Wochenrückblick Nr.72


Und schon wieder ist eine Woche vorbei. Wie schnell doch die Zeit vergeht.

Anime Rückblick

Gundam Wing Komplett

Die Woche habe ich mir natürlich weiter hin Gundam Wing angesehen. Gestern war dann  die letzte DVD dran. Wie so oft ist natürlich das Ende einer Gundam Serie immer am besten. Mit der Finalen großen Schlacht. Als nächstes steht dann der Film bzw. die Ova an.

Break Blade 1

Dann habe ich mir noch die erste OVA zu Break Blade angesehen. Ich hatte mich im Vorfeld dazu gar nicht so stark informiert. Was sich auch gelohnt hat. Denn ich wurde richtig überrascht. Der Anime ist einfach nur der Hammer. Sei es nun die Story, die Zeichnungen oder die Musik. Alles passt perfekt zusammen. Vor allen die Zeichnungen haben mich richtig überrascht. Fast das gleiche Niveau wie bei Gundam Unicorn. Ich freue mich schon riesig auf die zweite OVA.

Manga Rückblick

Sgt. Frog Band 2-5

In denn letzten Wochen habe ich auch mal wieder ein paar Manga gelesen. Und da ich nicht immer nur über einen Band etwas schreiben möchte fasse ich lieber ein paar Bände mehr zusammen.

Sgt. Frog gefällt mir immer besser. Von Band zu Band werden mir die Frösche immer Sympathischer. Auch die vielen Anspielungen auf andere Anime und Manga Titel gefallen mir immer mehr.  Die Serie wird jedenfalls weiter verfolgt.

Videospiel Rückblick

Dann habe ich natürlich noch etwas Gundam weiter gespielt und konnte auch endlich einen weiteren Erfolg erzielen. Beim 2 Teil ist es wesentlich schwieriger geworden die 1000 Punkte zu erringen als beim ersten Teil.

Video der Woche

Dieses mal wieder ein Code Geass AMV mit einen Mix von verschiedenen Liedern.

Das war es dann auch schon wieder von mir. Nächsten Sonntag gibt es dann denn Einkaufsrückblick für August.

2 Kommentare zu “Wochenrückblick Nr.72

  1. Hey mayafreak,

    ist jetzt zwar ein bißchen off-topic, aber ich hoffe, du wirst mir trotzdem weiterhelfen.
    Du hast mir damals ja den Tipp gegeben, Genshiken zu lesen. Also bin ich kürzlich zum Manga-/Comic-Händler meines Vertrauens gefahren und hab ihn danach gefragt.
    Wie ich erfahren habe ist der Manga von Heyne mittlerweile aus dem Programm genommen und nicht mehr so leicht zu bekommen. Also hab ich mal bei ibäh geguckt und auch zwei Händler gefunden, die den anbieten (bol.de und Nimark). Du hast ja vor einiger Zeit nen Post geschrieben, wie das mit der Lieferzeit/-zustand (wenn es überhaupt ankommt^^) bei verschiedenen Shops aussieht. Das klang ja teilweise nicht so toll.
    Naja, lange Rede kurzer Sinn: hast du schon mal Erfahrungen mit den beiden o.g. Geschäften gemacht? Kannst du die empfehlen?

  2. Ninmarks kenne ich bisher noch nicht. Scheinen aber auf dem ersten Blick Mängelexemplare zu sein. Die werden dann nicht in so einen guten zustand sein. Wenn dir das aber nichts ausmacht ist es ja ok. ^^

    bol.de dagegen kenne ich bereits und habe dort auch schon mal was gekauft. Ging alles schnell und ohne Probleme.

    Das Problem an sich ja sind die Versandarten, die man aber meist immer selbst bestimmen kann. Von Büchersendung kann ich schon mal generell abraten! Dauert viel zu lang und kommt oft was weg! Dann lieber die 1,45 an Porto bezahlen. Wenn man mehrere nimmt bleibt aber einen meist eh nur Päckchen oder Paket.

    Da beide aber auch noch PayPal haben würde ich auch noch darauf zurück greifen. Dort bekommt man dann sein Geld zurück wenn es nicht ankommen sollte.

Kommentar verfassen

