Spider-Man


So und damit ich mein Spider-Man Fieber noch mehr auslebe. Dachte ich mir machen ich doch mal denn Charakter des Monats mit unseren netten Freud aus der Nachbarschaft Spider-Man

Profil:

  • Name: Peter Parker alias Spider-Man
  • Augenfarbe: Braun
  • Haarfarbe: Braun
  • Gewicht: 76 kg
  • Erster Auftritt: Amazing Fantasy 15

Schon seit 48 Jahren und mit mehr als 600 Ausgaben schwingt sich der beliebteste Superheld aller Zeiten durch die Comic Welt.

Im laufe der Jahre hat Spider-Man auch so einiges mitmachen müssen. Er hatte eine menge Liebschaften wovon seine erste große Liebe ist gestorben. Seine Tante May ist mehr als einmal gestorben. Er selbst ist gestorben. Er hat seine Geheimidentität Preis gegeben. Und erst kürzlich wurde mit One More Day ein Reset von seinen Leben gewagt. Die dafür gesorgt hat das er wieder Solo ist.

In denn etlichen Jahren hatte Spider-Man auch mal das ein oder andere neue Kostüm erhalten. Wovon das Schwarze Kostüm für mir immer noch am besten gefällt.

Was Spider-Man so besonders für mich macht? Nun ich denke das liegt zum größten teil daran das er auch immer noch ein Mensch ist. Er hat genau so wie jeder andere auch ganz Normale Probleme. Wie bekommt er das Geld für die Miete zusammen? Wie kann er sich bei seiner Freundin dafür entschuldigen das er sie versetzt hat? Und das ist etwas was ich bei anderen Superhelden vermisse.

Natürlich gab es bei Spider-Man auch ziemlich viele Comic Großereignisse die noch heute jeder kennt oder kennen sollte. Wie zum Beispiel Karvens letzte Jagd oder die Klonsaga. Aber mein Lieblings Ereignis ist und bleibt Maximum Carnage.

Mit einen der besten Spider-Man Zeichner Mark Bagley.

Der auch seine Fäden in Ultimate Spider-Man mit im Spiel hat.

Venom gehört zu einen meiner Lieblingsgegner von Spider-Man. Aber der Original Venom Eddi Brock. Was ihn so gefährlich macht ist zum einen das er weiß wer Spider-Man ist und das er seinen Spinnensinn umgehen kann.

Über die Jahre hinweg hat Venom aber leider eine sehr Negative Entwicklung erfahren. Die mir gar nicht gefallen hat.

Zu neuen Rum verhalf Spider-Man dann vor ein paar Jahren die neuen Kinofilme. Die ja sehr erfolgreich waren. Wovon ich aber denn 3 Teil total schlecht fand.

Es gibt natürlich auch eine menge Zeichentrick Serien zu unserem Rot Blauen Spinner wovon mir New Spider-Man am besten gefällt.

Und zum Schluss hätten wir da noch das Liebe und gute alte Merchandising wovon ich natürlich auch etliches besitze. Wie Figuren, Bettwäsche, Poster und so weiter.

So das war es dann auch schon wieder. Ich hoffe es hat euch gefallen.

4 Kommentare zu “Spider-Man

  1. Spiderman 3 gefiel mir wirklich absolut nicht ^^ Es war irgendwie zu strange mit der Liebesgeschichte. ^^

    Was war eigentlich mit der Sache mit – Peter Parker ist nur ein Klon oder sowas ähnliches? Das hatte ich irgendwie nie so wirklich verstanden und dachte nur HÄÄÄÄ?

    Ach ja du hast noch die Japanische Version von Spiderman vergessen. Dort wo auch ein Roboter mit dabei ist ^^ Ich glaube das ist sogar ein Live Action Serie ^^

    • Nicht nur die Liebesgeschichte war zum lachen in dem Film. Nein auch Venom wurde mit Füßen getreten. Bekommt einen kurzen und lächerlichen Auftritt mit einem Team Up mit Sandman. Aus Venom hätte man so viel mehr machen können. Düster und beängstigend. Man hätte denn 3 Film für ein ältere Publikum zuschneiden können. Aber so was traut man sich ja nicht.

      Ja, die Klonsaga ist schon was für sich. Ich hatte da eigentlich immer zum größten Teil denn durch blick. Nur als es hinterher hieß Peter sei der Klon und Ben der echte wusste ich auch nicht so ganz was ich glauben soll. Dafür war aber der Abschluss um so besser.

      Die Live Action Serie habe ich aus einen Grund weggelassen. Ich habe nämlich einen Deutschen Fan Sub dazu gefunden und wollte dann dazu einen eigenen Beitrag machen.

      • Ich stimme dir voll und ganz zu. Venom gehört ehrlich gesagt zu einer meiner Lieblingsbösewichte neben der Joker ^^
        Aber sein Auftritt im Film war einfach viel zu kurz. Er hätte auch ohne die Hilfe vom Sandman bzw. das ganze Thema mit Team Up hätten die ruhig weglassen sollen.

        Oh du wirst ein Beitrag über die Live Action Serie machen? Dann bin ich mal gespannt. Könntest du mir dann danach auch per egal welche Weise verraten wo man das sich angucken könnte? ^^ Möchte den unbedingt auch mal irgendwie und irgendwo sehen.

        Du ich glaube ich habe jetzt entschlossen nur noch die ultimativen Serien (was eigentlich für Einsteiger gemacht worden sind) weiter zu machen bzw. zu sammeln.
        Ich hoffe, dass das ein guter Entschluss ist und ich kein Fehler damit gemacht habe.

        Am liebsten würde ich was von den Ultimate Avengers lesen.

        Ich muss aber auch sagen, dass ich bei der Klonsaga passen muss. Denn das was die ausgedacht hatten war mir zu banal. Das ist genauso jetzt, dass Bruce Wayne in der DC Universum gestorben ist und der Robin den Ersatz spielt. Waaaaaaah unakzeptabel ^^

  2. Also denn Ultimativen Spider-Man kann ich bisher nur empfehlen. Bin gerade dabei mir denn 3 Paperback durch zu Lesen und bisher gefällt er mir genau so gut die beiden davor. Nur scheint das Ultimative Universum ja auch einen Neustart für Einsteiger zu bekommen. Da heißt die Spidy Serie ja jetzt Ultimate Spider-Man. Davon weiß ich auch noch nicht was ich davon halten soll. Unter anderem scheint ja auch der Zeichner gewechselt zu haben. Was schon mal nicht für die Serie spricht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s