Wochenrückblick 08


Frohe Ostern erst einmal an alle.

Morgen ist leider mein letzter Tag von meinen Urlaub den ich jetzt die ganze Woche über genießen konnte. Warum nur muss der immer so kurz sein? Ich möchte mal wieder 2 Wochen am Stück Urlaub haben. Aber man kann es leider nicht ändern. Naja dann wollen wir mal mit dem Rückblick anfangen.

Anime Rückblick

Godannar Staffel 2 Ende

Die zweite Staffel war eigentlich genau so wie die erste. Trotzdem ein ganz netter Anime Titel. Mit netten Roboter Kämpfen. Und wer schon immer mal Roboter mit großen Brüsten, die sogar wackeln, sehen wollte sollte sich Godannar mal ansehen.

Dragonball Kai 37-42

Auch Dragonball Kai habe ich mir weiter angesehen. Jetzt geht es bald los. Der Kampf Son Goku gegen Frezzer. Darauf freue ich mich schon.

Highlander Movie

Gestern lief auf Animax der Anime Film Highlander. Ich dachte mir den Film kann man sich ja mal ansehen. Und enttäuscht wurde ich eigentlich nicht. Ich fand den Film ganz in Ordnung und er hat mich gut unterhalten.

Sword of the Stranger Movie

Den Film hatte ich mir bei Love Film ausgeliehen. Auch ein sehr netter Film der mich sehr gut unterhalten hat. Besonders war ich über den Grad der Gewalt verwundert. Hatte ich gar nicht erwartet von dem Film. Stellenweise fand ich den Film sogar etwas Brutaler als Afro Samurai. Auch die Story fand ich recht interessant.

Gundam Unicorn OVA 01

Dazu kann ich einfach nur sagen.

Hammer!

Von dieser OVA war ich einfach nur begeistert. Die Story ist Super, die Musik ist Super und auch die Action ist Super. Ich kann es kaum erwarten bis die 2 OVA davon erscheint.

One Piece Movie 8-9

Da One Piece auf Tele 5 zur Zeit ja wiederholt wird muss ich mich erst mal weiter mit den Movies begnügen.

Wobei Movie 8 und 9 schon etwas anders waren als die Movies davor.

Bei Movie 8 handelt es sich um einen zusammen schnitt aus dem Alabasta Arc. Doch trotz dieser Tatsache fand ich den Film sehr gut.

Bei Movie 9 geht es darum das der Schiffsarzt Chooper erst auf die Truppe trifft nachdem Franki bereits der Crew beigetreten ist. Im Grunde auch eine zusammen Fassung aber es Spielt zu einer völlig anderen Zeit.

Manga Rückblick

Blame! Band 1

Irgendwie fand ich diesen Manga etwas ungewohnt. Die meiste Zeit über gibt es nämlich gar keinen Sprechblasen sondern nur Bilder. Daran muss man sich erst mal gewöhnen.

Tenjo Tengo Band 1

Hat mir ganz gut gefallen. Auch wenn jetzt noch nichts neues dabei war.

Samurai Champloo Band 1

Hat mir auch ganz gut gefallen. Aber leider nicht so gut wie mir der Anime.

D´V Band 1-2

Der letzte Scheiß den ich letzter Zeit gelesen habe! Ich weiß nicht ob es an der deutschen Übersetzung liegt oder aber am Manga selbst. Aber man versteht überhaupt nicht worum es geht im Manga. Man weiß nie wer gerade spricht und dann gibt es auch so tolle Sprechblasen wo nur ein halber Satz drin steht und dann Punkt Punkt Punkt. Was bitte schön soll ich mit Punkt Punkt Punkt anfangen? Der Manga ist Schrott und wird auch sofort wieder Verkauft.

Ghost in the Shell Novel 1-2

Über die Woche wo ich auf Seminar gewesen bin war ich ja komplett von Medien Welt abgeschnitten. Also hatte ich Zeit genug mir die Romane von Ghost in the Shell durch zu Lesen. Und sie haben mir beide sehr gut gefallen. Sehr spannend und logisch  geschrieben. Irgendwie habe ich jetzt auch wieder richtig Lust auf Ghost in the Shell.

Videospiel Rückblick

Battlefield Bad Company 2

Dann habe ich mich sehr ausgiebig in den letzten Wochen mit Battlefield Bad Company 2 beschäftigt. Und wie bei Bioshock 2 bin ich etwas enttäuscht von dem Spiel. Der Multiplayer Modus ist zwar gut mit sehr vielen neuen Sachen. Aber den Story Modus fand ich absolut langweilig. Irgendwie habe ich das Gefühl das Heut zu Tage mehr wert auf den Mutiplayer Modus gelegt wird als auf den Story Modus. Das habe ich schon bei einigen Spielen gemerkt. Dann kann man sich das Geld auch sparen für einen halbherzigen Story Modus und ein reines Multiplayer Spiel heraus bringen.

Video der Woche

So das war es dann auch schon wieder von mir. Ich wünschen allen meinen Lesern dann noch schöne Osterfeier Tage.

9 Kommentare zu “Wochenrückblick 08

  1. Hallo
    Die drei „GitS“ Romane die man bei Wikipedia findet, haben ganz andere Titelblätter und als Autor ist Junichi Fujisaku genannt.

    Wo hast du diese Ausgabe gefunden? Was ist es genau?

    Danke

  2. Eine Klimaanlage habe ich leider nicht. Und selbst wenn würde ich die selber behalten.

    Aber einen Manga könnte ich dir anbieten.

    Gekkoh Band 1
    Himiko-Den
    red eyes Band 8
    D´V Band 1-2

    • Huch das ist aber komisch. Ich dachte, dass mein Post hier drin war.
      Auf jeden Fall war das mit dem Gewinn nur ein Spass. Mir reicht als Leser völlig aus, wenn du interessante Beiträge schreibst ^^ Also go go go und schreib weitere tolle Beiträge.

      p.s: Wochenrückblick ist mal wieder fällig ^^

  3. Ach quatsch das war nur ein Spass mit dem Gewinn ^^ Schreib weiterhin so nette Beiträge, dann bin ich als Leser schon glücklich. Wochenrückblick ist bald fällig =P Also SCHREIB

Kommentar verfassen

