My HiME Anime Beendet


Lange hatte sich die Serie bei mir hingezogen. Und eigentlich hatte ich sie auch schon aufgegeben. Doch ich habe der Serie doch noch mal eine Chance gegeben. Und habe mir jetzt die letzten beiden DVDs bei Lovefilm ausgeliehen. Jetzt konnte ich mir die letzten Folgen auch auf Japanisch ansehen. Denn die deutsche Synchro ist ziemlich mies mit teilweise sinnlosen und verwirrenden Sätzen.

Und was soll ich sagen? Die Serie bekommt zum Schluss doch noch mal die Kurve und wird noch sehr interessant, mit Verrat,  Intrigen und vor allem sehr emotional! Allerdings habe ich nicht wirklich jede der Aktionen der Charaktere Verstanden. Zum Schluss hin wirkte es auch so als ob man es eilig gehabt hätte. Und die HiMEs werden wie am Fließband erledigt. Die letzte Folge war natürlich dann wieder das Friede Freude Eierkuchenende. Aber darüber kann ich mich ja bei so einer Serie nicht beschweren. Denn so was erwartet man ja bei so einer Serie.

Aber dadurch das die Story so lange braucht um sich zu entwickeln. Besonders am Anfang!  Und man dann auch noch versucht wird, die Serie zu retten, indem man kräftig auf die Tränendrüse drückt. Sowie der Comedy teil der mir gar nicht gefallen hat. Macht die Serie nicht zu dem Highlight für die ich sie gehalten habe. Da gibt es bestimmt bessere Serien. Wie zum Beispiel Mahou Shoujo Madoka Magica, wovon ich mir auch die erste DVD ausgeliehen hatte, die ersten 4 Folgen haben mich da deutlich besser unterhalten.

Kommentar verfassen

