Videorekorder gekauft


Letzten Freitag habe ich mich auf die Suche nach einem Videorekorder gemacht. Ja, genau richtig gelesen. Einem Videorekorder. Warum? Ganz einfach ich besitze immer noch so manche Anime VHS die es bis jetzt, und wohl auch in naher Zukunft, nicht auf Deutsch auf DVD geben wird. Und da ich sie mir auch mal wieder ansehen möchte brauchte ich mal wieder einen neuen. Lange musste ich noch nicht einmal suchen. Ich bin zu einen An- & Verkauf Laden in die nächste Stadt gefahren. Von dem ich wusste das der fast alles Ankauft. Und bin auch sofort fündig geworden. Hat mich sogar nur 20 Euro gekostet. Zwar gebraucht aber mit Fernbedienung und hat auch sofort Funktioniert. Meine erste VHS die ich mir damit angesehen habe war High School Detectives die ich mir vor einiger Zeit mal gekauft habe. Kein schlechter Anime ganz nett mal für zwischen durch. Aber auch nichts besonderes. Und mit einer Folge auch recht kurz. Jedenfalls freue ich mich jetzt wieder einen Videorekorder zu haben. Und bin schon an überlegen was man sich noch alles auf VHS Kaufen könnte. Wenn man es denn überhaupt noch bekommt. Denn vieles von denn alten Schätzen wird heut zu Tage wohl einfach weggeworfen. Trotzdem konnte ich gestern bei ebay schon die eine und andere VHS ersteigern können.

7 Kommentare zu “Videorekorder gekauft

  1. Suchst Du irgendwas Spezielles? ich hab noch nen ganzen Karton mit Anime VHS-Cassetten im Keller stehen, die ich eigentlich gerne loswerden möchte. War nur immer zu faul, die bei eBay einzustellen. ^^; Und wirklich lohnen tut sich der Aufwand ja wohl auch kaum noch …

    Allerdings ist das meiste davon Englisch bzw. Japanisch mit englischen Subs. An deutschen Tapes kann ich mich im Moment nur an die Patlabor FIlme erinnern …

    Ein Liste müsste auf meiner HP unter „Mai Collection“ zu finden sein. Im Gegensatz zu den neueren Sachen sollte die auch noch halbwegs komplett und aktuell sein … ^^;

    • Also suchen tu ich fast alles was es auf Deutsch gibt. Und nicht auf DVD vorhanden ist.

      Habe mir mal deine Liste angesehen. Also spontan würden mich folgende Titel Interessieren:

      Angel of Darkness Vol. 2 (PAL/DE)
      The Cockpit (PAL/UK)
      The Heroic Legend of Arislan Vol. 1-3 (PAL/UK)
      Yoma – Curse of the Undead (PAL/DE)

      Knights of Ramune Vol. 1 (NTSC/US)
      Armored Trooper Votoms Uoodo City Vol. 1-5 + Box (NTSC/US)
      The Heroic Legend of Arislan – Age of Heroes (NTSC/US)
      Those Who Hunt Elves Vol. 1 (NTSC/US)

      Was würdest du denn dafür haben wollen?

      Wobei ich jetzt gar nicht weiß ob mein neues Gerät überhaupt NTSC kann. Weiß da einer woran ich das herausfinden kann?

      • Hm … 35€ incl. Versand für alles? Wie gesagt, ich hab keine Ahnung, was man realistischerweise noch dafür nehmen könnte und bin auch zu faul, das genau zu recherchieren. ^^; Die Bänder sind aber alle in Ordnung und in gutem Zustand. Und damit meine ich nicht nur „eBay gut“, sondern wirklich gut … 😉

        NTSC Wiedergabe sollte eigentlich kein Problem sein, wenn Dein Recorder nicht gerade uralt ist. Die meisten Geräte wandeln das zu PAL60, d.h. PAL mit 60 Hz, was wiederum jeder halbwegs gescheite Fernseher beherrschen sollte.

  2. An PJ:

    Ich gehe mal davon aus das mein Rekorder kein NTSC kann. Der ist nämlich so alt das es sogar nur ein 4 Kopf Rekorder ist. Das ist mir dann zu unsicher.

    Also ich würde dann nur diese Titel nehmen.

    Angel of Darkness Vol. 2 (PAL/DE)
    The Cockpit (PAL/UK)
    Yoma – Curse of the Undead (PAL/DE)

    • Das hat nix miteinander zu tun. Wie gesagt, m.E. können die allermeisten Videorecorder NTSC als PAL60 wiedergeben, auch die einfacheren Mono-Geräte u.Ä.. Das ist kein besonderes Luxus-Feature.

      Gib doch einfach mal die Typenbezeichnung von Deinem Gerät bei Google ein und guck, ob der ein paar Infos und technische Daten ausspuckt.

      Ansonsten: 12€ incl. Versand für die drei PAL-Cassetten?

      • Finde jetzt auf Anhieb nicht wirklich was.

        Ist auch nicht so wichtig. Ich würde dann erst mal die 3 nehmen. Ich schick dir deswegen gleich mal eine Mail.

Kommentar verfassen

