Wochenrückblick 43


funny nge pic 1

Damit ist auch schon wieder eine Woche vorbei. (Ich hatte gerade kein bessere Bild.)

Und mein Urlaub auch schon wieder. Wie immer viel zu kurz. Trotzdem habe ich es geschafft den ein oder anderen Anime mir noch anzusehen.

news

News

Aber kommen wir erst einmal zu den News.

Fakten zur neuen One Piece Staffel

Es sind jetzt ein paar neue Fakten zu der neuen One Piece Staffel auf Tele 5 bekannt geworden.

Unter anderem plant der Sender folgendes.

  • eventuelle Nachtausstrahlung der Folgen Uncut
  • zu besonderen Anlässe One Piece Anime Nächte
  • unter anderem soll es dieses Jahr wieder zu  Silvester eine Anime Nacht geben
  • so wenig Schnitte wie möglich
  • redaktionelle Betreuung der Synchronisation durch Tele 5 selbst

Klingt ja alles sehr viel versprechend. Kann man nur hoffen das sie sich auch daran halten.

Quelle

Anime Filme auf Super RTL

Im November zeigt Super RTL mal wieder ein paar Anime Titel.

  • 14.11. um 20:15 Uhr „Das Königreich der Katzen“
  • 24.11. um 20:15 Uhr „Pokémon 2 – Die Macht des Einzelnen“

Quelle

Anime Serien Kostenlos und Legal auf YouTube

Auf YouTube kann sich jetzt einige Anime Serien Kostenlos und völlig Legal ansehen. Allerdings nur auf Englisch.

Ramen Fighter Miki

Speed Racer

Robotech The Macross Saga

Robotech Masters

Robotech New Generation

Kein schlechtes Angebot. Aber leider auf Englisch. Bin aber schon am überlegen ob ich mir Robotech angucke. Man muss es ja mal gesehen haben um mitreden zu können.

Und dann ist mir noch was aufgefallen. Für Soul Eater hatte Carlsen ja eine Umfrage gestartet die nicht gerade zu Gunsten des Manga ausgefallen sind. Da hat sich Carlsen wohl mal gedacht das sie Preis von Band 1 auf 3 Euro untersetzen. Ob das Hilft? Wir werden sehen.

Das war es dann auch mit den News.

Anime Rückblick

Kommen wir zum Anime Rückblick.

Yokohama

Yokohama Kaidashi Kikou – Quiet Country Cafe

Als erstes hätten wir da den Nachfolger von Yokohama. Genau wie sein Vorgänger ein sehr ruhiger Anime mit tollen Zeichnungen.

Hitohira 5

Hitohira

Dann hatte ich schon seit einer weile Hitohira auf meiner Platte. Deswegen dachte ich mir schau ich mir den Anime endlich mal zu Ende an. Gefallen hat er mir jetzt aber nicht so besonders gut. Die Story und Charaktere konnte mich einfach nicht ansprechen.

Uta Kata

Uta Kata

Auch ein Anime der schon seit einiger Zeit auf meiner Platte Rum lag. Auf den Anime bin ich gekommen wegen den schönen Bilder. Aber dieser Anime hat mir mal wieder gezeigt das ich aufhören sollte mir Anime Titel anzusehen nur weil mir die Mädels davon gefallen. Den dieser Anime ist total langweilig! Die Story wird Langweilig erzählt und die Charaktere sind total uninteressant. Darüber hinaus weiß man auch schon nach 3-4 Folgen worum es geht und wie das Ende wahrscheinlich ausgehen wird.

Gunbuster 2 1

Gunbuster 2

Kommen wir zu den etwas besseren Titeln. Lange hatte ich mich davor gedrückt Gunbuster 2 anzusehen. Ich hatte mir bisher nur die erste Folge davon angesehen und die hatte mir überhaupt nicht gefallen. Doch ringlord meinte dann in seinen Blog das der Anime immer besser werden würde. Womit er auch nicht so ganz unrecht hatte.

Der Anime ist super gemacht. Die Action stimmt, besonders die Explosion wissen zu überzeugen. Und auch die über die Musik kann man sich nicht beschweren. Auch die Story ist recht interessant gemacht.

Was mir besonders gut gefallen hat ist wo dann zum Schluss des Anime hin auf einmal Bezug auf Gunbuster 1 gemacht. Indem man Lal’C einfach mal den Anzug aus Gunsbuster 1 anziehen lässt und sie ihn auch noch so zerreißt wie bei Gunbuster 1. Das fand ich schon genial gemacht.

Das einzige was mir an den Anime nicht gefallen hat sind die Charaktere. Aber man kann ja nicht alles haben.

Trotzdem ein toller Anime. Der mich richtig überrascht hat.

Film Rückblick

Mein zweiter Film für diesen Monat bei Love Film war.

godzilla final wars

Godzilla Final Wars

Ein klasse Film. Hat mir richtig gut gefallen. Godzilla Final Wars ist so eine leichte Mischung aus Matrix nur mit Godzilla. Ich denke mal den Film werde ich mir auch noch auf DVD Kaufen. Und dann noch mal auf Japanisch angucken.

Videospiel Rückblick

cong

Endlich habe ich es geschafft! Ich konnte alle Erfolge bei Halo 3 erzielen. Diese Woche habe ich es endlich geschafft einen Amok in einen Ranglisten Spiel hin zulegen. Und das ist gar nicht so leicht. Bei Halo Wars konnte ich auch endlich zwei Erfolge Erzielen die mir schon seit langem Fehlten. Als nächstes werde ich dann versuchen 1000 Punkte Resi 5 zu erzielen.

Video der Woche

Ein recht gut gemachtes AMV zu Gall Force. Den Anime möchte ich auch gerne mal sehen.

So das war es dann auch schon wieder. Den Einkaufsbericht von Messe auf der ist Gestern war gibt es morgen.

3 Kommentare zu “Wochenrückblick 43

  1. Uh Muteki Kanban Musume kann man sich jetzt auf Youtube umsonst anschauen?
    Marsch,Marsch sofort loslegen!Ich liebe die Serie ^^

    Hab Godzilla Final Wars auf DVD und meine Lieblingsszene ist die wo mit dem Emmerich Zilla abgerechnet wird 😛

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s