Das Jahr 2009


Da heute der letzte Tag im Jahr ist wird es Zeit für den obligatorischen Jahresrückblick.

2009 ist viel passiert. Besonders in der Deutschen Anime Szene sind viele Anime Publischer entweder weg oder erst mal auf Eis gelegt. Ich will aber sehr stark hoffen das es 2010 wieder Bergauf mit dem Deutschen Markt geht! Ansonsten werde ich wohl dazu gezwungen Englisch zu Lernen….

Auch auf meinen Blog hat so einiges getan. Unter anderem habe ich es geschafft dieses Jahr die 200000 Klicks zu knacken und ich habe einen zweiten Blog eingerichtet. Auf dem ich mal wieder etwas verfassen müsste.

Anime Rückblick

Aber kommen wir lieber zu den Anime Titeln die mich 2009 bewegt, fasziniert oder überrascht haben.

Als erstes hätten wir hier dann wohl den Anime Titel 2009 schlecht hin. K-ON! Auch mir hat der Anime sehr gut gefallen.

Millennium Actress ein Anime Film der mir sehr gut gefallen hat! Einer meiner neuen Liebelings Filme von Satoshi Kon.

Gunbuster 2 der Anime konnte mich richtig überraschen. Eigentlich war ich dem Anime ja abgeneigt wegen der ersten Folge. Doch der Anime konnte mich eines besseres belehren.

Death Note auch ein Anime der Titel der mich dieses Jahr überrascht hat. Auch diesem Anime war ich anfangs abgeneigt wegen dem ganzen Hype der darum gemacht wurde. Doch der erste Teil der Serie konnte mich richtig überraschen. Die Mitte und der Schluss konnten mich aber leider nicht überzeugen.

GTO diesen Anime habe ich viel zu lange vor mir her geschoben. Ich sollte ihn mir auch endlich mal weiter ansehen!

Starship Operators auch ein Titel der mich dieses Jahr überrascht hat. Auch hier hatte ich anfangs eine leichte Abneigung.

Manga Rückblick

Wollen wir doch mal sehen wie das so bei den Manga aussieht.

Eigentlich kann ich ja nicht über viele Titel schreiben da ich ja noch kaum dazu komme Manga zu Lesen. Aber so 1-2 Titel haben mich dieses Jahr schon begeistern können.

  • Shadow Lady

Bis auf den dritten Band kein schlechter Manga. Aus dem man aber hätte mehr machen können.

  • Love Trouble

Dieser Manga hat mich richtig überrascht. Ich ging eigentlich von einem 08/15 Love Comdy Manga aber der war besser als erwartet. Wird Zeit das ich mir mal den 2 Band durch Lese.

  • Najica

Der Manga zur Serie hat mir genau so gut gefallen. Hat sich gelohnt diesen Manga zu Kaufen.

Videospiel Rückblick

Wollen wir doch mal sehen was für Videospiele mir dieses Jahr so am besten gefallen haben.

    Batman: Arkham Asylum für mich persönlich das Spiel 2009! Kein anderes Spiel hat mir soviel Spaß bereitet. Das Spiel hat auch neue Maßstäbe gesetzt was Comic Spiel Umsetzungen angeht.

      Halo Wars ein gutes Strategie Spiel wovor ich etliche Stunden verbracht habe. Und da es auch noch im Halo Universum spielt nahezu Perfekt. Aber leider wird es wohl nie einen zweiten Teil davon geben.

        Halo 3 ODST lange musste man als Halo Fan darauf warten. Aber als es dann war wurde man für die lange warte zeit entschädigt.

        Das soll es dann auch von meinen kleinen Jahre Rückblick gewesen sein.

        Hiermit wünsche ich noch allen meinen Lesern einen guten Rutsch ins Jahr 2010!

        Ein Kommentar zu “Das Jahr 2009

        1. huhu

          erstmal :
          Great Teacher Onizuka => GreaTOOOOOOOOOOO 🙂

          wünsche dir ein guten ruscht sowie der ganzen treuen leser gemeinschaft.

          ps:
          deathnote is spitze bis L stirbt danach ist es auch noch sehr gut kommt aber nicht mehr ganz an die qualität der ersten folgen ran

        Kommentar verfassen

        Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

        WordPress.com-Logo

        Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

        Google Foto

        Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

        Twitter-Bild

        Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

        Facebook-Foto

        Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

        Verbinde mit %s