Wochenrückblick 52


Und hier nun wie versprochen der neue Wochenrückblick.

Erst einmal tut es mir Leid das ich erst jetzt wieder dazu komme einen Wochenrückblick zu machen. Doch die beiden Wochen vor Weihnachten waren sehr stressig für mich. Doch zum Glück ist der Horror jetzt ja endlich vorbei.

Also dann wollen wir mit dem Rückblick doch mal anfangen.

Anime Rückblick

Needless Ende

Leider hat Needless ein Ende gefunden. Aber das Ende hat mir genau so gut gefallen wie der Rest der Serie. Besonders die vielen überraschenden Wendungen zum Schluss haben mir besonders gut gefallen! Man hätte aber ruhig noch ein paar Charaktere Sterben lassen können. Aber alles in allem ein Toller Action Anime. Man darf ihn nur nicht zu ernst nehmen.

Heat Guy J 1-16

Seit ein paar Tagen gucke ich jetzt, auf Animax, den Anime Heat Guy J. Keine schlechte Serie muss ich sagen. Hat auch etwas Ähnlichkeit mit Cowboy Bebop. Werde mir die Serie bestimmt noch bis zum Schluss ansehen.

Starship Operators Komplett

Heute habe ich mir beim Animax 72 Stunden Serien Marathon die Serie Starship Operators Komplett angesehen. Und ich muss sagen das frühe aufstehen hat sich gelohnt.

Ich hatte mir von der Serie ja schon einmal die erste Folge angesehen. Das ist aber schon etwas länger her und damals hat mir die Serie nicht so sehr zugesagt. Was unter anderem daran lag das man von den Weltraumschlachten nicht viel zu sehen bekommt. Doch heute ist das anders. Irgendwie hat mir der Anime heute richtig gut gefallen. Die Charaktere haben mir gefallen und was mir besonders gut gefallen hat sind die Taktischen Ideen die man ständig hatte.

Wer mehr auf Taktische Weltraumschlachten, mit ein wenig Politischen Intrigen und zwischen menschlichen Beziehung mag wird hier voll zufrieden sein.

Green Green 1-3

Dann habe ich noch versucht mir Green Green anzusehen. Doch mehr als 3 Folgen habe ich nicht ausgehalten. An den Anime hat mir so gut wie gar nichts gefallen. Die Zeichnungen, die Story, die Charaktere und die Musik. Alles mies. Selbst der so genannte „Ecchi“ Gehalt war auch ein Witz.

Mein Rat:  Finger weg!

Dann habe ich mir noch ein paar Klassiker angesehen.

  • Terra e…

Der Vorgänger zu Toward the Terra. Hat mir trotz seiner kürze doch sehr gut gefallen. Und ich denke mal das ich mir die Serie Toward the Terra auch noch ansehen werde.

  • Space Firebird

Ein Klassiker vom berühmten Osamu Tezuka. Ein wirklich sehr schöner Film. Auch die alte Deutsche Synchro hat mir recht gut gefallen.

  • Bountyhunter

Eine nette kleine OVA für zwischen durch. Mehr aber auch nicht.

So das war es dann auch mit dem Anime Rückblick.

Manga Rückblick

Kommen wir zum Manga Rückblick. Ja, ich habe es mal geschafft ein paar von meinen Manga zu Lesen.

Captain Tsubasa Band 5-6

Um genau zu sein habe ich es geschafft genau zwei Bände von Captain Tsubasa zu Lesen. Mit Band 7 habe ich auch schon angefangen. Jetzt ist man gerade im Halbfinale wo Furano gegen Meiwa kämpft.

Videospiel Rückblick

In Letzter Zeit habe ich auch mal wieder sehr viel Zeit an der Konsole verbracht.

Dynasty Warriors Gundam 2

Und zwar habe ich sehr ausgiebig Dynasty Warriors Gundam 2 gespielt. Aber die mühe hat sich endlich gelohnt. Mitleerweile besitze ich bei dem Spiel 700 Punkte. Und mit ein wenig Glück und Geduld bekomme ich vielleicht auch noch die 800 Punkte hin. Aber die 1000 Punkte werde ich bei dem Spiel wohl nicht erreichen können. Alleine schon aus dem Grund das ich Online keine Gegenspieler finde. Aber muss ja auch nicht bei jedem Spiel 1000 Punkte haben.

Video der Woche

So und zum Abschluss mal wieder ein Video der Woche. Diesmal mit einen sehr genial gemachten AMV zu verschiedenen Anime Titeln die sehr gut zur Musik geschnitten wurden.

So das war es dann auch schon wieder mit meinen Wochenrückblick. Ich hoffe ich schaffe es noch ein paar andere Beiträge dieses Jahr zu schreiben. Wie zum Beispiel den Charakter des Monats oder dem Jahresrückblick. Aber last euch einfach überraschen.

Ein Kommentar zu “Wochenrückblick 52

  1. Find NEEDLESS jetzt nicht wirklich so toll, aber das Ende war schon ganz nett.

    Green Green habe ich nicht einmal eine Folge ausgehalten, vor Allem das Charakterdesign war bäh und die Charaktere waren mir doch sehr lächerlich.

Kommentar verfassen

