Wochenrückblick Nr.74


Da ist auch schon wieder eine Woche von meinen Urlaub vorbei.

Bisher war mein Urlaub leider wenig erholsam. Ich trage jetzt schon seit tagen eine Erkältung mit mir Rum. Dafür fängt ja jetzt die Woche der großen Neuerscheinungen an.Aber fangen wir lieber mit dem Rückblick an.

Anime Rückblick

Da ich mir letzte Woche habe sehr viele Filme und kleine OVAs angesehen habe. Stelle ich diese diesmal ohne Bilder vor.

Gall Force 1 Eternal Story

Ein toller Film der mir sehr gut gefallen hat. Besonders die Zeichungen haben es mir angetan. Das ist noch gute und schöne Handarbeit. Das Charakter Design stammt übrigens von einen meiner Lieblingszeichner Kenichi Sonoda.

Soukyuu no Fafner: Right of Left – Single Program

Ein nettes kleines TV Special. Hat mir auch ganz gut gefallen. Das Charakter Design hat mich aber stark an Heroic Age erinnert.

Ippatsu Kikimusume Komplett

Ein netter kleiner Mini Anime. Schön verrückt und ist auch noch lehrreich gewesen. Wenn ich jetzt mal in unmöglichen Gefahren Situationen geraten sollte weiß ich wie ich mich retten kann.

Ryokunohara Meikyuu OVA

Nette kleine OVA. Mehr aber auch nicht. Dafür ist sie viel zu kurz.

Toki no Tabibito – Time Stranger

Ein toller Film. Wo mir besonders gut die Zeichnungen gefallen haben. Nur beim Ende hätte ich mir lieber ein Happy End für alle gewünscht.

Kindaichi: The Third Opera House Murders

Ein nettes TV Special zu Kindaichi. Was mir sehr gut gefallen hat. Kindaichi ist fast so wie Conan nur in erwachsen. Könnte mir wahrseinlich sogar besser gefallen als Conan. Da es hier keine Schrumpfgeschichte gibt.

Black Rock Shooter

Auch Black Rock Shooter habe ich mir endlich angesehen. Die Erwartungen waren groß schließlich hatte ich schon viel davon gehört. Doch enttäuscht wurde ich nicht. Die Zeichnungen waren super und auch für die Story konnte ich mich begeistern. Auch wenn ich immer noch nicht weiß wo die da gekämpft haben.

Sleeping with Hinako

Hier hat man weder Kosten noch mühen gescheut und eine erstklassige Synchro abgeliefert. Ich habe noch nie eine so gut inszenierte Schlaf Synchro gesehen.

Aber mal Spaß bei Seite. Training with Hinako fand ich ja noch ganz amüsant. Immerhin war es ja auch noch etwas Lehrreich. Aber Sleeping with Hinako wirkt wie ein ganz schlechter Hentai. 40 Minuten pure Langeweile und ich habe bis zum Ende durchgehalten.

Dantes Inferno

Und dann habe ich mir noch bei Love Film Dantes Inferno ausgeliehen. Auch ein recht netter Anime Film. Mit einer Interessanten Story und einer menge Blut. Was ich nur etwas merkwürdig fand war dieser plötzlicher Zeichen Studio Wechsel zwischen denn Kapitel.

Videospiel Rückblick

Ein wenig gespielt habe ich auch mal wieder.

Halo Wars

Um die warte zeit auf Halo Reach etwas zu verkürzen habe ich wieder angefangen Halo Wars zu Spielen. Das Spiel macht mir einfach einen riessen Spaß. Es vereint meine Lieblingsspiele Serie mit meinen Lieblingsgerne.

Bioshock 2

Auch denn Multiplayer Modus von Bioshock habe ich mir mal wieder angetan. Er soll ja angeblich Gepacht wurden sein. Aber eine wirkliche Besserung habe ich nicht bemerkt. Immerhin konnte ich zumindest denn letzten Erfolg erringen.

Video der Woche

Und zum Schluss wieder das Video der Woche. Dieses mal wieder ein AMV zu Code Geass.

Kommentar verfassen

