20th Century Boys Live Action Film


Lange hatte ich einen großen Bogen um diese Serie gemacht. Kein wunder bei denn Preisen für manche Bände der Manga Serie. Doch jetzt war der Live Action Film für nur ca. 6 Euro bei amazon zu haben. Und da konnte ich einfach nicht nein sagen.

Die Story ist echt super erzählt und nimmt einen richtig mit. Bis zur Mitte des Films etwa. Dann werden große Zeitsprünge gemacht. Die im Manga wahrscheinlich nicht da sind. Und auch das Ende wird ziemlich offen gelassen.

Und deswegen jetzt mal eine frage an meine lieben mit Otakus da draußen. In wie weit deckt sich der Film mit dem Manga? Ist der Manga ausführlicher? Und ist das Ende im Manga genauso oder besser oder sogar schlechter? Denn ich bin wirklich am Überlegen ob ich mir die Serie nicht doch mal besorgen soll. Auch wenn das zu einen vernünftigen Preis fast unmöglich wird.

Darüber hinaus scheint es wohl auch so das die beiden anderen Live Action Filme wohl nicht auf Deutsch erscheinen werden. Die DVD ist 2009 erschienen und bis jetzt ist keine weitere erschienen. Sehr schade das solche Serie hier scheinbar nicht genug gewürdigt werden.

Kommentar verfassen

