Sagt Nein zur Post!


Oder auch Wochenrückblick 15.

Ja, schon wieder ein Mecker Beitrag und dieses mal wird er nicht Zensiert. Auch wenn ich wahrscheinlich wieder Selbst Schuld bin.

Und zwar geht es diesmal wieder um die schöne und nette Post. In denn letzten 7 Monaten sind insgesamt 7 Sachen, die ich Gekauft hatte, weg gekommen. Und in denn letzten 3 Wochen sind sogar ganze 3 Sachen weg gekommen! Rekord verdächtig!

Beim ersten mal denkt man sich noch. Kann mal vorkommen ist ja nicht weiter schlimm. Beim zweiten und dritten mal wird dann schon etwas nachdenklicher. Wieso denn schon wieder? Beim vierten und fünften mal denkt man sich jetzt reicht es aber langsam. Beim sechsten und siebten mal ist der Bogen dann überspannt.

Vor allem handelt sich beim 7 Gegenstand, der weg gekommen ist, um die Code Geass Vol.4 DVD Box (Staffel 2 Vol.1). Mal eben so 42 Euro weg. Weg! Ich hoffe derjenige der die DVDs jetzt in seinen dreckigen Händen hält hat sehr viel Spaß damit. Ich habe jedenfalls keinen damit.

Ich bin ja ein wirklich sehr geduldiger Mensch der sich auch so manches gefallen lässt. Aber jetzt ist Schluss!

Fuck you Post!

Sagt Nein! zur Post!

Ab sofort Kaufe ich nichts mehr über das Internet! Und wenn doch dann wird es nicht mit der Post Verschickt sondern mit Hermes oder sonst jemanden. Ansonsten gehe ich jetzt nur noch in Geschäften einkaufen. Und da ist es mir jetzt sogar egal ob ich dann „Geiz ist Geil!“ 5 Euro mehr für die Code Geass Box in denn  Rachen werfe. Da kann ich es dann sofort mit nehmen und habe es und muss nicht noch warten.

Kommen wir jetzt aber zum Wochenrückblick.

Anime Rückblick

Durchbohre mit deinem Bohrer denn Himmel Simon!

Gurren Lagann Movie 1-2

Warum sagt mir denn niemand das die Filme zu Gurren Lagann viel besser sind als die Serie? Die Filme fand ich einfach nur Super! Es wurde genau alles das raus geschnitten was ich an der Serie nicht mochte. Alles blödsinnige und überflüssige. Und nur die Action geladenen Kämpfe sind übrig geblieben. Genau das was ich brauche!

Dragonball Kai 51-55

Endlich ist der Kampf mit Frezzer vorbei. Er hatte doch länger gedauert als ich gedacht habe. Aber jetzt kommt erst mal Cell mal sehen wie lange das dauern wird. Viele Folgen sind ja nicht mehr übrig. Da die Serie ja nur 100 Folgen haben soll.

Aoi Bungaku 1-2

Dann war ich irgendwie auf der Suche nach einer neuen Serie. Meine erste Wahl viel auf Aoi Bungaku. Die ersten beiden Folgen haben mir zwar gut gefallen. Aber irgendwie war die Serie nicht das was ich erwartet habe. Werde sie mir aber trotzdem weiterhin ansehen.

Kaiji 1-2

Auch in Kaiji habe ich mal reingeschaut. Auch hier haben mir die ersten beiden 2 Folgen ganz gut gefallen. Aber für einen ersten Eindruck reichen sie noch nicht ganz aus. Mal sehen wie sich die Serie so weiter entwickelt.

Highschool of the Dead 1

Ja, ich habe mir die erste Folge angesehen. Und ich muss sagen. Sie hat mir gefallen! Ich habe mir ja auch schon denn ersten Manga Band geholt und auch der hatte mir gefallen. Wobei ich finde das der Fanservice Anteil im Anime höher ist als im Manga. Auch habe mir die Zeichnungen und das OP sehr gut gefallen.

Die Serie und der Manga werden jedenfalls weiter verfolgt.

Angel Beats! 6-7

Dann habe ich mir noch Angle Beats weiter angesehen. Von Folge zu Folge gefällt mir der Anime immer mehr. Besonders jetzt wo nach und nach immer weiter enthüllt wie die Vergangenheit der einzelne Personen war.

