Spiele Messe in Essen 2010


Ja, ich lebe noch.

Erst ein mal Entschuldigung das hier so wenig los ist in letzter Zeit. Doch in letzter Zeit bin ich total ausgelastet mit Arbeit, Führerschein und Halo Reach. So das ich kaum noch Zeit habe für meinen Blog und Anime. Aber ich das sollte sich bald bessern.

Aber kommen wir lieber zum Hauptthema.

Gestern war ich wieder auf der Spiele Messe in Essen gewesen. Eigentlich wollte ich dieses Jahr ja gar nicht mehr dahin. Da ich vom Händler Angebot vom letzten Jahr sehr enttäuscht gewesen wahr. Doch ich hatte dem ganzen noch mal eine Chance gegeben.

Aber leider wurde ich enttäuscht. Im diesen Jahr gab es noch weniger Händler als im letzten Jahr.

Aber kommen wir zu meiner kleinen ausbeute von der Messe.

Code Geass Wallscroll

Zuerst einmal habe ich mir ein neues Wallscroll gekauft. Mit einem tollen Motiv zu Code Geass. Jetzt muss ich nur einen platz dafür finden. Aber das wird sicher kein Problem werden.

Capcom Fighting Jam

Da es ja sonst nicht viel zu Kaufen gab musste sogar ein PS 2 Spiel her halten. Sah für mich sehr interessant aus. Bin mal gespannt wie das Spiel so ist.

Bubble Bath

Einen Manga habe ich mir dann doch gekauft. Wobei es sich ja sogar hier um einen Hentai Manga handelt. Auf der Messe konnte ich auch schon etwas darin rum blättern und da hatte er mir auf anhieb gefallen. Mal sehen wie er inegsamt so ist.

Aina Saharin Figur

Dann habe ich mir noch diese Figur gekauft. Es gibt zwar schönere aber ich fand sie doch ganz ok.


Master Chief Figur

Und zum Schluss habe ich mir noch diese Master Chief Figur gekauft. Bei der mir gerade, bei denn Versuch denn Sparten Laser in die Hand zu bekommen, die Hand abgebrochen ist. Eine tolle Qualität.

Das war es dann auch schon gewesen. Wie gesagt eine sehr mickrige ausbeute. Und bei knapp 12 Euro war sogar der Eintirff teuerer als die Sachen die ich gekauft habe.

Das war dies mal Definitiv das letzte mal. Ich glaube da gehe ich nächstes Jahr lieber auf die Connichi oder ähnliche. Da werde ich bestimmt besser Shoppen können.

8 Kommentare zu “Spiele Messe in Essen 2010

  1. Aber leider wurde ich enttäuscht. Im diesen Jahr gab es noch weniger Händler als im letzten Jahr.
    Meinst du Manga-/Anime-Händler oder generell alle Händler?
    Ich war gestern auch in Essen, aber mir ist jetzt nicht aufgefallen, dass im Vergleich zum Vorjahr weniger (Manga-)Händler da waren. Hast du auch den Stand von „Comicland“ gesehen? Der hatte doch eine extrem große Auswahl an allen möglichen Mangas. U.a. auch viele Folgen von älteren Mangas wie z.B. Kenshin oder Exxaxion (aargh, je mehr ich jetzt darüber nachdenke, ärger ich mich, dass ich die gestern nicht mitgenommen habe. Die findest ja sonst kaum noch).

    Hab zur Spiel bzw. Comic Action 2010 auch einen kurzen Bericht bei uns geschrieben.

    • Klar mein ich die Manga-/Anime-Händler. Brettspiele sind nicht ganz so mein Fall. Also ich fand es doch schon deutlich weniger. Ich glaube das erste mal war ich vor knapp 5 Jahren dort gewesen und da war richtig was los gewesen. Doch dann wurde es von Jahr zu Jahr immer weniger.

      Ich habe dieses Jahr noch nicht mal einmal Cosplayer gesehen. (Ausser die DC Helden von Panini.)

      Also Exxanxion hätte ich mitgenommen. Ist ein guter Manga.

      • Okay, zu der Zeit (+5 Jahre) waren da wirklich noch mehr Manga-/Animehändler als jetzt. Ich weiß noch, dass die damals sogar einige Mangas verschenkt haben (z.B. BTx #3 und Silent Möbius #0).

        Cosplayer hab ich aber schon ein paar gesehen.

  2. Ach, Comicland, das ist ja bei uns in der Nähe, Bövinghausen um genauer zu sein.
    Letzte Woche hatte ich mich schon gewundert, wo die ganzen Regale abgeblieben sind, tja die Antwort kenne ich jetzt wohl.

Kommentar verfassen

