Wochenrückblick 42


krank 1

Diesmal ein wenig verspätet.

Der Grund warum es den Wochenrückblick erst am Montag gibt? Ganz einfach ich bin seit gestern recht Stark erkältet. Was mal wieder typisch ist. Kaum habe ich eine Woche Urlaub werde ich auch direkt Krank.

Aber das wird mich nicht davon abhalten diesen Samstag zu der Spielwaren Messe in Essen zu fahren. Den endlich ist es soweit. Das Event worauf ich mich schon den ganzen Monat lang freue. Bin schon gespannt was ich diesmal wieder alles nach Hause schleppen werde.

News gibt es diese Woche keine.

Anime Rückblick

Also kommen wir doch gleich zu den Anime Titeln die ich mir letzte Woche angesehen habe.

flag

Flag the Movie

Bei Love Film ausgeliehen. Recht Interessanter Film doch leider auch nichts besonderes.

Haibane_Renmei

Haibane Renmei

Habe ich mir jetzt auch endlich Komplett auf Animax angesehen. Auch ein recht Interessanter Anime. Konnte mich aber ebenfalls nicht richtig fesseln.

Yokohama

Yokohama Kaidashi Kikou

Ein sehr ruhiger und nachdenklicher Anime. Aber etwas zu ruhig für meinen Geschmack. Dafür aber sehr schöne Zeichnungen.

Legend of the Galactic Heroes 1

Ginga Eiyuu Densetsu

Und dann habe ich mir den Pilot Film zu Heldensagen vom Kosmosinsel (Legend of the Galactic Heroes) angesehen. Ein wirklicher toller Anime. Besonders der Soundtrack weiß zu gefallen.

Endlich haben sich nämlich ein paar Tapfere Deutsche Fansubber gefunden die sich an diesen Epischen Sci Fi Anime ran trauen. Den dieser Anime hat es in sich mit über 110 OVAs. Auf diesen Weg vielen Dank von mir an die Tapferen Fansubber.

Manga Rückblick

Ein paar Manga habe ich mir letzte Woche auch endlich mal durch gelesen.

shadow lady band 3

Shodow Lady Band 3

Leider wurde ich von Shadow Lady Band 3 sehr enttäuscht. Hat sich gegen ende von Band 2 eine Interessante und spannende Geschichte entwickelt. Wird sie in Band 3 einfach verheißt. Da spult man einfach mal die Story vor ohne das man es irgendwie wirklich mitbekommt. Klar jetzt könnte man sagen es sind ja nur 3 Bände da ist nicht gerade viel platzt für Story. Aber von mir aus hätten es ruhig 5 Bände sein können.

the voices of a distant star

The voices of a distant star

Ein sehr schöner Manga. Der aber leider schon etwas langweilig wirkt wenn man den Film dazu schon kennt. Darüber hinaus gehört der Manga mit seiner Liebesgeschichte nicht gerade zu meinen Lieblings Genre.

hiroki ende short stories band 1

Hiroki Endo Short Stories Band 1

Wie von Hiroki Endo nicht anders zu erwarten geht es in seinen kurz Geschichten mal wieder nur um das eine. Sex, Gewalt und Menschlicher Schwächen. Der erste Band mir jedenfalls schon mal sehr gut gefallen.

Videospiel Rückblick

Ansonsten habe ich letzte Woche nur mal wieder Halo 3 gespielt. Dafür habe ich jetzt auch fast alle Erfolge bei Halo 3. Den letzten Erfolg werde ich aber wohl nie bekommen. Aber man kann nun mal nicht alles haben.

Video der Woche

Seit langem mal wieder ein NGE AMV.

So das war es dann auch schon wieder. Jetzt muss ich erst mal meine Erkältung auskurieren. Man liest sich dann nächsten Sonntag mit einen (hoffentlich) großen Einkaufsspezial von der Messe.

5 Kommentare zu “Wochenrückblick 42

  1. Flag und nichts Besonderes? Maya, du enttäuschst mich ;_;
    Heldensagen ist toll. Ich zweifle aber daran, dass die Deutschen das Ding fertig kriegen (gibt ja auch noch 2 Sidestory-Staffeln). Ansehen werde ich mir die Fassung wohl auch nicht, weil 720p Upscale = Ugly.

    • Gut war Flag schon. Aber es war für mich jetzt kein Film wovon ich denke. Wow der war super den will ich noch mal gucken.

      Ist die Serie vielleicht besser?

      Ich will es zumindest hoffen das unsere Deutschen Funsubber es zu ende bringen. Arbeiten ja immerhin auch 3 Gruppen gemeinsam dran.

      • Das es drei Gruppen sind, erhöht in der deutschen Szene nur noch die Chance, dass nix draus wird. Viele Köche für ein Gericht hat bisher nichts Gutes zu Tage befördert.

        Flag TV müsste ich selbst mal weiter sehen, hab bisher auch nur bis DVD 2 (irgendwie kriegt man die OVA-Dinger erst Ewigkeiten nach Release im Laden, hab zB auch noch 2 Chevaliers ausstehen…) im Regal stehen.

Kommentar verfassen

