Wochenrückblick Nr. 79


Und da ist meine Woche Urlaub auch schon wieder vorbei.

Aber ich habe sie sinnvoll genutzt. Um bei meinen Führerschein einen großen Schritt weiter gekommen. Jetzt können bald die Prüfungen kommen.

Als erstes gibt es was neues auf meinen Maya Ibuki Fan Blog zu lesen.Viel spaß damit.

So kommen wir nun aber zum Rückblick.

Anime Rückblick

Panty & Stocking with Garterbelt 1-2

Als erstes habe ich mir denn neuen Gainax Hit Panty und Stocking angesehen. Es wird sehr viel darüber geredet deswegen dachte ich mir schau ich auch mal rein. Und die ersten beiden Folgen haben mir schon mal ganz gut gefallen. Schöner verrückter Humor.

Ebichu 7-16

Auch denn verrückten kleinen Hamster habe ich mir weiter angesehen. Was mir besonders gut gefallen hat sind die Ebichuman Folgen. Einfach nur verrückt.

My Hime 5-16

Seit ca. Anfang November läuft ja My Hime auf Animax. Ein Anime denn ich schon immer mal sehen wollte. Also habe ich letzte Woche recht intensiv diesen Anime gesehen. Ich hatte ja auch schon mal die erste DVD gekauft und war anfangs davon begeistert. Doch diese Begeisterung verschwand leider wieder recht schnell.

Grund dafür sind zum einen die recht schlechte Deutsche Synchro die mir leider so gar nicht gefällt. Manchmal werden auch einfach irgendwelche Setze gesprochen die keinen Sinn ergeben oder wi im Japanischen Original bestimmt was anderes gesagt wird.

Zum anderen finde ich die Story total langweilig. An allen ecken wird auf Geheimnis voll gemacht. Doch es für denn Zuschauer gibt gar keine hinweise darauf um was es sich handeln könnte. Auch die Charaktere finde ich total langweilig und flach. Jeder bleibt seiner rolle treu und bisher gab es keine großen Überraschungen.

Ich werde mir denn Anime aber noch zu ende ansehen. Viellicht hat das Ende ja was zu bieten.

Dance in the Vampire Bund 1-4

Eigentlich bin ja gar kein Fan von Vampiren und erst recht kein Loli Fan doch diesen Anime gucke ich mir wegen der tollen Deutschen Synchro an. Denn Nipponart hat hier mal eine richtig gute Entscheidung getroffen. Sie haben nämlich unsere allseits bekannten und und berühmten Fanduber Strabelly Cake und The True Blacky für die Hauptrollen beauftragt. Und sie machen ihre Sache echt gut!

Aachi wa Ssipak

Ein Film der schon seit ein paar Wochen auf der Festplatte meines DVD Recorders vor sich hin staubte. Denn Film insgesamt fand ich etwas merkwürdig. Besonders die Story. Aber die Action war ganz ok.

Video der Woche

Dieses mal ein super AMV zu Toradora. Ein Anime denn ich mir auch seit langem mal ansehen wollte.

So das war es dann auch schon wieder. Bis bald.

 

Kommentar verfassen

