Highschool of the Dead Lizenziert


Nipponart soll sich die Deutschen rechte an denn Anime Titel Highschool of the Dead gesichert haben. Wie viele DVD die Serie haben wird. Oder ob es eine Blu Ray Version geben wird wurde noch nicht bekannt gegeben.

Dafür wurde aber bestätigt das der Anime noch vor der DVD Veröffentlichung auf Animax laufen soll.

Quelle

Das ging ja mal echt fix. Ich hätte nicht gedacht das das so schnell geht.

5 Kommentare zu “Highschool of the Dead Lizenziert

  1. Da bin ich aber gespannt.
    Die Serie läuft ja selbst in Japan nicht ganz ohne Schnitte, das wird sicher ein Schnibbelfest bevor wir das hier sehen können-
    Ich hoffe nur das die DVDs/BRDs uncut sind, auch wenn das sicher ein 18er Rating bedeuten würde.

    • Schnitte in Japan verfolgen zum Teil ein anderes Ziel als hier in Deutschland. Hierzulande „will“ man die Jugend schützen in Japan eben auch die DVD-Verkäufe.

      Ich sehe kaum Gründe warum hierzulande ein Anime überhaupt geschnitten erscheinen sollte. Einzig ein bearbeitetes/geschnittenes Master oder die Absicht unbedingt FSK16 erreichen zu wollen (siehe Trimax).

      Die DVD wird also mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ungeschnitten erscheinen. Eine Veröffentlichung auf Blu-Ray wird aber es wohl nicht geben, sehe zumindest keinen Grund dafür.

      • Bessere Qualy ? Anstatt z.b 6 Dvd einfach 1-2 Blue rays und fertig !

        Wenn ne Blue ray kommt kaufe ich sie sofort …. dvd kommt mir nicht mehr ins haus

Kommentar verfassen