DVD Rückblick

Fantastic Four Staffel 1 Komplett & Staffel 2 DVD 1

natürlich habe ich mir auch weiterhin die Fantastic Four DVDs angesehen. Die erste Staffel war echt Müll gewesen. Sie war sogar so schlecht das die DVDs ihren Geist aufgegeben habe. Bei der zweiten DVD zur ersten Staffel hatte ich immer wieder mal abspiel Probleme.

Aber die zweite Staffel macht das alles wieder weg. Mit einem besseren Opening und viel besseren Zeichnungen zum Beispiel.

Green Lantern Movie

Über Lovefilm habe ich mir dann noch denn Grenn Lantern Zeichentrick Film ausgeliehen. Auch wenn ich jetzt nicht gerade der mega DC Fan bin. Hat mir der Film doch sehr gut gefallen. Tolle Zeichnungen, eine gute Story und sehr viel Action.

Comic Rückblick

Spider-Man Kapitel Eins Komplett

Wenn ich jetzt schon immer so lange mit dem Zug zur Arbeit fahren muss nutze ich die Zeit sinnvoll und Lese Comics oder Manga. Diese Woche habe ich mir Spider-Man Kapitel Eins Komplett durch gelesen. Eine wirklich sehr nette Comic Reihe. Hat mir sehr großen Spaß gemacht zu Lesen. Auch wenn die Hefte etwas kurz sind.

Video der Woche

Passend zum Wetter ein Video mit Strand und Bräuten. Viel Spaß beim gucken.

So das soll es dann auch schon wieder gewesen sein von mir. Jetzt werde ich versuchen bei der Hitze noch denn ein oder anderen Anime zu gucken.

9 Kommentare zu “Sagt Nein zur Post!

  1. Das mit der Post kenne ich auch, dieses Jahr sind bei mir 3 DVDs nicht angekommen.
    Zum Glück habe ich bei einer der DVDs von Amazon eine Nachlieferung erhalten ohne extra kosten, die anderen beiden, die über Ebay liefen, da passierte nichts weiter.
    Habe mich dann noch bei der Post beschwert gehabt sowie eine Sendungsverfolgung gemacht, aber da kam nichts bei heraus.

    Highschool of the Dead habe ich mir auch angesehen die erste Folge war ganz nett.

  2. zu Dragonball Kai:
    also wenn die Filme eine 1:1 Adaption der Mangas sind, wird der Kampf mit Cell noch um einiges länger dauern.

    zu Aoi Bungaku:
    das Bild erinnert mich irgendwie an Death Note. Worum geht es denn da (Aoi Bungaku)?

    zu Highschool of the Dead:
    Ja, so wie es aussieht, kommt in den Animes deutlich mehr Fanservice bzw. schon Ecci vor als noch in den Mangas. Dazu hab ich übrigens in meinen entsprechenden Reviews 1 und 2 auch etwas geschrieben.

    nochwas ganz anderes:
    Hast du zufällig die alten City-Hunter Mangas und wärst du bereit diese zu tauschen oder zu verkaufen?

    • Wegen Dragonball Kai. Ja, dann bin ja mal gespannt wie die das in noch knapp 45 Folgen rein packen wollen. ich denke einfach mal das sie das Limit von 100 Folgen nicht halten können.

      Bei Aoi Bungaku handelt es sich um Anime Umsetzungen von 6 populärer japanischer Bücher. Als nicht Japaner versteht man zwar nicht alles ist aber trotzdem nicht schlecht.

      Das dich das Bild an Death Note erinnert kommt nicht von ungefähr. Denn an diesen Anime haben unter anderen das Animationsstudio Madhouse und der Charakterdesigner von Death Note mitgewirkt.

      Bei City Hunter kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Da bleibt dir nur noch ebay oder vielleicht mal das Animexx Verkaufsforum aufsuchen. Denn die Serie ist nur noch sehr schwer zu bekommen. Und wenn ja in einen schlechten zustand. Allein deswegen schon da die Manga davon vor ein paar Jahren bei Woolworth verramscht wurden mit einen dicken Edding Strich unter denn Bänden.

  3. Wenn man versicherten Versand wählen würde, würde man den Warenwert immerhin zurück bekommen^^“

    Naja, wenn man sachen kauft die für den deutschen Markt bestimmt sind, geht das ja noch, alles im Laden oder per anderen Paketdienst liefern zu lassen. Im Import kommt man dafür immer noch ziemlich selten ohne DHL aus.

