Wochenrückblick 31


heul 7

Ich bin Traurig!

Warum ich Traurig bin? Das erzähle ich euch später. Jetzt kommen erst mal die News. Und diesmal sind es eine menge.

Neues auf Animax

Im September wird es einiges neues auf Animax zu sehen geben.

Ab dem 11.09.09 wird es nämlich ein Gaming Magazin auf Animax geben. Wo sogar zwei ehemalige Giga Moderatoren zu werke sind. (Viola Tensil und Colin Gäbel) Immer Freitags um 18:30 Uhr und Sonntags um 19:50 Uhr.

Unter anderem wird Animax auch „toonMAX“ einführen in dieser sparte werden dann immer Amerikanischen Serien gezeigt. Hoffentlich nimmt das dann keine Überhand.

Neue Anime wird es im September auch geben.

  • Cowboy Bebop 14.09.09 Mo-Fr um 19:20 Uhr
  • Licensed by Royalty 16.09.09 Mo-Fr um 16:45 Uhr

Quelle

Schade das ich bis dahin kein Animax mehr haben werde. Den diese Woche habe ich meinen Digitalen Kabelanschluss gekündigt.

Dragonball Z bei Anime Virtual

Anime-Virtual hat sich die Rechte an dem Anime „Dragon Ball Z“ gesichert. Anime Virtual veröffentlicht die 291 Episoden in zehn kompakten Sammelboxen. Um die Serie für alle Fans erschwinglich zu halten, erscheinen die DVDs in der TV-Fassung von RTL 2 in deutscher Sprache und ohne japanischen Originalton. Diese Entscheidung wird für Fans eine Preisersparnis von etwa 50 Euro pro Box zur Folge haben. Die erste DVD soll im November 2009 erscheinen.

Quelle

Eine News die in den letzten Tagen mal wieder für sehr viel Gesprächsstoff gesorgt hat. Ich will jetzt hier aber nicht weiter darauf eingehen weil ich dieses Thema auch nicht mehr hören kann.

Blue Dragon wieder auf RTL 2

Ab dem 24 August 2009 immer Mo-Fr um 15:10 Uhr zeigt RTL 2 wieder Blue Dragon.

Quelle: Animania 08-09/2009

Neue DVD Preis Aktion von OVA Films

Wie man auf der letzten Seite der neuen Animania mal wieder Lesen kann startet am 17.08.09 eine erneute DVD Preis Aktion mit OVA Titeln. Wahrscheinlich wird der Preis dann wieder pro DVD so um die 10 Euro liegen.

  • Black Cat
  • Solty Rei
  • Black Jack
  • Le Chevalier D´Eon
  • Black Blood Brothers
  • Planet Beast of the King

Diese Schweine und ausgerechnet dann wenn ich kein Geld habe. Besonders Black Cat hätte ich mir gerne geholt. Aber vielleicht habe ich ja glück und die Aktion geht bis Ende August dann könnte ich mir Black Cat vielleicht noch Kaufen. Die anderen Serien Interessieren mich nicht wirklich.

Quelle: Animania 08-09/2009

Flüstern des Meeres – Ocean Waves Termin bekannt

Lange wurde der Termin für einen der letzten Ghibli Filme immer wieder verschoben doch jetzt steht endlich ein Termin fest. Und zwar der 09.10.09!

Quelle

Wolverine und Iron Man Anime Teaser

Beide Titel sind für 2010 geplant. Der Iron Man Trailer gefällt mir schon mal ganz gut. Nur der Wolverine Trailer gefällt mir nicht so ganz. Vor allem die langen Haare stören mich.

New Spider-Man auf DVD

Endlich gibt es die beste Spider-Man Zeichentrick Serie auf DVD zu Kaufen.

Link

Link

So kommen wir nun dazu warum ich Traurig bin.

genshiken gruppe

Genshiken ist alle. Die Serie habe ich mir jetzt am Mittwoch fast Komplett angesehen und beim Manga bin ich auch schon beim letzten Band angekommen.

Und ich Liebe Ogiue!

ogiue 1

ogiue 2

ogiue 3

ogiue 4

Ich will mehr solcher Serien!

Minami-ke

Auch mit Minami-ke bin ich nun fertig. Das Ende fand ich jetzt aber nicht gerade sehr berauschend. Mal sehen ob ich mir auch die zweite Staffel mal ansehe.

Dann habe ich mir auch Dragonball Kai weiter angesehen. Schon nach Folge 16 ist Vegeta platt. Echt erstaunlich wie schnell das alles gehen kann.

iron-man-spiele-cover

Dann habe ich auch damit angefangen Iron Man für X-Box 360 weiter zu spielen.Das Spiel ist aber stellenweise echt schwer. Ich hasse Spiele wo ich mich immer durchbeißen muss.

Ansonsten habe ich nicht viel neues Gespielt. Habe eher mehr Anime gesehen und mehr Manga gelesen.

Und zum Schluss dann wieder das Video der Woche.

3 Kommentare zu “Wochenrückblick 31

  1. Ja ich weiß wie schlimm das ist wenn Genshiken zu Ende geht. Als das ich damals mit der 1. Season fertig war dachte ich auch „ich will mehr davon“! Die Mangas waren zu dem Zeitpunkt ja noch nicht sehr weit bei uns. Als dann die 2. Season raus kam war ich totall glücklich darüber und sie hat mir sogar noch ein bisschen besser als die Erste gefallen. Doch danach war mir klar das es das sicher gewesen ist mit Genshiken. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber auch noch die Mangas davon, die ja eine noch ganz andere interssante Geschichte erzählen. Als ich hier aber auch mit dem letzten Band durch war fühlte ich mich so wie du jetzt.

    Genshiken ist einfach etwas ganz besonderes. Sowas gibt es leider nur einmal.

  2. Ich will das Thema mit den Dubs jetzt wirklich nicht ausgraben, meine aber:
    Das mit dem Geldsparen ist eine Sache. Bloß, dass diese komplett entfernt wurden, ist für die, die lieber die japanische Orginalsynchro haben wollen, nun auch nicht gerade toll…

    Black Cat? Da hat mich eine DVD 20€ mal gekostet, kam mir ziemlich zum Fenster hinausgeschmissen vor.

    Marvel und Anime? Das ist nicht jedermanns Geschmack.
    Meiner auch nicht, aber die Trailer wissen mir zu gefallen und die ganze Sache sieht doch hervoragend animiert aus.

    Das Ende von Minami-Ke fand ich auch recht schlapp, die Serie konnte mich trotzdem bestens unterhalten.

    Die AMW ist gut gelungen… sehr dynamisch, eine gewisse Dynamik sollte nie fehlen.

  3. Genshiken kenn ich gar nich, nochwas für die Watchlist : D.

    Minami-ke schau ich noch, viel erwarten tu ich eh nich, random slice of live wenn mein Hirn grad nichtmehr so richtig will. Nochmal Lucky Star rewatchen is mir irgendwie zu einseitig xD.

    Die AMV find ich super, richtiger Augen/Ohrenschmauß.

Kommentar verfassen

