Einkaufsrückblick im Juni


Herzlich willkommen beim Marvel Monat!

Diesen Monat stand alles im Namen der Comics. Irgendwie fing das alles mit Marvel Ultimate Alliance 2 danach fing ich an Wolverine zu Spielen. Und danach hatte ich wieder richtig Lust Comics zu Kaufen und zu Lesen. Deswegen habe ich mir diesen Monat keinen einzigen Manga und keine einzige Anime DVD gekauft. Sondern nur Comics, und alles was dazu gehört. Also fangen wir an!

Comic Einkäufe

Da ich natürlich ein sehr großer Spider-Man Fan bin. Habe ich mir auch überwiegend Spider-Man Hefte gekauft.

Der Ultimative Spider-Man Paperback 1-6, 8-9 & 13-14

Da das die einzige Spider-man Serie ist die mir noch fehlt habe ich auf ebay und Flohmärkten auf die Jagd nach denn Paperpacks gemacht. Und bin auch fündig geworden. Die ersten beiden Bände habe ich auch schon gelesen. Und die Serie gefällt mir richtig gut. Besonders das alles so modern ist weiß zu gefallen. Ich werde die Serie  bestimmt weiter hin im Auge behalten.

Spider-Man Kapitel Eins Schuber

Die Anfänge von Spider-Man nochmal neu aufgelegt. Etwas anders als das Original trotzdem stehen diese Hefte dem Original im nichts nach. Die ersten 4 Hefte habe ich bereits gelesen und sie gefallen mir sehr gut.

Spider-Man Noir

Durch die ganze Trailer zu Spider-Man Shattered Dimensions bin neugierig auf das Noir Universum geworden. Und habe mir das Comic mal gekauft. Bereut habe ich es nicht. Es war ein super Comic was mir sehr gut gefallen hat. So hat man Spider-Man noch nie gesehen. Düster und Dunkel. Schade das es nur das eine Heft dazu gibt.

Spider-Man wird ja immer wieder mal gerne in andere Comic Serie mit eingebaut. Deswegen dürfen diese Hefte natürlich nicht in meiner Sammlung fehlen.

Ultimative Marvel Team-Ups 1 & 3

Der Ultimative Spider-Man trifft auf die andere Superhelden aus dem Ultimativen Universum.

X-Men 34

Spider-Man gegen Marrow die zweite. Auf dieses Heft bin rein zufällig drüber gestolpert. Es gab ja schon mal ein Heft mit Spider-Man und Marrow. Bin gespannt wie es so ist.

Wolverine 54

Das Team-Up schlecht hin. Wolverine und Spider-Man bekämpfen gemeinsam merkwürdige Steinmonster. Was mir keiner gesagt hatte war das es sich hierbei um einen Zweiteiler handelt so musste ich mir auch noch Heft 55 Kaufen um zu wissen wie es ausgeht. Doch bieher ist es leider nicht angekommen. Das Heft hat mir aber bisher sehr gut gefallen. Besonders die Zeichnungen wissen zu überzeugen.

Marvel History X-Men Band 1

Natürlich lese ich auch gerne Comics von anderen Marvel Superhelden. Irgendwie hatte ich Lust bekommen mir von jeden Marvel Held das erste Comic Heft zuzulegen. Doch das ist gar nicht mal so einfach. Zwar gab es mal Marvel Jubiläums Packs wo die Nr. 1 zu Captain America, Thor, die Rächer und so weiter dabei lag. Doch sind diese nur schwer aufzutreiben.

Deswegen dachte ich mir fange ich erst mal bei den X-Men an. Ein wenig habe ich auch schon davon gelesen. Und ich muss sagen die alten Comics sind irgendwie schwerer zu lesen als die Heut zu tage. Man hat viel mehr Text und sitzt dadurch viel länger daran. Was natürlich nicht schlecht gemeint ist. Ich bin einfach nur nicht gewöhnt so lange an einem Heft zu sitzen.

