Wochenrückblick 41


essen6

Kaufen! Aber Essen habe ich mir nicht gekauft.

news

Kommen wir aber erst mal zu den News.

Appleseed auf Blu-Ray

Ab dem 18.12.2009 wird Universum Anime den ersten Appleseed Film auf Blu-Ray heraus bringen.

Auf der Website von Universum Anime kann man sogar für das Cover abstimmen.

Quelle

Soul Eater Umfrage

Zwar keine News aber etwas lustiges am rande.

Im neuen Carlsen Manga Newsletter gab es eine Umfrage zu Soul Eater. Ob man sich den Manga Kaufen würde oder nicht. Und ich fand das Ergebnis einfach zum brüllen.

42,17% (420 Stimmen von 996) Stimmten für.

Nein, der Manga interessiert mich nicht.

Das nenne ich mal ein Ergebnis. Wenn sich das auf die Verkaufszahlen niederschlägt sehe ich schwarz für diese Serie.

Quelle

Das war es dann auch mit den News.

Einkäufe

Kommen wir doch seit langem mal wieder zu Einkäufen. Ich habe mir nämlich seit langem mal wieder etwas gegönnt.

Fangen wir am besten mit den DVDs an.

dears vol. 4

  • DearS Vol. 4
  • Preis: 6,99 Euro

Endlich habe ich sie! Nach langem warten, bangen und hoffen habe ich sie nun doch noch bekommen. Tokyopop scheint wohl doch noch mal welche nachgedruckt zu haben. Was man besonders an den FSK Logo merkt. Welches sehr ungünstig platziert ist. Aber das Logo kann man platzieren wo man will. Es sieht immer blöd aus.

wolverine dvd cover

  • Wolverine
  • Preis: ca. 9 Euro

Da ich die DVD weder bei Saturn noch bei Media Markt für 9 Euro bekommen konnte habe ich sie mir einfach bei amazon bestellt. Die DVD ist zum Glück auch ungeschnitten. Also lohnt sich auch dadurch den Film noch mal anzusehen.

spider-man 1 deluxe edition

  • Spider-Man 1 Deluxe Edition
  • Preis: ca. 3 Euro

Ein kleiner Spontan kauf. Zwar besitze ich den ersten Teil bereits auf DVD. Aber dafür ist die Box sehr schön gemacht. Und die Extras sind auch nicht zu verachten.

D´v Band 1-2

  • D´V Band 1-2
  • Preis: 1 Euro

Manga habe ich mir auch ein wenig gekauft. Und zwar bin ich irgendwie auf D´V aufmerksam geworden. Habe mir den ersten Band auch schon etwas durch geblättert ich habe schon einige Sachen gefunden die mir sehr gut gefallen werden.

mangaszene 23-26

  • MangasZene 23-26
  • Preis: 11 Euro

Warum ich mir alte MangasZene gekauft habe? Ganz einfach weil es in diesen Heften ein Modellbau Workshop zu einer Maya Ibuki Figur gibt.

maya ibuki modell bau workshop 1

Das musste ich natürlich einfach haben.

Dann habe ich mir auch mal wieder ein wenig NGE Merchandising zugelegt.

nge pencilboard x1

nge pencilboard x2

nge pencilboard x3

  • 3 NGE Pencilboards

nge sticker x1

  • NGE Sticker

nge sammelkarten x1

  • 5x NGE Sammelkarten
  • 3x Magic Knight Rayearht Sammelkarten

nge postkarten x1

nge postkarten x2

nge postkarten x3

  • 8x NGE Postkarten

nge gashoopen

  • 5x NGE Figuren

Und ein paar neue Figuren habe ich mir auch gekauft. Alle die man oben sehen kann bis auf Misato. Die Maya Figur von dieser Serie hätte ich dann jetzt schon 8 mal.

Das war es dann mit den Einkäufen. Der Rest des Geldes wird für die Messe in Essen gespart.

Diese Woche bin auch mal wieder dazu gekommen ein wenig Anime zu gucken.

candy boy 3

Von Candy Boy habe ich mir die letzte Folge angesehen. Ein sehr schöner Anime wo mir die Zeichnungen am besten gefallen haben.

CosmoPoliceJusty

Dann habe ich mir noch Cosmo Police Justy angesehen. Eine kleine nette OVA. Aber leider, wie so oft, viel zu kurz.

macross plus 1

Etwas Macross Action war auch mal wieder angesagt. Den ich habe mir Macross Plus angesehen. Leider war dieser Macross teil nicht so Action reich wie ich gedacht hätte. Die Charaktere standen da schon eher im Vordergrund. Deswegen fand ich diesen Macross teil leider nicht so gut.

needless 3

Und Needless habe ich mir auch endlich mal weiter angesehen. Bin jetzt bei Folge 13 angekommen. Und es wird immer besser! Endlich werden alle Tabus gebrochen.

halo girl

Ansonsten war diese Woche wieder sehr viel Halo angesagt. Egal was es war. Halo 3, Halo ODST oder Halo Wars. Ein paar Erfolge konnte ich sogar auch erzielen.

Video der Woche

Dieses mal ein sehr gutes AMV zu Princess Tutu. Höre ich seit Tagen nur noch. Und auf Princess Tutu habe ich auch schon irgendwie Lust bekommen.

Das war es dann auch mal wieder. Man ließt sich dann in einer Woche.

4 Kommentare zu “Wochenrückblick 41

  1. Oha, da hat sich Jemand Dears DVD’s gekauft. Ich kann nur sagen eine gute Wahl!

    Das mit der Soul Eater Umfrage verstehe ich jetzt mal gar nicht. Ich freue mich totall auf den Manga. Ich hoffe die müssen den nicht einstellen wegen zu wenig Verkaufter Exemplare.

    „Warum ich mir alte MangasZene gekauft habe? Ganz einfach weil es in diesen Heften ein Modellbau Workshop zu einer Maya Ibuki Figur gibt.“

    Ja, so kennt man dich.

    „Und Needless habe ich mir auch endlich mal weiter angesehen. Bin jetzt bei Folge 13 angekommen. Und es wird immer besser! Endlich werden alle Tabus gebrochen.“

    Ohja, habe ich Gestern auch gesehen die Folge. Ich bin einfach nur begeistert! Es gab Nippel und viele andere tolle Sachen. Ich werde dazu die Woche auf jeden Fall noch einen Blogeintrag machen.

  2. Hach ja, die Mangaszene. Das einzig gute Fanmagazin das es in Deutschland je gab. Und dann hats keiner mehr gekauft. Stattdessen lebt die Animania noch. Verschwendung.

Kommentar verfassen

