Ich bin Fertig!


badend

Ein kleiner Artikel aus meinen Leben.

haruhi_kyon

Ich bin Fertig!
Fertig mit Schule!
Fertig mit Klausuren!
Fertig mit den Nerven!
Und fertig mit der Ausbildung!

Ja, richtig gelesen. Ich bin fertig mit der Ausbildung. Gestern hatte ich meine Mündliche Prüfung. (Deswegen war es in letzter Zeit auch so ruhig auf meinen Blog.) Eigentlich wäre das ja ein Grund zum Feiern. Aber zum Feiern war mir gestern leider nicht zu mute.

Den die Prüfung lief leider nicht so ab wie ich das erwartet hatte. Im Vorfeld sollte ich mir ein Waren Gebiet aussuchen in dem ich getestet werden möchte. Darauf hatte ich mich auch vorbereitet. Aber dieses Themengebiet haben sie leider nicht genommen. Sondern genau das Gebiet vorrauf ich mich so gut wie überhaupt nicht vorbereitet hatte. Darüber hinaus musste ich auch fast noch eine halbe Stunde länger warten. Warum auch immer. Eine Note hat man mir auch nicht genannt. Das Ergebnis war wohl zu schlecht um es eine Note zu geben. Man hat es nur „Mäßig“ genant. Darunter kann ich mir jetzt eine menge vorstellen. Eine 3 oder sogar eine 4? Oder vielleicht noch schlimmer? Und dabei war das Ergebnis der Schriftlichen mehr als gut gewesen. Das einzige was ich bekommen habe ich ist ein Zettel wo drauf steht das ich bestanden habe. Aber das Ergebnis bekomme ich ja hoffentlich noch zugeschickt. Klar jetzt kann man natürlich sagen. „Hey sei doch froh du hast bestanden.“ Aber ich kann mich einfach nicht darüber freuen. Ich bin eigentlich nur Wütend.

angry-asuka-1

Wütend auf mich, Wütend auf die Prüfer und Wütend auf die ganze Sache insgesamt. Man macht sich Vorwürfe und fragt sich was man falsch gemacht hat bei der Vorbereitung. Aber hinterher ist man ja leider immer schlauer als vorher. Es hilft auch nicht mehr darüber nachzudenken. Aber ein paar Tage lang wird es mich wohl doch noch beschäftigen.

Aus Frust bin ich dann gestern erst mal, nach der Prüfung, Einkaufen gewesen.

x-men 3 game x-box 360

  • X-Men 3 The officel Game
  • Geschäft:  Toysrus
  • Preis: ca.13 Euro

Leider habe ich erst zuhause gemerkt das dass Spiel auf Englisch ist.

spider-man 2.1

  • Spider-Man 2.1
  • Geschäft: Karstadt
  • Preis: ca. 5 Euro

Den zweiten Teil besitze ich ja eigentlich schon. Aber nur die normale Version. Mal sehen wie groß der unterschied da ist.

Dann war ich heute noch bei meinen Betrieb um wegen dem dritten Jahr nachzufragen. Ob ich es bekommen würde oder nicht. Bekommen tu ich es. Aber ich muss im Juli ein unbezahltes Praktikum machen. Weil die Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel erst im August anfängt. Was dann zur folge hat das ich ca. 2 Monate fast ohen Geld dastehe.

heul5

Klar es gibt schlimmeres. Aber doof finde ich es trotzdem. 2 Monate muss ich mich jetzt beherschen. Und darf rein gar nichts mehr Kaufen. Gut das ich schon angefangen hatte etwas Geld zu sparen.

Es heißt dann aber auch das ich dann noch weniger Freizeit haben werde. Was dann wohl auch heißen wird das ich noch weniger dazu komme etwas auf meinen Blog zu schreiben. Den Anime möchte ich mir auch gerne mal ansehen und Spiele wolle auch gespielt werden. Von den Manga die darauf warten gelesen zu werden spreche ich erst gar nicht.

Aber bis ende des monats habe ich jetzt erst mal Urlaub. Am Wochenende werde ich auch erst mal wieder ein paar Einkaufs beiträge verfassen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s