Wieder einmal Geschafft!


Yatta!

Ich habe es Geschafft! Seit gestern bin ich geprüfter Kaufmann im Einzelhandel. Dieses Jahr fand ich die Mündlich Prüfung leichter als letztes Jahr. Und ich war mir meiner Sache auch sicher. Meine Note hatte man mir jetzt zwar noch nicht gesagt. Aber das ist mir eigentlich auch egal. Hauptsache bestanden.

Endlich keine Schule mehr! Keine Klausuren mehr! Kein Lernen mehr! Auf einmal ist der ganze Druck weg. Und ich fühle mich einfach nur frei und bin Happy.

Am Wochenende entsorge ich dann erst mal denn ganzen Papier Müll der sich 3 Jahre lang bei mir angesammelt hat.

Eine neues Stelle habe ich auch schon gefunden. Zwar liegt die jetzt noch weiter weg als meine alte dafür fange ich aber sofort als Vollzeitkraft an. Das heißt das ich endlich mal richtiges Geld verdiene. Was natürlich zum größten Teil in meine Hobbys fließen wird. Aber ich werde natürlich auch eine menge Geld an die Seite legen um mein nächstes Ziel in Angriff zu nehmen.

Doch heute musste ich einen Großteil meiner Ersparnisse ausgeben.

Und zwar in ein Fahrrad! Da meine neue Arbeitsstelle in einer eher Ländlichen Region liegt und man mit dem Bus da sehr schlecht hin kommt. Musste ich mir was anderes überlegen wie ich zur Arbeit komme. Und da ich noch keinen Führerschein habe. Musste ein neues Fahrrad her. Früher bin ich sogar sehr oft mit dem Rad gefahren. Doch dann ging es Kaputt und ich hatte nie das Geld für ein neues.

Ich bin vorhin auch schon etwas mit meinen neuen Fahrrad gefahren. Ein tolles Gefühl mal wieder denn Wind im Gesicht und in denn Haaren zu spüren. Vor allen wenn das Wetter so schön ist.

Jetzt habe ich natürlich auch wieder etwas Zeit für meinen Blog. Am Sonntag erwartet euch schon mal ein Einkaufsrückblick.

Und nicht vergessen Leute. Heute Abend Japan die Daumen drücken. (20:30 Uhr auf ZDF) Ein unentschieden reicht zwar zum weiter kommen. Aber ich will einen Sieg sehen! Nippon Banzai!

Das war es dann auch schon wieder. Man liest sich dann am Sonntag.

11 Kommentare zu “Wieder einmal Geschafft!

  1. Erst einmal ein fettes Danke an alle für die Glückwünsche.

    Die ersten beiden Arbeitstage waren ganz ok. Man fühlt sich noch etwas fremd wenn man an einer neuen Arbeitsstelle anfängt. Aber das müsste sich in denn nächsten Tagen legen. Hoffe ich.

    Und Japan ist weiter! War auch ein tolles Spiel. Was für eine tolle Woche. Zur Zeit klappt aber auch alles.

  2. Von mir ebenfalls ein verspätetes Glückwunsch!

    Na dann hoffen wir doch mal, dass du deinen Hobbys wieder mehr Zeit widmen kannsr =P!

Kommentar verfassen

