Wolverine


x-men origins wolverine

Es war mal wieder Zeit fürs Kino.

Denn Anfang macht X-Men Origins Wolverine.

Erst einmal muss über die  Szenen, die im Film geschnitten wurde, meckern. Deswegen gibt es jetzt erst mal einen Spoiler.

ACHTUNG SPOILER!

Im Film findet Logan bei einen älteren Ehepaar unterschlupf die dann von Zero erschossen werden. Doch das sieht man nicht. Stattdessen sieht man wie die Frau das Tablett fallen lässt, drei einschoss Löcher und der Scheibe und dann fällt der Man in Logans Armen. Zum Schluss des Films sieht man dann aber so Szenen wie Logan Deadpool denn Kopf abschneidet oder wie Logan einen Kopfschuss bekommt. Da fragt man sich was Brutaler ist. Ausserdem vermute ich auch noch das die Szene geschnitten ist wo Zero im Hubschrauber ist und Logan sich dann einfach umdreht. Ich denke mal das Logan ihn getötet hat.

ACHTUNG SPOILER ENDE!

Ich will hoffen das zumindest die DVD ungeschnitten sein wird. Ich denke aber nicht das die DVD wegen diesen Szenen ab 18 Jahre sein wird. Sondern das die DVD, genau wie der Film auch, eine FSK 16 bekommen wird.

Insgesamt gesehen war ich aber mit dem Rest des Films zufrieden gewesen. Ich fand ihn gut gemacht und die Story und die Action fand ich auch in Ordnung. Ich kann jetzt aber nicht sagen in wie weit der Film mit denn Comics übereinstimmt. Da ich seit langen keine Wolverine Comics mehr gekauft habe. Ausserdem wurde Wolverines Vergangenheit auch erst neulich in denn Comics gelüftet.

Nach dem Abspann kam übrigens mal wieder eine kleine Szene. Genau wie bei den anderen X-Men Filmen und wie bei Iron-Man. Die Szene war jetzt aber nix besonderes gewesen. Man sieht nur wie Logan in einer Bar in Japan sitzt.

3 Kommentare zu “Wolverine

  1. Es heiß Deadpool, nicht Deathpool. Und zu den Cmics: geh mal auf Maleos.com. Den Link findest du auf unserem Blog. Da kannst du dann die Comics lesen, allerdings auf englisch.

  2. Ich fand den Film ganz nett, mehr aber auch nicht. Dafür hat sich White Skull tierisch über die Abweichungen aufgeregt. ^^

    Die kleine Szene am Ende soll eigentlich eine der verschiedenen Enden sein. Der Film war vorher schon im Internet in einer unfertigen Version geleakt worden, daher brauchten die Macher noch etwas, um den Film ein bisschen attraktiver für die „Kenner“ zu gestalten. Es soll auch eine Sequenz geben, in der Deadpool wieder aufersteht und einen eigenen Film andeutet.

    Allerdings haben White Skull und ich den Saal schon bei den Credits verlassen. XD

Kommentar verfassen

