Wochenrückblick 48


So hier hätten wir wieder einen normalen Wochenrückblick.

Wie Ihr vielleicht schon gemerkt habt werde ich News in Zukunft lieber in Einzel Beiträgen verfassen. Der Grund ist einfach das sie dann aktueller sind und so vielleicht mehr Leute auf sie aufmerksam werden.

Anime Rückblick

Deswegen machen wir gleich mit dem Anime Rückblick weiter.

Gundam Wing 01-20

Hier habe ich mir bereits die ersten 4 DVDs angesehen. Auch beim zweiten mal gucken macht mir die Serie noch richtig viel Spaß. Irgendwie mag ich die Serie richtig. Ich muss mir so schnell wie möglich noch die anderen DVDs von der Serie Kaufen. Damit ich so schnell wie möglich weiter gucken kann.

Afro Samurai

Bei Lovefilm habe ich mir Afro Samurai ausgeliehen. Zum Glück habe ich mir die DVD vorher mal ausgeliehen bevor ich sie mir gekauft habe. Wäre nämlich ein kleiner Fehlkauf geworden.

Von den Zeichnungen und von der Gewalt her ist der Anime ja gut gemacht. Das muss man ihm lassen. Aber dafür ist die Story leider alles andere als gelungen.

Zum einmal angucken bestimmt gut geeignet. Aber auf DVD würde ich mir den Anime nicht unbedingt Kaufen.

FLCL 1-4

Dann habe ich angefangen mir FLCL auf Animax anzusehen. Bisher weiß noch nicht so richtig was ich davon halten soll. Er ist genau so wie der Manga überdreht und total abgefahren. Ich weiß bisher auch immer noch nicht um was es in den Anime genau geht. Vielleicht geben ja die letzten beiden Folgen Aufschluss darauf.

Lain 1-4

Lain habe ich jetzt auch angefangen bei Animax zu gucken. Auch hier weiß noch nicht so genau worum es geht. Aber ich werde die Serie weiter verfolgen. Vielleicht wird es ja zum Ende hin etwas besser.

Gunbuster 2 Movie

Gestern habe ich mir den Film zu Gunbuster 2 angesehen. Im Grunde genau so wie die OVA. Nur sehr stark gekürzt. Ich verstehe auch teilweise den Sinn solcher gekürzter Filme nicht.

Millennium Actress

Und dann habe ich mir noch Millennium Acress bei Lovefilm ausgeliehen. Dieser Film war bisher der einzige Film den ich bisher von Satoshi Kon nicht gesehen habe. Und der Film hat mir richtig gut gefallen. Man hat sich immer gefragt ob im Film ist oder in einer richtigen Erinnerung. Einfach Fantastisch dieser Film! Den werde ich mir auch noch auf DVD holen.

Darüber hinaus ist dieser fantastischer Film auch zugleich der 800 Komplett Gesehene Anime, in meiner Liste bei aniSearch.

Letztes Wochenende habe ich mich mal daran und eine Excel Tabelle mit all meinen Anime DVDs erstellt. Jetzt kann ich euch auch genau sagen wie viele Anime DVDs ich insgesamt besitze.

344!

Ich war richtig überrascht wie viele das sind. Ich habe jetzt aber die reine Anzahl an DVDs gezählt. Wenn also in einer Complete Box 8 DVDs vorhanden sind habe ich auch 8 DVDs gezählt.

Manga Rückblick

Najica Band 2-3

Band 2-3 haben mir sogar noch besser gefallen als der erste Band. Es wird sogar ein tabu gebrochen. Die ganze Zeit über hatte man Najica nie nackt gesehen.

Doch in dieser kurzen Szene unter der Dusche sieht man fast alles.

Der Manga hat mir jedenfalls sehr gut gefallen.

Video der Woche

So und jetzt noch das Video der Woche. Diesmal ein Magical Girl Anime Mix mit sehr schöner Transformers The Movie Musik.

Advertisements

2 Kommentare zu “Wochenrückblick 48

  1. Oha, mal jemand der sich FLCL anguckt. Eine der wohl ziemlich ungebannten GAINAX Produktionen.

    „Ich weiß bisher auch immer noch nicht um was es in den Anime genau geht. Vielleicht geben ja die letzten beiden Folgen Aufschluss darauf.“

    Also ich habe alle Folgen gesehen ohne auch nur annähernd zu verstehen worum es in der Serie geht. Da fand ich es ganz gut, dass die Serie nur 6 Folgen hat.

  2. FLCL ist wirklich strange. Mir hat der Anime nicht gefallen. Vielleicht lag es aber einfach daran, dass ich die von manchen Fans angepriesene Story nicht verstanden habe ^_^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s