Anime auf Blu R(ei)ay


Jetzt da ich durch die PS 3 eine Möglichkeit habe mir Blu Rays anzusehen. Werden Anime auf Blu Ray auch endlich mal interessant für mich.

Also dachte ich mir erstelle ich mal eine kleine Liste mit Anime die es in Deutschland schon auf Blu Ray gibt.

Appleseed
Appleseed – Ex Machina
Vexille
Afro Samurai
Afro Samurai Resurrection
Flag
Paprika
Tekkonkinkreet

Und hier noch ein paar Titel die bald auf Blu Ray erscheinen werden.

Ghost in the Shell 2 Innocence
The Sword of the Stranger
Halo Legends

Und natürlich Evangelion 1.11 und 2.0 die im Mai auch auf Blu Ray erscheinen sollen.

Ich denke mal Evangelion 1.11 wird auch die erste Blu Ray sein die ich mir Kaufen werde. Aber ob ich mir Evangelion 2.0 auf Blu Ray holen werde weiß ich noch nicht.

Wie sind denn eure Erfahrungen so bisher mit Anime auf Blu Ray? Lohnt es sich wirklich? Oder kommt es auf den Titel an?

Ein Kommentar zu “Anime auf Blu R(ei)ay

  1. Das Hängt vom Fernseher ab. Upscales auf Blu-rays sehen eigentlich immer besser aus als die Upscales der Player. Aktuelle HD Animes sehen auf Blu-ray einfach weitaus besser aus als duie DVDs. Kanon, Evangelion 1.11 und Bakemonogatari sehen atemberaubend aus. Zu Flag und Paprika wollte ich noch Reviews schreiben, da die eh hier noch rumliegen. Ghost in the Shell 2 Innocence und Sword of the Stranger werde ich dann auch noch reviewen, wenn ich sie habe.

    Bei mir auf der Seite gibt’s ja ne ganze Menge an Screenshots, um sich mal ein Bild zu machen.

Kommentar verfassen

