Wochenrückblick 30


Genshiken 19

Diese Woche stand voll und ganz im Zeichen der Genshiken.

Dieses mal gibt es auch ein paar News.

News:

Neue Anime im August auf Animax

  • ab dem 18.08. um 17:10 Uhr Haibane Renmai
  • ab dem 03.08. um 21:05 Uhr Rune Soldier

Aber für mich ist das ja eh nicht mehr so wichtig.

Quelle

Darüber hinaus muss ich auch berichten das ich bereits seit gestern kein Animax mehr empfangen kann. Das heißt das ich gestern kein Death Note gucken konnte. Frechheit sowas!

Halo 2010 als Anime


Wie man im diesen Trailer sehen kann. Arbeiten mal wieder die besten Japanischen Anime Studios zusammen an ein paar Halo Anime Filmen. Zwar soll die DVD dazu erst 2010 im Handel kommen. Aber auf dem X-Box Live Markt Platzt soll es bereits noch dieses Jahr einen der Filme zu sehen geben. Für mich sieht das alles schon mal sehr viel versprechend aus. Ich hoffe aber auch das es die DVD auch bei uns zu Kaufen gibt.

Quelle

Keine Evangelion 2.0 und Gurren Lagann Movies auf der Animagic

Wie man auf der Seite von der Animania nachlesen kann wird es die auf der Animagic angekündigten Filmen zu Evangelion 2.0 und Gurren Lagann nicht gezeigt werden.

Natürlich sehr ärgerlich für alle die sich extra nur dafür eine Karte besorgt haben.

Quelle

So das war es mit dem News. Einkäufe gibt es auch in dieser Woche nicht. Also kommen wir direkt dazu was ich mir diese Woche alles angesehen habe bzw. alles durchgelesen habe.

Genshiken 19

Ich habe damit angefangen mir den Genshiken Manga wieder durchzulesen. Ich bin mittlerweile schon bei Band 3 angekommen und es macht einfach Spaß sich den Manga durch zu Lesen. Gestern habe ich mir dann auch wieder die erste Vol. vom Genshiken Anime angesehen. Genshiken an die macht!

Ein paar andere Anime habe ich mir aber auch noch angesehen. Von Minami-ke habe ich mir eine weitere Folge angesehen. Dann habe ich mir auch Dragonball Kai weiter angesehen. Ich bin jetzt bei Folge 14 angekommen und es ist echt erstaunlich wie schnell das alles geht wenn man die Filler Folgen weg lässt. Aber genau so gefällt mir das. Nicht lange reden sondern sofort zur Sache kommen.

needless

Dann bin ich noch auf einen Neuen Anime gestoßen. Und zwar auf Needless! Wie so oft bin ich durch ein Bild auf diesen Anime gestoßen. Danach habe ich mir dann das OP und das ED auf YouTube angesehen.

Das hat mir dann so gut gefallen das ich mir die ersten beiden Folgen angesehen habe. Und Needless gefällt mir richtig gut. Übertriebene Action mit übertriebenen Attacken Namen unterlegt mit leichten Comedy Einlagen ein wenig Fan Service und einen Yuri Abspann. Dazu noch ein wenig Rockige Musik und fertig ist der Anime.

street-fighter-4-poster-2Dann habe ich ein wenig Street Figther 4 weiter gespielt und konnte sogar noch ein paar neue Erfolge erzielen. Online habe ich auch ein wenige gespielt und habe sogar ein paar mal gewonnen.

So jetzt noch das Video der Woche. Viel Spaß beim gucken.

Das soll es dann auch schon wieder gewesen sein von meiner Seite aus. Man liest sich dann in einer Woche.

8 Kommentare zu “Wochenrückblick 30

  1. Genshiken ist wirklich ein guter Anime/Manga da kann ich nur zustimmen, nur schade finde ich das man nichts mitbekommt, ob die zweite Staffel aich in Deutschland erscheinen wird.
    Und Needless hat mir persönlich mal gar nicht gefallen, das Charakterdesign war mir ein Dorn im Auge, nd soo spannend fand ich die Serie nicht.