Marvel Zombies Collection

Kommen wir zum besten aller Comics die ich mir letzten Monat gekauft habe. Und zwar der Marvel Zombies Collection. Die Hälfte davon habe ich bereits gelesen. Die ersten Seiten habe ich regelrecht verschlungen. Schon lange hatte ich nicht mehr so viel Spaß an einem Comic. Es ist echt interessant zu Lesen. Bin schon gespannt wie es weiter geht.

Kick Ass 1

Seit dem Film ja in aller Munde. Ich hatte bisher auch immer nur Positives darüber gehört. Grund genug für mich mir mal den ersten Band mal zu Kaufen.

Und ich muss sagen das Comic ist echt nicht schlecht. Es ist mal anderes. Viel realer als sonst. Was mir sehr gut gefallen hat waren die tollen Seitenhiebe zu anderen Comic Serien und Comic Filme.

Denn zweiten Band werde ich mir auch noch holen.

Fathom 1-4

Ein kleiner Blick über denn Tellerrand.

Die ersten beide Hefte habe ich auch schon gelesen. und sie haben mir ganz gut gefallen. Zwar ist die Story nicht sehr ausgefallen dafür sind die Zeichnungen um so schöner.

DVD Einkäufe

Natürlich dürfen Marvel DVDs auch nicht fehlen beim Marvel Monat.

Spider-Man Staffel 1-5

Gerade als das Marvel Fieber ausbrach hatte amazon die New Spider-Man DVDs im Angebot. Grund genug für mich dort zu zuschlagen. Da ich ein Riesen Fan von der Serie bin.

Für mich ist das auch immer noch die beste Spider-Man Serie die es gibt. Besonders da sie sich sehr nahe an die Comic Vorlage hält. Zwar hier und da mit leichten Änderungen aber immer noch sehr gut. Mit einer tollen Synchro und super Sprüchen. Und eben so tollen Zeichnungen.

Habe mir die Serie auch mal wieder Komplett angesehen. Und die DVDs sind echt gut gemacht. Bis auf 1-2 Folgen wo der Ton etwas schlecht ist eine wirklich gelungene DVD Veröffentlichung.

Komischerweise gab es aber bei einer Folge einen leichten Schnitt denn ich auch nicht ganz verstehe. Und zwar bei der 3 Staffel Folge 10 wo Venom zurückkehrt. Dort untersuchen ja 2 Leute denn Kometen womit der Venom Symbiont zurückkehrt und werden von denn Symbionten Angegriffen. Doch das sieht auf der DVD Version nicht.

Trotzdem kann ich jeden Spider-Man Fan die Serie nur ans Herz legen.

Spider-Man and his Amazing Freinds & Fantastic Four

Eigentlich hatte ich mir ja nur die Spider-Man DVD Box bei amazon bestellt. Doch der Händler hatte mir aus versehen eine falsche DVD zugeschickt. Als Entschädigung hatte er mir dann Kostenlos die Fantastic Four DVD Box mit dazu gelegt.

Spider-Man und seine außergewöhnlichen Freunde ist meine 2 Lieblings Serie mit Spider-Man. Zwar ist sie Technisch gesehen sehr alt. Was man auch an denn Zeichnungen merkt. Dafür ist aber die Synchro super besonders wieder mit tollen Sprüchen.

Die erste DVD habe ich mir auch schon angesehen. Mit meinen beiden Lieblingsfolgen der Schwarm und der Videomann.

Die Fantastischen Vier DVDs habe ich mir noch nicht angesehen. Kommt aber auch noch.

X-Men Staffel 1 Vol. 1

Genau wie New Spider-Man die beste X-Men Serie die ich bis jetzt gesehen habe.

Hält sich auch sehr nah an die Comics. Hat tolle Zeichnungen und eine eben so tolle Deutsche Synchro. Als Kind habe ich die Serie geliebt.

In England erscheinen ja bald Komplett Boxen zu jeder Staffel. Vielleicht haben wir ja Glück und die erscheinen auch in Deutschland zu einen guten Preis. Dann hole ich mir die Serie auch noch Komplett auf DVD.

