Manga News


school-rumble-was

Waaaaaaaaas!

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Zur Zeit bin ich total im Prüfungsstress und habe deswegen nicht so viel Zeit zum Blogen. Aber heute sind mir 2 neue News ins Auge gefallen wo ich mir dachte das Blog ich mal eben schnell.

legend_of_zelda_manga_1

In der neuen Animania kann man Lesen das Tokyopop den Zelda Manga nun auch in Deutschland heraus bringt. Mein Bruder hat sich schon darüber gefreut.

Und dann hat EMA noch sein Manga Programm für Herbst und Winter 2009 bekannt gegeben. Dass Programm an sich ist jetzt weniger Interessant bzw. total uninteressant. Nur über eine Sache war ich doch leicht erstaunt. Und zwar wird jetzt School Rumbel bei EMA weiter geführt. Und zwar ab Band 19 an.

Das kann man natürlich jetzt sehen wie man will. Ich finde es zwar nicht ok das man in Deutschland jetzt schon so weit ist das man sich gegenseitig die Titel klaut. Aber die meisten Fans werden sich wohl darüber freuen das die Serie weiter geht.

Was ich persönlich aber noch blöd finde ist dann der Format unterschied von den Manga. Aber ein Deutsches Manga Regal sieht ja eh lustig aus. Rauf runter rauf runter.

Quelle:

AnimeY

von mayafreak Veröffentlicht in Sontiges

8 Kommentare zu “Manga News

  1. Das mit School Rumble hat nichts mit gegenseitigem Klau der Manga zutun.
    Kodansha, der Lizenzhalter von u.A. School Rumble hat Tokyo Pop weltweit die Lizenzen für bestimmte Serien entzogen. School Rumble war eine davon.
    Ich find es gut, dass EMA da die Chance genutzt hat und uns mit weiteren Bänden erfreuen wird.

  2. Ein Zelda Manga Yay ^^
    Spiel selbst die ganz alten Games immer noch gerne.

    Und danke das du mich rechts da in deine anderen Blogs aufgenommen hast xD

  3. Ok wenn das Format übernommen wird ist es ja ok.

    Ja ok, Manga Titel Klau war jetzt vielleicht etwas übertrieben beschrieben. Aber merkwürdig finde ich es immer noch.Zumal man auch immer noch nicht weiß warum Kodansha Tokyopop die rechte genommen hat. Ich denke aber auch mal das Kodansha und Tokyopop sich da den Schwarzen Peter gegenseitig hin und her schieben.

    Wie dem auch sei ich denke wir allen sollten freu sein das es weiter geht mit School Rumble.

  4. Puh!Das ist ja mal ne gute Nachricht!
    Seitdem das bekannt war hab ich mich vom School Rumble Manga ferngehehalten obwohl ich ihn eigentlich endlich mal anfangen wollte.
    Hast du ne Ahnung obs beim gleichen Übersetzer bleibt?Das kann manchmal ganz schön in die Hose gehen…

    Ja die ganzen versch. deutschen Mangaformate gehen mir auch immer auf den Senkel.Sieht nicht hübsch im Regal aus.Da lob ich mir doch meine englischen Mangas

  5. Ehrlich gesagt gehen mir die ganzen Lizenzsteitereien ziemlich auf den Keks. War ja damals mit Banzai schon so eine Scheiße, von diversen anderen Einstellungen ganz zu schweigen. Na ja, ich habe ohnehin schon mit School Rumble abgeschlossen (also geschichtlich).

    Nichtsdestotrotz natürlich ein guter Titel, wobei ich den Anime aber etwas besser fand. 😉

  6. An Blowish:

    Ja, die Verschiedenen Formate können echt nervig sein.Besonders bei den ganzen Übergrößen und Sonderformate. Da Lob ich mir doch DVD Hüllen. Immer die selbe Höhe vielleicht mal etwas dünner oder dicker aber nie höher.

  7. Tjoa, jetzt hinterlasse ich auch mein ersten Beitrag bei dir 😛
    Vom Namen her, hab ich ja schon öfters von dir gelesen in anderen Blogs. War aber immer zu faul hier mal vorbei zu schauen.
    Und nun habe ich es doch getan, da mein trash-äh-dashboard mich doch hierher lockte.
    Weil ich auch so nett bin, werde ich auch zurückverlinken und öfters vorbeischauen und hin und wieder mein Senf abgeben. 😀

    Achja zum Thema:

    Mh, freud mich jetzt doch irgendwie, dass bei School Rumble weitergeht. Somit war der Kauf der Collection Box DVD Vol.1 + Band 1 nicht umsonst gewesen. Sind ja nicht mehr viele Bänder die fehlen.
    Die Zelda-Manga werde ich auch irgendwann mir zulegen.^^

    Naja, ich habe ansich keine Probleme mit dem Format, wobei ich auch schon dutzend verschiedene habe. Meißt ist es aber nur verlagsbedingt. Man muss halt nur gut sortieren, dann sieht das auch einigermaßen gut im Regal/Schrank aus. 😉

Kommentar verfassen

