Anime VHS Klassiker Vol.1: Devil Hunter Yohko


Es wird Zeit für eine neue Serie auf meinen Blog. Und zwar werde ich jetzt öfters mal über Anime VHS Klassiker berichten. Diese Woche sind nämlich schon jede menge VHS Kassetten angekommen.

Denn Anfang macht Devil Hunter Yohko.

Klappentext: Wenn die hübsche Yohko nicht dazu auserkoren wäre, die 108. Dämonenjägerin zu werden, könnte sie eigentlich ein ganz normales Leben führen. Doch so sieht sie sich immer mit Monstern und Dämonen konfrontiert, die ihr an die Wäsche (oder schlimmeres) wollen. Unterstützung erhält sie später von ihrer Cousine Azusa Kanzaki, die sich zu einer Dämonenjägerin ausbilden lassen will.

Toller Anime mit schönen alten Old School Zeichnungen. Und sehr süßen Charakteren. Mit einer menge Fan Service! Wobei die erste OVA hier deutlich freizügiger ist als die späteren. Denn Anime gibt es zwar auch auf DVD. Allerdings ist diese nur noch sehr teuer zu bekommen. Weswegen ich auf die VHS ausgewichen bin. Ich bin auch richtig überrascht wie gut das Bild noch auf meinen HD Fernseher aussieht. So macht das richtig Spaß.

Advertisements

5 Kommentare zu “Anime VHS Klassiker Vol.1: Devil Hunter Yohko

  1. *seufz* Die DVD hatte ich mal, hab sie aber verkauft (für’n Appel und ’n Ei), als ich irgendwann mal Geld brauchte. Darüber ärgere ich mich heute noch, da man sie, wie Du schon sagtest, heutzutage nur noch zu absoluten Phantasiepreisen angeboten bekommt … -_-

    Toller Anime und die Opening- und Ending-Songs von Aya Hisakawa sind alle echte Klassiker und Ohwürmer!

    Gratuliere zum Kauf!

  2. Das ist wirklich ärgerlich. Ich bin auch immer wieder erstaunt darüber wie Teuer so manche DVD sein kann. Aber auch die ein oder andere VHS kann sehr viel Geld wert wie ich jetzt feststellten musste.

  3. Passiert ist gar nichts. ^^ Ich bin halt bei meiner Suche nach Anime VHS für so manche auf erstaunliche Preise von 40 bis 50 Euro gestoßen. Das hatte mich halt Überrascht.

    Ach ja deine Lieferung ist Übrigens die Tage bei mir angekommen. Bin sehr zufrieden damit. ^^

    • Freut mich. Viel Spaß damit!

      Wg. der Preise: A so. Naja, zwischen dem, was Leute bei eBay & Co. (anfangs) so für ihre Sachen haben wollen und dem, was sie im Endeffekt dafür bekommen, klafft ja oft eine ziemliche Lücke … 😉

      Im Ernst: Ich denke nicht, dass irgendein VHS-Band heute noch so viel wert ist. Für einige LDs würde ich das sogar ausgeben, aber niemals für VHS …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s