Pony Genesis Evangelion


Die Idee für die Überschrift habe ich von meiner Blogger Kollegin Matsu.

Was haben diese beiden wohl gemeinsam? Eigentlich nicht viel. Aber im Deutschen haben sie beide die selbe Synchronsprecherin. Aufgefallen ist mir das als ich eine Maya Ibuki Fotostrecke von Evangelion 2.22 angefertigt habe. (Die ich auf meinen Maya Ibuki Fan Blog veröffentlicht habe.) Den bei der Gelegenheit habe ich mir den Film auch zum ersten mal auf Deutsch angesehen. Besonders am Anfang des Films wo Mari am Singen ist bemerkt man das sehr stark. Und wenn sich jetzt jemand fragen sollte woher ich den die Deutsche Stimme von Pinkie Pie kenne. Ja, ich habe die erste Staffel auf Deutsch gesehen. Man muss es ja mal gesehen haben um den Hype zu verstehen. Und so schlecht ist die Serie gar nicht. Im übrigen hat auch der kleine Drache Spike die selbe Stimme wie Shinji. Aber das ist eigentlich nicht weiter verwunderlich den diese Stimme wird sehr oft woanders verwendet.

Kommentar verfassen

