Wochenrückblick Nr. 71


Gundam! Char!

Momentan bin ich mal wieder voll auf dem Gundam Trip.

Anime Rückblick

Gundam 0079 1-3

Denn Anfang machte die ersten 3 Folgen der Ur Gundam Serie Gundam 0079. Bisher kannte ich ja nur die zusammen geschnittenen Filme. Aber die Serie soll ja noch mal um einiges besser sein habe ich gehört. Ich bin gespannt ob das stimmt.

Trotz des Alters der Serie sieht sie noch verdammt gut aus. Und ist überhaupt nicht langweilig.

Gundam Wing 26-35

Dann konnte ich mir auch endlich Gundam Wing weiter ansehen. Mir hatte ja die ganze Zeit über Vol. 6 gefehlt. Doch die habe ich mir jetzt kurzer Hand einfach mal nachgekauft. Aber dazu erfahrt ihr mehr in meinen Einkaufsrückblick.

Es ist auch endlich mein Lieblings Gundam Epyon aufgetaucht. Auf die Kämpfe mit ihm freue ich mich schon.

Ansonsten waren die Folgen nicht ganz so spannend besonders weil viel geredet wurde und wegen denn beiden Rückblick Folgen. Als ob eine nicht reichen würde. Dafür geht es langsam auf das große Finale zu.

Sky Girls 9-11

Auch Sky Girls habe ich mir mal weiter angesehen. Hat ja immerhin auch im entferntesten Sinne etwas mit Mecha zu tun.

Die Serie hatte mir bisher ganz gut gefallen. Die Mecha Kämpfe sind jetzt zwar nicht so ausgereift. Dafür macht es aber einfach Spaß, die Mädels bei ihren tägliche Problemen zu beobachten.

One Piece Movie 10

Zum Schluss habe ich mir dann noch denn 10 One Piece Film angesehen.

Schon wieder einmal dreht sich in diesen Film eigentlich alles um Nami. (Das müsste jetzt glaube ich schon der 2 oder 3 Film damit sein?) Sie wurde mal wieder entführt von Shiki einen legendären und alten Piraten der ein Rivale von Gold Rogger war. Zwar entkommt Nami aber als ihre Freunde dann von Shiki besiegt werden entschließt sie sich ihm anzuschließen um ihre Freunde zu retten. Nach einem spektakulären Kampf zwischen Ruffy und Shiki ist aber wieder alles in Ordnung.

Insgesamt gesehen war der Film einfach klasse. Eine herzzerreißende Story und super Action. Die beste Szene im Film war für mich wo Ruffy und die anderen im Matirx Stil das Hauptqautier von Shiki Störmen.

DVD Rückblick

Sledge Hammer Komplett

In denn letzten 2-3 Wochen habe ich mir mal meine DVDs von Sledge Hammer angesehen. Und ich muss sagen es hat sich gelohnt.

Die Serie ist einfach nur klasse. Wenn es darum geht sinnlose Gewalt an denn Tag zu legen. Aufgelockert wird das ganze dann noch von coolen und Witzigen Sprüchen. Und natürlich Hammer sein Matcho Gehabe. Der harte Bulle der nie Gefühle zeigt.

Ausser in der vorletzten Folge wo er seine Ex-Frau wieder trifft. Für mich eine Highlight Folge.

Videospiel Rückblick

Und da ich nicht nur Gundam sehen will sondern auch Spielen. Habe ich mal wieder Dynasty Warriors Gundam 2 ausgegraben. Das Spiel einfach einen Riesen Sapß.

Video der Woche

Diesmal eine gut gemachtes AMV zu Gurren Lagann. Mit einer tollen Musik.

Das war es dann auch schon wieder. Ich werde jetzt noch etwas Dynasty Warriors Gundam 2 spielen gehen. Man ließt sich dann.

Ein Kommentar zu “Wochenrückblick Nr. 71

  1. Dynasty Warriors Gundam 2 habe ich auch erst vor kurzem wieder gespielt (JP/PS2).
    Teil 1 war mir aber ein wenig lieber, Gegner wie Big Zam und Co können doch ziehmlich nerven.

Kommentar verfassen