Iron Man & Ultimate Avengers 1

Dank New KSM kommen nun endlich die ganzen Marvel Zeichentrick Filme rüber zu uns nach Deutschland. Die ersten beide habe ich mir gleich mal geholt und auch angesehen.

Denn Iron Man Film fand ich leider nicht so gut. Ich finde das passte irgendwie nicht mit China und denn ganzen Magie Quatsch. Da hatte ich mehr erwartet.

Denn Ultimate Avengers Film dagegen fand ich super. Der hatte mir sehr gut gefallen.

Hulk Limited Special Edition

Die hatte ich mir eigentlich wegen dem Hulk Comic gekauft. Was ich nur nicht wusste war das dass Comic auf Englisch ist. Von daher habe ich nicht viel davon. Trotzdem ist die Box sehr schön. Also hat sich der Kauf trotzdem noch gelohnt.

Hulk vs. Thor & Vs. Wolverine

Die beiden Filme habe ich mir zwar nicht gekauft. Dafür aber angesehen. Im Netz habe ich Deutsche Untertitel für die beiden Filme gefunden und habe sie mir dann auch direkt angesehen.

Besonders gut hat mir der Hulk vs. Wolverine Film gefallen. Mit dem armen Deadpool der immer was abkriegt.

Hulk vs. Thor war aber auch gut. Hat mir aber nicht so gut gefallen wie der andere Film.

Ich hoffe ja das New KSM diese beiden Filme auch noch auf DVD herausbringt. Ich würde sie mir sofort Kaufen.

Artbook Einkäufe

Ok ok ein klein wenig Anime und Manga Zeugs habe ich mir doch gekauft. Aber wirklich auch nur ganz wenig.

Chobits Your Eyes Only & Card Captor Sakuar 1-3

Ein paar Artbooks habe ich mir dann doch geholt. Bisher habe ich sie aber nur kurz mal durch geblättert. Aber das was ich bisher gesehen habe hat mir sehr gut gefallen.

Videospiel Einkäufe

SNK vs. Capcom Card Fighters DS

Und ein kleines Spiel habe ich mir auch gekauft. habe es auch schon kurz mal angespielt. Spielt sich so ähnlich wie Vs. von Marvel nur mit SNK und Capcom Karten.

So das war mein großer Einkaufsrückblick im Juni. Im nächsten Monat werde ich mir auch noch eine menge Comics Kaufen. Doch die ein oder andere Anime DVD werde ich mir auch holen. Am Dienstag folgt dann noch der Char des Monats.

Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende und feiert nicht zu Wild.


5 Kommentare zu “Einkaufsrückblick im Juni

  1. Wow dachte du musstest Lernen ? =P Woher hattest du dir denn die Zeit genommen? ^^

    Sagt mal, diese Spiderman – Kapitel Eins sind das eigentlich nur Neuauflage? Oder sind alle Bilder auch neu gezeichnet worden? Das interessiert mich jetzt irgendwie. Und was für ein Glück, dass du die Paperbacks finden konntest. Denn danach halte ich auch immer Ausschau wenn ich auf dem Flohmarkt bin. Bisher fand ich leider nichts =(

    • Ich habe ja auch gelernt. Bisher habe ich ja auch nur das ganze Zeug gekauft. Gelesen oder gesehen davon habe ich bisher nur einen Bruchteil. Wie sonst auch immer.

      Also bei Spider-Man Kapitel Eins ist alles neu. Neue Zeichnungen und neue Story man hat aber versucht sich an die alten vorlagen zu halten.

      Also die meisten Paperbacks habe ich jetzt eigentlich bei ebay gekauft. Auf dem Flohmarkt habe ich bisher auch nur 2 gefunden. Früher hat man auf Flohmärkten an fast jeder ecke Comics bekommen. Jetzt muss man Glück haben wenn einer dabei ist der so was hat.

      • Ah dann bin ich mal auf der Jagd nach Kapitel Eins. Das interessiert mich wirklich ^^ Und natürlich sammle ich dann auch mal die Paperbacks weiter. Habe leider nur die ersten Beiden ^^

Kommentar verfassen

