Ami Mizuno


ami-mizuno-07

Nachdem letzten Monat der Charakter des Monats ausgefallen ist geht es diesmal mit Ami Mizuno weiter.

ami-mizuno-01

Profil:

  • Name: Ami Mizuno
  • Alter: anfangs 14 später 16 Jahre
  • Geburtstag: 10. September
  • Blutgruppe: A
  • Augenfarbe: Blau
  • Haarfarbe: Blau
  • Sternzeichen: Jungfrau
  • Größe: ca. 1,60 m
  • Anime: Sailor Moon
  • Erster Auftritt: folge 8 „Das Genie“

Ami tauchte als zweite Sailor Kriegerin auf. Und ist so gleich auch die Klügste von allen. Sie wird auch immer als kleines Genie bezeichnet. Ihre Karft ist die des Wassers.

ami-mizuno-02

Warum mag ich Ami?

Damals es Sailor Moon immer auf RTL 2 lief war Ami einfach mein Liebling. Ich denke mal der Hauptgrund ist mal wieder das aussehen. Kurze Haare und dazu auch noch Blau. Intelligent und sehr nett. Ist also so zu sagen eine Jugend Liebe von mir.

ami-mizuno-06

Meine Lieblingsfolge mit Ami ist natürlich der Film „Amis erste Liebe“. Denn es in Deutschland leider nie zu sehen gab. Aber immerhin gibt es ihn als Comic. Wovon ich auch stolzer Besitzer bin.

ami-mizuno-04

Ich besitze mittlerweile auch eine recht große Sammlung von ihr.

ami-mizuno-karten-01

ami-mizuno-karten-021

  • 4 Figuren
  • 13 Sammelkarten
  • Sailor Merkur Starbook
  • und ein paar Poster

So das war es jetzt erst mal gewesen. Nächsten monat geht es dann weiter mit Kallen Stadtfeld. Freut euch drauf.

Wenn ihr mal etwas von Ami haben solltet so meldet euch doch bitte bei mir.

Kommentar verfassen

