Wochenrückblick 13


Dieses mal mit einer Themen Woche.

Und zwar habe ich mir diese Woche ein paar Live Action Filme zu Anime Vorlagen angesehen. Für alle die nicht wissen sollten was das ist hier eine kleine Erklärung. Bei Live Action Filmen handelt es sich um Realverfilmungen von Anime oder Manga vorlagen. Die in den letzten Jahren immer mehr zugenommen haben. Und auch in Hollywood Einzug halten. Zum Beispiel Transformers oder Dragonball.

Lange rede kurzer Sinn. Fangen wir einfach mal an.

Live Action Rückblick

Saikano

Denn Anfang macht die Live Action Verfilmung zu Saikano.

Ich besitze dazu ja denn Manga dazu und fand ihn super. Auch den Anime dazu habe ich gesehen und fand ihn in Ordnung. Doch die Real Verfilmung hat mir so gar nicht gefallen. Was wohl zum größten Teil daran liegt das sie extrem gekürzt wurde. Dafür waren die  Spezial Effekte  aber sehenswert.

Shinobi

Dann habe ich mir noch die Live Action Verfilmung zu Basilisk angesehen.

Auch hier wurde etwas gekürzt. Damit die ganze Story auch in den Film hinein passt. Aber hier hat es mich nicht weiter gestört. Denn Film an sich fand ich ganz in Ordnung. Die Schauspieler haben mir auch gefallen. Trotzdem bleibe ich lieber beim Manga.

Casshern

Hierbei handelt es sich um die Live Action Verfilmung von Casshern.

Dieser Film hat mir sehr gut gefallen. Was mir besonders gut gefallen hat war zum einen der Soundtrack und zum andere die tollen Animationen und Spezial Effekte. Auch die Sotry konnte sich sehen lassen. Wobei ich hier jetzt nicht weiß was alles weg gelassen da ich den Original Anime nicht kenne. Das Ende des Films hat mich aber ziemlich Stark an das Ende von End of Evangelion erinnert.

Detektiv Conan 1-2

Dann habe ich mir noch die beiden Live Action Filme zu Detektiv Conan angesehen.

Auch diese beiden habe mir sehr gut gefallen. Besonders die Schauspieler habe mir gefallen. Auch die Story und die Rätsel waren sehr interessant gewesen.

Ich denke ich werde so was in Zukunft öfter mal machen. Ist doch sehr interessant zu sehen wie ein Anime mit echten Schauspieler aussieht.Vielleicht könnt ihr mir ja noch den ein oder anderen Film empfehlen. (Vorzugsweise auf Deutsch.)

Das soll es von mir auch schon wieder gewesen sein. Ich werde jetzt aber wieder eine kleine Blogger Pause einlegen. Da ich ungefähr in 2 Wochen meine Mündliche Abschlussprüfung habe. Und ich mich noch etwas darauf vorbereiten will. Danach ist es aber erst mal wieder vorbei mit Prüfungen und Schule ich kann mich wieder etwas mehr um meinen Blog kümmern.

4 Kommentare zu “Wochenrückblick 13

  1. Hiho,

    sry für die etwas dumme und kenntnisslose Frage, aus welchem Anime kommt denn das Newsbild ?

    Vielen Dank für die Antwort.

    MfG
    Nico

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s