Roter Ring des Todes


x-box 360 1

Ich habe eine X-Box 360 getötet!

Oder aber die Geschichte wie ich an meine eigenen X-Box 360 gekommen bin.

Es war ungefähr am Anfang des Jahres gewesen. Als es plötzlich hieß die X-Box sei Kaputt. Aber am Anfang hatte sie keinen Roten Ring gehabt. Sondern einen anderen Fehler Code auf dem es keine Garantie mehr gab. Da unsere Normale Garantie bereits abgelaufen war. Also hatten wir uns entschlossen eine neue X-Box zu Kaufen.

Wochen lang stand die Kaputte X-Box jetzt in einer ecke rum. Doch dann hieß es von seiten Mircosofts das es auf diesen Fehler nun doch noch Garantie gäbe genau wie beim Roten Ring des Todes. Also packten wir die Konsole wieder aus und schauten nach ob der Fehler noch auftrat.

Doch zu unserer Verwunderung ging die Konsole auf einmal wieder. Die Gelegenheit nutze ich natürlich sofort. Da wir jetzt an 2 Konsolen gleichzeitig spielen konnte. Doch nach ca. 2 Stunden hing sich die Konsole auf. Und als ich sie wieder einschalten wollte. Gab es berühmten Roten Ring des Todes. Jetzt konnten wir die Konsole erst recht zur Reparatur einschicken. Was wir dann auch taten.

Und nach ca. 2 Wochen haben wir eine Komplett neue Konsole bekommen. Die nun mir gehört. Ich muss mir nur noch eine Festplatte und einen Kontroller Kaufen. Aber das ist das kleinere übel. Hauptsache ich habe endlich meine eigende Konsole. Ich habe auch schon fleißig damit Gespielt. Wie man an meiner Gamer Card auch sehr gut sehen kann.

4 Kommentare zu “Roter Ring des Todes

  1. Das interessante ist, der „Rote Ring des Todes“ tritt auf, weil die GPU zu schwach gekühlt wird und sich selber von der Platine löst. (Lötpunkte werden zu heiß, weswegen sie ich selbst ablötet)

    Anders gesagt, Microsoft hat nich nachgedacht 😀

    • Jop, dazu hatte sich einmal ein ex-Entwickler der Xbox 360 geäußert.
      Das Problem ist einfach, dass Microsoft gedrängt hat und alles schnell gehen musste. Da wurde der Fehler nicht bedacht.

      Naja GZ@ Maya 😀

  2. Du hast eine X-Box getötet? Das passiert zu vielen Spilern. Ist mir nauch passiert. Allerdings in unter 6 Stunden. 8 STUNDEN. Meine alte PS2 hat über 8 Stunden gepackt ohne Probleme. Scheiß Microsoft Produkt.

  3. Du hast eine X-Box getötet? Das passiert zu vielen Spilern. Ist mir nauch passiert. Allerdings in unter 6 Stunden. 8 STUNDEN. Meine alte PS2 hat über 8 Stunden gepackt ohne Probleme. Scheiß Microsoft Produkt.

    Jop, dazu hatte sich einmal ein ex-Entwickler der Xbox 360 geäußert Das Problem ist einfach, dass Microsoft gedrängt hat und alles schnell gehen musste. Da wurde der Fehler nicht bedacht.

    Das interessante ist, der “Rote Ring des Todes” tritt auf, weil die GPU zu schwach gekühlt wird und sich selber von der Platine löst. (Lötpunkte werden zu heiß, weswegen sie ich selbst ablötet)

Kommentar verfassen

