Manga Neuauflagen


lernen 7

Mal Zeit für eine neue Umfrage.

Die letzte Umfrage Lief ja jetzt schon ziemlich lange. Deswegen haben sich auch ganz schön viele stimmen angesammelt.

Wundert mich das Ger Dub so viele Stimmen abbekommen hat. Wird ja immer behauptet das alle Ger Dub schlecht sein sollen.

Aber darum geht es ja nicht.

Es geht eher darum das in letzter Zeit und auch in nächster Zeit sehr viele Neu Auflagen von Manga Serien in Deutschland erscheinen.

Da hätten wir zum Beispiel:

  • Dragonball Sammelband Edition
  • Nausicaä aus dem Tal der Winde
  • Magic Knight Rayearth
  • Card Captor Sakura
  • Pichi Pichi Pitch
  • Kamikaze Kaito Jeanne

Und noch vielen mehr.

Bei manchen Serien finde ich das ja ganz Praktisch. Besonders bei Serien die Out of Print sind oder sehr umfangreich sind. Wie zum Beispiel bei Gunsmith Cats Revised Edition, Nausicaä oder Dragonball.

Aber bei Serien wie Kamikaze Kaito Jeanne, Pichi Pichi Pitch oder Magic Knight Rayearth finde ich es einfach nur unnötig. Klar es wird immer gesagt es sind noch extra Seiten drin oder so etwas. Aber der Manga bleibt doch der selbe. Und wenn ich mal wieder Lust auf den Manga habe nehme ich ihn mir einfach aus dem Regal.

Bei Card Captor Sakura kann man sich Streiten. Ich besitze ja bereits die Gespiegelte Version. Da reizt es einen schon sich die nicht gespiegelte Version zu Kaufen. Aber die neuen Bände sind dann auch wieder deutlich Teurer. Muss ich mir also wirklich sehr genau überlegen.

Aber genug von meiner Seite.

Jetzt ist eure Meinung gefragt!

Ihr könnt aber auch gerne was dazu in die Kommentare schreiben.

Advertisements

2 Kommentare zu “Manga Neuauflagen

  1. Ich denke besonders bei Dragonball war und ist diese Neuauflage für viele ein Kaufgrund, so können also viele Käufer angesprochen werden die sonst nie zugegriffen hätten.

    Ansonsten denke ich ist es wirklich nur Sinnvoll wenn eine Serie Out of Print ist, auch bei Anime, und man bei großer Nachfrage noch ein Auflage nach schiebt.

  2. Zu Neuauflaugen kann ich kaum was sagen. Denn ich habe mir noch nie eine gekauft. Gerade die Serien die als Neuauflage erscheinen interessieren mich persönlich nicht wirklich.

    Achja und ich finde es auch erschreckend wieviele hier für Ger Dub gestimmt haben. Entweder Ger Dub wird immer besser oder die Leute werden immer fauler Subs zu lesen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s