal waren auch ein paar mehr Leute mit dabei. Und wir hatten wieder eine menge Spaß.

Leider hatten sie keine Melonpans mehr beim Bäcker gehabt. Waren wohl diesmal etwas zu spät da gewesen. Hatte ich mir halt ein paar andere Sachen gekauft. Das Vanille Hörnchen war sehr lecker gewesen. Das belegtes Brot mit Gebratenen Nudeln und einer Kartoffel Krokette hatte sehr ungewohnt geschmeckt. war nicht ganz so mein Fall.

Dann habe ich mir noch einen kleinen Pocky vorart geholt. Und 2 Cup Nudeln Becher. Ich habe beide auch schon probiert. Und es hat sehr gut geschmeckt. Gar nicht mit denn deutschen Nudel Becher zu vergleichen. Japaner wissen halt wie man Nudel Becher macht.

Ein paar Figuren habe ich mir gekauft. Einmal die Maya Poolside Figur. Aber die Neuauflage. Ich besitze bisher nur die alte Version. Bei der neuen Version glitzert das Wasser. Und dann noch eine Nagato im Bikini.

Die Booster zu den Evangelion 1.01 Sammelkarten habe ich mir in der Hoffnung gekauft das die Maya Karte vielleicht dabei ist. Doch dem war leider nicht so. Vielleicht beim nächsten mal.

img227

img228

Das war es dann auch im großen und ganzen gewesen. Ich denke aber mal das wir sowas jetzt öfters machen werden. Aber auch nicht zu oft. Auf dauer wird das nämlich ganz schön teuer.

10 Kommentare zu “Düsseldorf die Zweite

  1. Du hast es gut, ich muss hier in der Stadt schon gucken, überhaupt Mangas kaufen zu können. Wenn ich da zu einen der Bäcker gehen würde und sagen würde „Ein Melonpan bitte“ würden die mich nur doof angucken^^“

  2. Pocky in Schoko ist doch das beste! Welche soll ich denn sonst Kaufen? Erdbeere oder Milch? Die schmecken mir nicht. Viel zu viel Geschmacksverstärker drin.

  3. Da du dich ja öfters mal nach Düsseldorf zu packen scheinst, habe ich mal eine (evtl. seltsam anmutende, aber) ernstgemeinte Frage – nicht lachen, liegt mir echt auf dem Herzen. ^-^; Gibt es in einem der japansichen Buchhandlungen in Düsseldorf diese japanischen Bücherhüllen? (s. http://www.lifeinjapan.de/buecher-einpacken/) Oder vielleicht in Hamburg beim OCS? Mir sind meine ausgegangen und ich kenn momentan keinen, der nach Japan rüberkommt und welche mitbringen könnte. 😦

  4. Ich finde normales Schoko Pocky/Mikado auch am besten.Die ganzen anderen Sorten schmecken mir nicht wirklich.^^
    Kleiner Tipp zu den Melonpans:
    Am besten Samstags morgens früh vorbeischauen!Dann hat die Bakery My Heart noch massig Backwaren.Ansonsten musst du mal bei der Bäckerei Tak?Takara? Auf der Immermanstr. vorbeischauen.Die schmecken zwar nicht ganz so toll aber die haben meist auch Abends Melonpans

  5. Es mag sein das Schoko am besten ist, aber es gibt einfach so viele Sorten Pocky, dass ich zu neugierig bin um nur eine zu essen oo“
    Milch und Erdbeere hab ich jedenfalls auch schon probiert.

  6. Schon nicht schlecht so nen Laden aber wenn du Melonpans haben möchtest warum nicht mal selber machen^^
    Wenn du das Rezept haben möchtest meld dich einfach mal über Templa bei mir.

    Mfg

  7. Hey, thx für die Tips. *hm* OCS scheint echt nur Sachen mit ISBN zu ordner, aber Takagi bekommt defintiv mal einen Anruf. 🙂 Das hat mich auch auf die Idee gebracht, dass ich mal im J-Store und ähnlichen Läden suchen könnte. Die haben auch ziemlich viel … Kram. ^-^;

Kommentar verfassen

