Spielwaren Messe in Essen 2009


shopping otaku

So hier kommt mein kleiner Einkaufsbericht von der dies Jährigen Messe.

Wieso klein? Tja ganz einfach dieses Jahr waren noch weniger Stände da als das Jahr davor. Ich glaube nächstes Jahr lohnt sich dann wahrscheinlich gar nicht mehr dort hin zu fahren.

Wird wohl doch langsam Zeit das mal auf eine der großen Cons Fahre.

Aber egal kommen wir zu meinen Einkäufen.

Manga Einkäufe

kamikaze band 3 + himiko den

najica manga 2-3

  • Kamikaze Band 3
  • Himiko-Den
  • Najica Band 2-3

Alle zusammen für ca. 19 Euro.

Das war es dann auch mit den Manga Einkäufen.

Deswegen kommen wir gleich zu den DVD Einkäufen.

Anime DVD Einkäufe

ccs vol 4 + movie

  • Card Captor Sakura Vol. 4 Preis: 5 Euro
  • Card Captor Sakura Movie Preis: 10 Euro

eureka seven vol. 1-2

  • Eureka Seven Vol. 1-2 zusammen 10 Euro

my hime vol 1 + eureka seven vol 5

  • My Hime Vol. 1 Preis: 5 Euro
  • Eureka Seven Vol. 5 Preis: 5 Euro

Jetzt fehlen mir von Card Captor Sakura nur noch Vol. 5-6 und der zweite Movie.

Die ersten 5 DVDs zu Eureka Seven wollte ich mir schon seit langen bei Nipponart bestellen. Jetzt brauche ich nur noch Vol. 3-4 und kommen viel günstiger weg.

Bei My Hime habe ich mir mal zum rein schnuppern die erste DVD gekauft. Mal sehen wenn die mir gefällt überlege ich mir vielleicht die ganze Serie zu Kaufen.

Dann hatte ich mir bei ebay noch diese DVD gekauft.

spider-man 1-2 colletors edition

  • Spider-Man 1+2 Collectors Edition
  • Preis: ca. 5 Euro

Nachdem mir die Collectors Edition zu Spider-Man so toll gefallen hat habe ich mir gleich auch mal die zweite gekauft. Jetzt besitze ich 3x Spider-Man 1 und 3x Spider-Man 2. Nur den dritten Teil werde ich mir bestimmt nicht öfters Kaufen.

Das war es dann auch bereits mit den DVD Einkäufen. Auch hier leider nur eine kleine ausbeute.

Artbook Einkäufe

mkr artbooks 1-2

  • Magic Knight Rayerth Artbooks 1-2
  • Preis: zusammen 20 Euro

Da es ja nur so wenige Stände gab musste ich halt auch mal wieder ein paar Artbooks Kaufen. Habe ich auch schon lange nicht mehr gemacht.

Figuren Einkäufe

gits und gunsmith cats figuren

Auch Figuren habe ich mir mal wieder gekauft. Beide zusammen haben 10 Euro gekostet. Die May habe ich mir geholt da sie aus Gunsmith Cats stammt. Und die Ghost in the Shell Figur habe ich mir wegen den kleinen Tachikoma gekauft.

maya ibuki schlüsselanhänger

Auf Ebay habe ich mir dann diesen kleinen Maya Ibuki Schlüsselanhänger gekauft. Den habe ich mir diese mal sogar was kosten lassen. Ganze 5 Euro für eine ca. 30 cm Figur. Aber ich wäre ja nicht der Maya-Freak wenn ich mich von so was aufhalten lassen würde.

Comic Einkäufe

spider-man 66

Auch ein kleines Comic habe ich mir gekauft. Und zwar Spider-Man 66 mit Variant Cover Limitiert auf 333 Exemplare. Preis 7 Euro.

Das war es dann auch leider schon gewesen. Wir waren auch schon recht früh aus der Messe raus. Doch irgendwie hatte ich noch zu viel Geld in meiner Brieftasche. Deswegen hatten wir uns spontan dazu entschlossen noch einen kleinen Abstecher nach Düsseldorf zu machen.

Doch in Düsseldorf wurde ich leider auch nicht fündig. Wir kauften noch ein paar Melonpans und Pocky und machten uns dann mit halb vollen Taschen und noch recht vollen Geldbeuteln auf dem weg nach Hause.

Heute habe ich mir dann erst mal von den restlichen Geld ein paar DVDs auf amazon bestellt. Aber davon erzähle ich euch nächsten Sonntag. (Vorausgesetzt sie sind bis dahin da.)

5 Kommentare zu “Spielwaren Messe in Essen 2009

    • Naja die Auswahl war nun mal nicht so groß dieses Jahr. Und mit lehren Händen wollte ich auch nicht zurück nach Hause fahren. Dafür war der Eintritt auch viel zu teuer.

    • Ich weiß noch gar nicht ob ich dieses Jahr wieder dort hin fahre. Das Angebot wird von Jahr zu Jahr immer schlechter. Wenn ich aber doch dort hin fahren sollte sage ich dir Bescheid dann kann man ja vielleicht ein Treffen aus machen.

Kommentar verfassen

