Wochenrückblick 40


Asuka & Rei 008

Endlich wird es Kälter!

Diese Woche war es schon etwas angenehmer auf der Arbeit. Was aber auch daran liegt das ich mir wegen dem Feiertag am Samstag ab Donnerstag ein langes Wochenende gegönnt habe.

Doch trotz dem langen Wochenende bin ich zu fast nichts gekommen. Wenn ich dann mal ein paar tage frei habe bin ich ständig unterwegs. Weil ich sonst nicht dazu komme.

Mit dem Lernen ist es zum Glück auch bald erst mal vorbei. Nur noch eine Klausur am Freitag und dann sind erst mal Ferien. Eigentlich sollte ich ja in der zweiten Herbstferien Woche eine komplette Woche Urlaub haben. Doch leider bekam ich am Freitag mitgeteilt das in der Woche ein zwei Tätiges Seminar stattfinden wird. Woran ich auch teilnehmen soll. Zwar werden mit die beiden Tage gut geschrieben so das ich noch 2 Urlaubstage zur Verfügung habe. Trotzdem finde ich  so was ärgerlich.

Aber immerhin findet ja diesen Monat wieder die Spielwaren Messe in Essen statt. Auf der ich auch dieses Jahr wieder anwesend sein werde. (Genaues Datum 22.10. – 25.10.)

Ich bin nur noch am überlegen wann ich dahin fahren werde. Entweder am Freitag, in der Hoffnung das es nicht so voll sein wird. Oder aber am Samstag, in der Hoffnung das es sehr viele Angebote geben wird.

Aber genug über mein Privat Leben erzählt.

news

Kommen wir zu den News.

Animax Progarmm im November

Im November hat Animax wieder ein paar neue Anime Titel im Programm.

  • Noir ab dem 11.11. um 20:40 Uhr
  • Kenshin (OVA) ab dem 14.11 um 21:05 Uhr
  • Serial Experiments: Lain ab dem 15.11 um 20:15 Uhr
  • FLCL ab dem 21.11 um 21:10 Uhr

Auf FLCL und Lain freue ich mich schon. Den diese beiden Titel werde ich mir ganz bestimmt mal ansehen. Sollen ja beides sehr gute Anime Titel sein. Bin mal gespannt ob das stimmt.

Quelle

1. Folge von „Paradiss Kiss“ online bei Animax

Bei Animax kann man sich bereits jetzt schon die erste Folge von Paradiss Kiss kostenlos und legal ansehen.

Quelle

Kein Naruto mehr auf RTL 2

Ab nächster Woche wird es auf RTL 2 kein Naruto mehr zu sehen geben. Auch der Kino Film, der gezeigt werden sollte, wird nicht ausgestrahlt.

Gründe sind keine genannt wurden. Vielleicht hat es aber was mit Panini zu tun.

Quelle

Anime Episoden zum Kostenlosen ansehen auf Animexx

Auf Animexx kann man sich von sehr vielen Anime Serien, die es bei Anime on Demand zu sehen gibt, die erste Folge Kostenlos ansehen. Neu dazu gekommen ist jetzt die erste Folge von Michiko & Hatchin. Link

Quelle

Publisher vs. Fansubber Aufzeichnung von der Connichi 09

Auf der Seite von Animexx kann man sich jetzt eine Aufzeichnung zu der Diskussions-Runde „Anime Publisher + Fansubber“ ansehen. Die diese Jahr auf der Connichi stattgefunden hat.

Ich habe es mir bereits angesehen. Und konnte nur mit dem Kopf schütteln. Wieder einmal nur die selben Themen.

Leider war die Zeit sehr kurz gewesen. So das man nicht jedes Thema genau behandeln konnte. Darüber hinaus sind auch einige der Gäste so gut wie gar nicht zu Wort gekommen. Die meisten Fragen wurde auch fast immer nur an die Publisher gerichtet.

Ich denke mal so eine Diskussion nur mit Anime Publisher wo dann Fans fragen an sie stellen können, wäre sinnvoller gewesen.

Für alle die sich selbst darüber ein Bild machen wollen können es sich hier selber ansehen.

Quelle

So das war es dann mit den News in dieser Woche.

Diese Woche habe ich es aber doch mal geschafft mir ein paar Anime anzusehen.

lrlicensedss4

Heute habe ich mir auf Animax Licensed by Royalty zu Ende angesehen. Netter Anime aber leider nichts besonderes. Was mir aber gut gefallen hat war der Soundtrack. Hat mich sehr stark an Cowboy Bebop erinnert.

Morrigan(Darkstalkers)

Dann habe ich mir heute auch Vampire Hunter zu Ende angesehen. Ganz nett der Anime aber wenn man die Spiele dazu nicht kennt fehlt einen wohl der Bezug dazu. Da haben mir die Anime Titel zu Street Fighter schon etwas besser gefallen.

Haibane_Renmei

Dann bin ich jetzt auch durch Animax auf den Anime Haibane Renmei aufmerksam geworden. Bin zur Zeit bei Folge 8 und der Titel gefällt mir bisher ganz gut. Mal sehen ob mir der Rest auch noch gefallen wird.

Manga gelesen habe ich diese Woche leider sehr wenig. Habe gerade mal 1 oder 2 Kapitel von Shadow Lady geschafft.

Ein paar Normale Filme habe ich mir aber noch angesehen.

der-kaufhaus-cop

Von Love Film habe ich mir Der Kaufhaus Cop ausgeliehen gehabt. Mein Gott was für ein Müll! So etwas unkreatives und Klischee haftest ist mir schon lange nicht mehr unter die Augen gekommen. Im grunde ist der Film dann auch nur mal wieder eine verkappte 08/15 Love Story. Wie ich so was hasse! Dieser Film ist auch mal wieder so ein typisches Beispiel dafür, das man das beste schon durch die Trailer gesehen hat. Zum Glück habe ich mir diesen Film nur ausgeliehen. Hätte ich richtig Geld dafür bezahlt hätte ich mich viel mehr darüber aufgeregt.

Superman_Returns_Poster_03

Dann habe ich mir vor einiger Zeit bereits Superman Returns angesehen. Ich hatte ja erst so einige bedenken zu dem Film. Besonders da mir der Schauspieler so gar nicht zu sagt. Aber der Film war dann doch besser als erwartet. Besonders der Humor hat mir sehr gut gefallen. Es wurden nämlich auch  sehr viele Anspielungen auf die alten Filme gemacht. Wenn man sich ein wenig mit Superman auskennt und die alten Filme gesehen kann man sich den jedenfalls mal ansehen.

Video der Woche

Heute als Video der Woche eine sehr lustige Werbung zu Ninja Gaiden Sigma 2 auf der PS 3.

2 Kommentare zu “Wochenrückblick 40

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s