    • Bei ein paar Comic Heften oder einen Manga Band finde ich versichert aber schon etwas übertrieben. Aber ich werde jetzt definitiv die Finger von Büchersendung lassen. das ist der letzte Müll.

  4. „In denn letzten 7 Monaten sind insgesamt 7 Sachen, die ich Gekauft hatte, weg gekommen. Und in denn letzten 3 Wochen sind sogar ganze 3 Sachen weg gekommen! Rekord verdächtig!“

    Fuck no! Da würde ich der Post aber auch nicht mehr vertrauen. Bei mir haben die ein Paket in 5 Jahren geschafft. ^^‘

    @ Angel Beats!
    Das Weitergucken kann ich nur empfehlen. Die ersten Folgen waren echt mies, aber die Serie bessert sich immer weiter, bis zum echt geilen Finale.

  5. Wo hast du denn die Sachen bestellt? War das ein Geschäft oder bei Ebay? Bei Geschäft läßt sich da nämlich noch was machen aber bei Privatperson geht da leider nichts. Aber 7 Sachen sind schon krass. Und du bist sicher, dass der Verkäufer dich nicht irgendwie „betrogen“ hat?

    Highschool of the dead – davon gibts eine Anime? Die muss ich mir mal sofort anschauen. Danke dir ^^

    Green Lantern the Movie – den muss ich mir auch anschauen. Denn GL ist neben Batman einer meiner Lieblingshelden aus der DC Universum.

    • Also die Sachen habe ich unterschiedlich bestellt. Es lässt sich eigentlich kein wirkliches Muster erkennen.

      1x Ein Spiel über amazon Market Place

      Habe zwar das Geld wieder bekommen. Wollte aber eigentlich das Spiel haben nur das war nicht mehr da.

      1x eine Love Film DVD

      Das hatte mich richtig gewundert denn da hatte bisher immer alles geklappt. Konnte mir aber eine neue DVD ausleihen.

      1x ein paar Comics von ebay

      Da hier Privatkauf war ist das Geld weg. waren zwar nur ein paar Euro trotzdem ärgerlich.

      1x ein paar Manga über ein Verkaufsforum

      Auch hier ein Privatverkauf deswegen Geld weg. War aber auch nicht die Welt.

      1x ein paar NGE TC und ein Poster

      Auch ebay.

      1x eine Gundam DVD über einen Shop

      Hier habe ich leider kein Geld zurück erhalten und auch keine neue DVD. Als ich gemeldet habe wo meine DVD bleibt bekam ich nur eine eher unfreundliche E-Mail in der Stand das solche Sendungen auch gut und gerne mal bei denn Nachbarn abgegeben werden. Und das man einen Nachsende Auftrag erst nach gewisser Zeit stellen könnte. Ich schrieb Ihnen dann das es nicht bei denn Nachbarn gelandet ist und das sie diesen Nachsende Auftrag bitte stellen. Das war vor 4 oder 5 Wochen und ich habe bisher keine Antwort erhalten. Ich habe diesen Shop auch mittlerweile aus meine Linkliste entfernt.

      Und dann halt noch die Code Geass DVD von amazon. Da amazon aber neuerdings nicht mehr alles per DHL verschickt sondern auch über Post Brief kann man hier keine Verfolgung der Sendung machen. Jetzt soll ich laut amazon noch bis morgen warten und wenn dann nichts kommt bekomme ich wohl eine neue DVD. Aber die Wartezeit von fast 2 Wochen ersetzt mir niemand. Ich hätte die DVDs schon längs fertig gehabt. Aber Hauptsache ich bekomme wenigsten das ersetzt. Denn knapp 45 Euro an Verlust hätte ich mir bestimmt nicht gefallen lassen.

  6. Unerfreulich in der Tat … 😦 Wo und was hast Du denn da genau gekauft? Wie einige meiner Vorredner ja bereits sagten, sind die meisten Shops bei sowas recht kulant und liefern neu. War bei mir bis jetzt jedenfalls immer so (zwei- oder dreimal was weggekommen von HLJ und The Hut).

    Nur bei Privatleuten geht das natürlich nicht. Wobei da natürlich auch immer die Frage im Raum steht, ob die Sachen überhaupt verschickt wurden …

    Naja, viel Glück jedenfalls! Vielleicht bekommst Du Deine Sachen ja doch noch oder wenigstens Dein Geld zurück.

Kommentar verfassen

