Dirty Pair OVAs


Vor einiger Zeit hatte ich mir ja die DVDs zu den beiden Dirty Pair OVAs und dem Film gekauft. Jetzt wollte ich auch mal kurz meine Meinung dazu niederschreiben. Bisher kannte ich ja nur Dirty Pair Flash was mir sehr gut gefallen hatte. Deswegen war ich gespannt was das alte Original zu Bieten hat.

Bei der ersten OVA Dirty Pair: Affäre Nolandia wurde ich jedoch schnell enttäuscht. Die Story hatte überhaupt nichts zu bieten und war sehr einfach gestrickt. Auch die Zeichnungen und der Soundtrack konnte mich überhaupt nicht ansprechen. Ach ja und ich hasse Papier FSK Aufkleber! Die bekommt man nur schlecht ab.

Doch ich gab die Hoffnung nicht auf. Und wurde bei Dirty Pair Projekt E.D.E.N eines besseren belehrt. Die Story hat mir hier schon mehr zugesagt. Ebenso wie der Ecchi Anteil.

Und der Action Anteil.

Besonders die Kampfanzüge zum Schluss des Films haben mir sehr gut gefallen. Und auch die Zeichnungen waren deutlich besser. Was sich richtig gut verbessert hatte war der Soundtrack.

Der hörte sich fast an wie bei Bubblegum Crisis. Der Film hatte mir insgesamt richtig gut gefallen.

Zum Schluss hätten wir da noch Dirty Pair Verschwörung um Flug 005. Dieser Film stellt dann in etwa die Mitte da. Nicht zu schlecht. Aber auch kein Knüller. Trotzdem ein guter Abschluss der Reihe. Und von den Zeichnungen noch mal um einiges besser.

Trotz allem 3 Klassiker die man gesehen haben sollte. Schade das so was heut zu Tage nicht mehr hergestellt wird.

Kommentar verfassen