  2. NEEDLESS EPIC WIN XD

    Wie spielst du eig Street Fighter 4 (also Tastatur/Konsole..)und wie spielts sich, denn eventuell will ichs mir zulegen, aber ich zögere noch weil die Steuerung auf dem PC gar nich gut sein soll.

  3. Genshiken ist auf jeden Fall der richtige Weg. Als damals bei uns die Mangas raus kamen war ich hin und weg. Ein Manga rund um das Leben von echten Otakus. Ich habe jedes neue Band davon sehnsüchtig erwartet und ich kann es echt nur jedem empfehlen !
    Jedenfalls jeder der selbst ein Otaku ist oder mal sehen möchte wie solche leben. Besonders die späteren Mangas sind einfach der Hammer.

    Genshiken gehört bei den Animes zu meinen Top 5 und das will schon was heißen, bei all den Serien die ich schon geguckt habe. Ich kann dir nur empfehlen die Serie weiter zu gucken und besonders auch die 2. Season.

    Und zu Needless, dazu hatte ich doch mal einen schönen Blogeintag verfasst. Haste den gar nicht gelesen ? Ich find die Serie auf jeden Fall auch geil. Es ist halt so übertrieben das es schon wieder gut ist und außerdem gab es sehr lange kein Anime mehr mit so gutem Fanservice. Alleine wegen dem Ending lohnt es sich, sich mal die Erste Folge anzusehen.

  4. An Flobb3k:

    Ja, das wäre echt klasse wenn man die 2 Staffel hier raus bringen würde. Und nicht zu vergessen die OVAs.

    An Wuhu:

    Also ich Spiele Street Fighter 4 auf der X-Box 360 mit Kontroller. (Ja!!! Schande auf mein Haupt ich habe noch kein Arcade Board! Die Dinger sind aber auch teuer.)

    An Shino-Bakura:

    Ging mir genau so mit dem Manga als er damals erschienen ist. Ich habe die Bände auch immer sofort verschlungen.

    Ja, Season 2 muss ich mir noch zu Ende ansehen. Bin zur Zeit nur bei Folge 5 danach wurde leider der Deutsche Fansub eingestellt.

    Deinen Needlees Beitrag habe ich mir noch nicht durchgelesen. Komme zur Zeit kaum dazu auf andere Blogs etwas zu Lesen. Werde es aber nachholen!

  5. @ mayafreak
    „Deinen Needlees Beitrag habe ich mir noch nicht durchgelesen. Komme zur Zeit kaum dazu auf andere Blogs etwas zu Lesen. Werde es aber nachholen!“

    Du solltest echt mal bei mir vorbei schauen. Ich schreibe heute im Laufe des Tages auch noch einen Eintrag zur aktuellen Needless Folge.

  6. Das Needless Opening und Endings ist endepic ^^ Perfekter Ausgleich. Typischer Tengen Toppa-Zeichenstil und wirklich coole Charaktere, auch wenn mich Yamada, ehm Cruz-kun etwas abnervt ^^

    @AnimagiC
    Man findet ja nichtmal Evangelion 2.0 als RAW Torrent, geschweige denn englischen Subtitles. Hätte mich wirklich sehr verwundert das die deutsche Animeszene so früh zuschlägt um was zu lizensieren 😉 Ebenso die Tengen Toppa Movies. Aber egal.. wäre so oder so nicht hingegangen, denn alleine ist es langweilig 😦 alle meine Freunde sind auf WACKEN, welches leider immer zur selben Zeit stattfindet.

  7. Hach… von jeder Seite höre ich, wie toll NEEDLESS doch sei, zum Reinschauen fehlt mir (mal wieder) die Motivation… wobei die mit jedem Bisschen gesteigert wird.

    „NEEDLESS EPIC WIN XD“
    Danke.

    Und…Bin ich eigentlich der einzige, der Genshiken nicht mag?D:
    Nun… war auch nicht unbedingt klug, sich das am letzten Ferientag reinzuziehen, da hat man immer so ungeheuer gute Laune…

Kommentar verfassen

